Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Seit ich die V2 mit Meillerwagen von Faller gebaut habe wollte ich den Bausatz in Größer haben. Jetzt ist er von Takom in 1:35 erhältlich. Mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Seit ich die V2 mit Meillerwagen von Faller gebaut habe wollte ich den Bausatz in Größer haben. Jetzt ist er von Takom in 1:35 erhältlich. Mir schwebt eine Szene in Peenemünde mit einer V-2 auf dem Startgerüst und eine auf dem Meillerwagen vor. Der Meillerwagen lässt sich bis jetzt ganz gut bauen. Bei der V-2 passen dagegen die Klebestellen nicht besonders exakt zueinander.
Aber bei der Bemalung des Meillerwagen bin ich mir nicht ganz sicher. Die Bemalungsanleitung sieht alles in einer Farbe vor. Die Farbanleitung des Meillerwagen von (Special Armour - Nr. SA 72012) ist da glaube ich exakter nur habe keine und im Netzt kann man nicht viel erkennen
Waren alle Teile in der gleichen Farbe oder gab es auch ein paar Farbtupfer dazwischen?
Gibt es verlässliche Walkarounds des Meillerwagen? Ich habe bis jetzt im Netz nichts dergleichen gefunden
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hallo bladov
Ich habe Band 91 von "Waffen Arsenal", dort ist auf Seite 36 ein aufschlussreiches Bild zu sehen, aber offenbar keine Farbdifferenzen zu erkennen sind...:confused1:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Hallo bladov
Ich habe Band 91 von "Waffen Arsenal", dort ist auf Seite 36 ein aufschlussreiches Bild zu sehen, aber offenbar keine Farbdifferenzen zu erkennen sind...:confused1:
Danke für das Nachschauen. Ich dachte wenigstens haben die Gurte für die Pressluftflaschen oder der anderen Behälter eine andere Farbe.

Was noch interessant wäre eine Farbvergleichstabelle für die ammo mig Farben.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Wie war der Bau, Starfiire? Passung etc.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ein Modell, an dem Spachtelhersteller pleite gehen. Schüttelbausatz par excellence. . :thumbup:
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Habe letzten Sonntag den Revell Eurofighter von 2007 angefangen. Ich finde den Bausatz ganz in Ordnung. Hinten muss man etwas aufpassen. Da hab ich von innen her den Rumpf verspannt, damit er um ca 1/4 mm breiter wird, aber im großen und Ganzen sieht er schon recht gut aus. Habe bis jetzt auch kaum Spachtel, bzw. Mr. Surfacer 500 gebraucht.
Das hier ist der Stand nach einer Woche.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Im Rahmen einer meiner vielen unkontrollierten Gasfreisetzungen im Kopfbereich habe ich mir vorgenommen auch mal das eine oder andere Besprechungsmuster zu bauen. Ich kann ja nicht immer nur die Leute mit irgendwelchem Zeug zutexten, hier nun der erste Auswurf aus dieser Serie, eine Bücker 181 von Special Hobby. War ganz gut zu bauen bis auf die Klarsichtteile die bei meinem Exemplar irgendwie leicht plattgedrückt waren. Da wollte absolut nix passen, demzufolge ist mir das Teil am Ende auch mehrfach gerissen. Nun denn, bei einem zweiten Exemplar des Bausatzes gab es dieses Problem nicht. Die werde ich auch noch bauen, dann aber als Sk-25 mit Skiern. Die liegen nämlich schon bei :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Da drin siehts schon schön gemütlich aus...:10:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Feierabend für heute. Leider ist das große Decal für die rechte Tragflächenvorderkante beim "Umleimen" gerissen. Ich will mal hoffen, dass die andere Seite nicht schlimmer wird und ich halbwegs passende Farbe zum Ausbessern finde. Ansonsten lassen sich die Decals (Cartograf) wie zuletzt bei der Javelin sehr gut verarbeiten. So gut, dass der normale Weichmacher von Gunze schon fast zu heftig dafür ausfällt...
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
..Gibt es verlässliche Walkarounds des Meillerwagen? Ich habe bis jetzt im Netz nichts dergleichen gefunden
Mal auf die Schnelle:
http://www.v2rocket.com/start/deployment/v2_vehicles.html
https://www.tumblr.com/search/operation backfire
Restauriert: http://www.v2rocket.com/start/others/usafm-v2.html
Da sind auch einige Bilder dabei:
http://mashable.com/2016/04/30/v2-rockets/

So, wie es aussieht, war der wirklich recht eintönig lackiert.

Und heuer kommt sogar ein Buch zu dem Meillerwagen raus:
http://www.panzerwrecks.com/product/der-meillerwagen/
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Danke, da waren tatsächlich ein paar Seiten die ich noch nicht kannte.
Stehe jetzt beim Bau vor der Entscheidung ob ich den Meillerwagen in Transport oder in aufrechter Position darstellen will. Eine entweder oder Darstellung ist nicht möglich. Werde mir also noch einen zweiten Meillerwagen anschaffen müssen um meine zwei V-2 in verschiedenen Positionen zu zeigen. Das wird schon ziemlich viel Platz brauchen in Länge und Höhe. Die V-2 auf dem Startgestell ist immerhin 45 cm hoch.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Wieder ein echter mathy, ganz Klasse :applause1:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Ich schliesse mich dem Hans an...eine Kategorie für sich :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben