Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hab heute einige Zeit dran gearbeitet und (für meine Verhältnisse in Rekordzeit) nun sieht es so aus:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Das Ganze kommt dann in einen passenden Bilderrahmen . Aber die Mustang liegt nebendran :squint:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Geniale Idee....ouuuu da hat's bei mir aber gefunkt, bin Kunstliebhaber, habe aber leider alles Geld in Plastik investiert.....aber mit solchen Figuren könnte man sich das eine oder andere Gemälde selbst "konstruieren....:w00t:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Mein Kumpel Andreas hat mir vor kurzen seine Flachfiguren gezeigt. Da hab ich etwas Blut geleckt. Er ist wirklich ein Meister in der Sparte. Ist aber nur ein Ausrutscher von mir. Für hauptsächlich Flachfiguren zu bemalen, hätte ich wohl keine Lust. Aber so für "Zwischendurch" ist das nicht schlecht.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hab heute einige Zeit dran gearbeitet und (für meine Verhältnisse in Rekordzeit) nun sieht es so aus:
Ist ja toll, welche perspektivische Wirkung Du mit den unterschiedlichen Farbtönen und Helligkeitsnuancen erreichst. Klasse!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ist ja toll, welche perspektivische Wirkung Du mit den unterschiedlichen Farbtönen und Helligkeitsnuancen erreichst. Klasse!
Ja, ist schon merkwürdig, wie leicht sich das menschliche Auge täuschen läßt.

@ zimmo: ja, da bin ich auch gespannt. Ist Neuland, aber macht echt Spass :squint:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Erinnert ihr euch an meinen Schottland Besuch samt Aufenthalt in Lossiemouth? Deswegen habe ich mir einen Decalbogen von xtradecal kommen lassen mit einigen Fliegern aus Lossiemouth. Die ersten Teile am alten Revell Eurofighter habe ich eben geklebt. Wird der traurige Versuch eines seamless Intake....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Wieder mal ein A-Model Bausatz weniger in meinem Lager:biggrin:, ist ein riesen Drum, quasi ein Fernlenkkörper der von der Bear halb im/unter dem Rumpf getragen wurde. Grösse in etwa die eines normalen Jet, das Ganze in meinem Lieblingsmasstab 1/72. Nennt sich AS-3 Kangeroo und bereitete keine grösseren Schwierigkeiten beim bau.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Wieder mal ein A-Model Bausatz weniger in meinem Lager:biggrin:, ist ein riesen Drum, quasi ein Fernlenkkörper der von der Bear halb im/unter dem Rumpf getragen wurde. Grösse in etwa die eines normalen Jet, das Ganze in meinem Lieblingsmasstab 1/72. Nennt sich AS-3 Kangeroo und bereitete keine grösseren Schwierigkeiten beim bau.
Gut gemacht die unterschiedlichen Schattierungen der Oberfläche.

Immerhin ein Su-7 Triebwerk drin, also schon ein echter Klopper.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich habe auch wieder was fertig bekommen :smile1: es ist eine Academy U-2C in 1:72 im Sabre-Schema. Die Decals sind bis auf die Serien-Nummer aus der Restekiste. Von der Revell F-104 habe ich die Klarteile genommen da die von Academy viel zu flach sind. Ein paar Sitzgurte und das Hitzeschild am Heck noch ergänzt, und das war es auch schon. Der Bausatz von Academy, ist eine Kopie mit versenkten Gravuren von Airfix mit ein paar Zusatzteile, um die U-2C zu bauen. An meiner Meng F-106 konnte endlich die erste Farbe drauf und an meiner B-58 ging es auch endlich mal weiter..........

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wieder mal ein A-Model Bausatz weniger in meinem Lager:biggrin:, ist ein riesen Drum, quasi ein Fernlenkkörper der von der Bear halb im/unter dem Rumpf getragen wurde. Grösse in etwa die eines normalen Jet, das Ganze in meinem Lieblingsmasstab 1/72. Nennt sich AS-3 Kangeroo und bereitete keine grösseren Schwierigkeiten beim bau.
Ein schönes Känguru. Da fehlt jetzt ja nur noch der Bär. :wink2:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Und so sprach der Übafliaga:
@Roman
Geh basteln!!! :patschzh1:
Derart freundliche Zurufe werden freilich nicht ignoriert, nein, da muss Bastler folge leisten!

Und so hab ich mich mit der Detaillierung der Motoren für meine russische Boston beschäftigt:
zuerst wurden die "Pushrods" (Stößelstangen, oder wie heisst das auf Deutsch?) aus kleinen Stücken gezogenem Gußast ergänzt.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben