Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hauptsache es glänzt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich hab mir mal ein Bild von Dir gemopst und frage mich eigentlich warum wohl....:p046:
bestens , der Jan
der war sehr gut, ich habe laut gelacht!!:applause1:

Michi, die hast Du bestimmt als Lufteinlass für einen Wolpertinger verwendet....
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Also Tischlern klappt - bei mir macht dein mein Papa ( 70) mit Holz kommt er wahnsinnig gut klar!!! Baut mir grad eine erweiterung für mein Modellbau / Gästeraum
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Yippee! Meine Jet Provost ist fertig. :10: Von Baubeginn bis Fertigstellung ziemlich genau 7 Tage. Normalerweise kann man bei meinem Tempo die Tage durch Monate (und in Einzelfällen Jahre) ersetzen ...

Wie schon geschrieben, ein wunderschöner Bausatz wo auch nur ganz wenig Sachen zum Abbrechen dran sind ... Die Dayglo-Decals für die Tragflächenvorderkanten verlangen extreme Vorsicht - Einweichen in warmen bis heißen Wasser soll hilfreich sein wie ich später gelesen habe - die Herausforderung beim Rest der Decals besteht in den teilweise nicht mal 2mm² großen Abmessungen. Leider gibt das Telefon die fluoreszierende Farbe nicht mal annähernd wieder (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde).

Meine Bitte an Airfix: Für 2017 oder 18 jetzt noch eine Strikemaster, gerne auch in omanischer Lackierung während der Schlacht von Mirbat.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die ist echt schön geworden :thumbup: meine liegt noch im Lager.........:whistling:

Mfg Michael
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Yippee! Meine Jet Provost ist fertig. :10: Von Baubeginn bis Fertigstellung ziemlich genau 7 Tage. Normalerweise kann man bei meinem Tempo die Tage durch Monate (und in Einzelfällen Jahre) ersetzen ...

Wie schon geschrieben, ein wunderschöner Bausatz wo auch nur ganz wenig Sachen zum Abbrechen dran sind ... Die Dayglo-Decals für die Tragflächenvorderkanten verlangen extreme Vorsicht - Einweichen in warmen bis heißen Wasser soll hilfreich sein wie ich später gelesen habe - die Herausforderung beim Rest der Decals besteht in den teilweise nicht mal 2mm² großen Abmessungen. Leider gibt das Telefon die fluoreszierende Farbe nicht mal annähernd wieder (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde).

Meine Bitte an Airfix: Für 2017 oder 18 jetzt noch eine Strikemaster, gerne auch in omanischer Lackierung während der Schlacht von Mirbat.
Gut geworden, die Kleine. Von Schwierigkeiten mit den Dayglo-Decals habe ich jetzt schon öfter gelesen - aber es scheint ja machbar zu sein. Meine liegt hier nämlich noch ungebaut; allerdings kann ich mich zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten nicht entscheiden?
Ich finde, der Blendschutz glänzt etwas zu sehr bei deiner - der täte nicht so recht, was er tun soll, meine ich.
RR

ps: Deine Technik für's Abkleben der Tiptank-Spitzen würde mich noch interessieren.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Beim Blendschutz hast Du wahrscheinlich Recht, das glänzt noch zu stark, wobei er auf Fotos manchmal matt aber auch gelegentlich glänzend rüber kommt. Ich hab allerdings ein bisschen Schiss, dass beim Abkleben über den Decals nachher noch was schief geht. Ich bin da ein gebranntes Kind...

Die Positionslichter sind einfach nur bis zur Gravurkante gepinselt, Klarlack über Silber. Kein Drama.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Habe heute nicht viel gemacht. Nur mein Cockpit für meine Whatif Northrop X/YB-35 fertig gemacht. Gurt zeug ist aus Papier.

@starfire: deine Provost hat mich dazu bewogen, mir auch eine zu kaufen. Warte aber auf die ganz rote....
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Marius, das Cockpit sieht echt klasse aus......:thumbup:

Der "Speedbastel-Effendi" :watermelon: hat auch wieder zugeschlagen: HobbyBoss' IAR-80 in 1:48. Netter Bausatz, der keine großen Probleme macht. Allerdings sind die Nassschiebebilder nicht ganz so dolle. Neigen leicht zum Reißen.
Farben von Vallejo, Revell und Gunze. Alterung nach bewährtem Rezept per Ölfarbenwaschgang und Einsatz verschiedener Pastellkreiden. Antennendraht aus dehnbarem Garn, Pitotrohr war vorher eine Stecknadel. Endversiegelung mit mattem Klarlack von Humbrol. Das Ganze dann wieder mit einer dünnen Lage Emsal Bodenglänzer etwas gebrochen.:cool1




:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.711
Ort
im Keller
Sehr schön und auch recht selten Zimmo. Bringst den nach Stettin mit?
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hi Stefan, alter Speedbastler,
wieder ein Klasse Modell und schön präsentiert :thumbup::applause1::thumbup:
Da gibt's ja in Zeiskam viel Neues zu sehen, bin schon gespannt :75:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Wer diesen thread hier verfolgt, kann ja gerade tiefe Einblicke in Michis Gemütszustand bekommen...

Mir geht es mit diesem Monster sehr ähnlich. Hobbycraft 1/72 DHC-8. So einen schlechten Bausatz hatte ich lange nicht mehr auf dem Basteltisch. Wenigstens steht er jetzt auf eigenen Beinen, aber er ist jetzt zum vierten Mal weiß lackiert, weil immer wieder etwas zu verschleifen war. Und zufrieden bin ich immer noch nicht. Dazu kommt die unmögliche Form der Propeller. Wenn es eine Spitfire oder so wäre, könnte man wenigstens Ersatz bei den Tschechen kaufen, aber für ein Flugzeug abseits vom mainstream gibt es nichts...

Also, alle Blätter wieder ab, aufbohren, stiften und ganz neu ausrichten.

Die Tragflächen sind total verzogen und bilden eine schwach ausgeprägte Sinuskurve....interessant. Die Cockpitverglasung passt gar nicht, gut, dass ich dafür schöne Decals von Nazca habe.

Wenn die Decals nicht so schön wären (und teuer genug waren sie auch), wäre ich auch versucht, Michis Vorschlag mit dem Blauen Sack aufzunehmen...:crying:

Und dann kommen die speedbastler hier und präsentieren ein Modell nach dem anderen. Habt ihr nie Rückschläge, die den Bau verzögern?

So, Frustschalter wieder aus und ab ins Bett, mal drüber schlafen.

Sorry, das musste mal raus...
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hmm... Ich kenne das. Dann fange ich einfach was neues an, bis ich die Muse hab, mich wieder darum zu kümmern. Das kann bei mir bis zu 10 Jahre sein. Weggeworfen wird nix!

Hier der Versuch, die Rotorblätter vom 48er Heller Ecureuil Bausatz 1mm breiter zu machen, damit der Rotor für eine AS350B3 passt. Ich glaube das war zuviel des Guten mit dem Mr. Surfacer.



Habe ich mittlerweile komplett beim Versuch, es mit einem Fön zu richten völlig zerstört. Da müssen jetzt neue Blätter aus Evergreen geschnitzt werden.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Michi und Norbert.......klar habe ich auch Rückschläge. Meine türkische Mosquito (Airfix) zum Beispiel habe ich so vermurkst, dass ich sie in die Tonne gekloppt habe. Zum Glück hatte ein FFler eine Tamiya-Mossie übrig......:wink2:
Also....auch im Speedbastel-Himmel läuft nicht immer alles glatt......und außerdem gehören meine Bausätze nicht gerade zu den allerschwierigsten.......deshalb.....nicht verzagen und ran ans Polystyrol:rolleyes1::wink2:

:rugby:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.711
Ort
im Keller
Hmm... Ich kenne das. Dann fange ich einfach was neues an, bis ich die Muse hab, mich wieder darum zu kümmern. Das kann bei mir bis zu 10 Jahre sein. Weggeworfen wird nix!
ja kenne ich, lebe ich, zeig ich nur dann nicht :crying: und schnapp mir was das funktionieren muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben