Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wow :w00t: nur 5 Euro.......das ist mal ein Schnapper. Das ist ein richtig toller Bausatz, zwar erhabene Blechstöße aber Monogram-Typisch sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Gestern in Köln hab ich noch behauptet keine Bausätze mehr zu erwerben und dann das: war heute mit meiner Frau und unserem Patenkind über den Flohmarkt in Zeltingen und konnte nicht daran vorbei gehen. Aber für 5€, war ok.

Hätte ich gestern in Köln nicht Wild Weasel´s Scorpion Drillinge bewundern können, wäre ich wohl standhaft geblieben. Aber so? Du bist Schuld, Michael (danke dafür)
Wow :w00t: nur 5 Euro.......das ist mal ein Schnapper. Das ist ein richtig toller Bausatz, zwar erhabene Blechstöße aber Monogram-Typisch sehr schön in den Details. Genau aus diesem Bausatz habe ich zu meiner 48er Zeit mein Modell gebaut. Viel Spaß damit Norbert :thumbup:

Mfg Michael
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Dank Dir Michael! Ich denke ich werde mir das SAC-Fahrwerk gönnen. Zu blöd, das ich das Buch der Scorpion verkauft habe :rolleyes1:. Oder hätte noch jemand eins übrig?:whistling::biggrin:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wow Norbert, das war echt ein "Schnapp-Schuss"! Habe ich auch noch auf Lager - wäre auch schon in der Werft, wenn die Decals nicht hinüber wären...:crying:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
ZB lasse ich diese Salatcreme erst einige tage offen stehen. Glaube das es mit dem Branntweinessig darin zu tun hat. Denn die Glukose-Fruktose-Sirup Pampe muss erst eine Haut oben bilden um es dann mit den richtigen Verdünner ( Gunze ) zum Spritzen zu bekommen. Aber Vorsicht, am besten geht es mit einer 0,5 Düse und einen 1,5ver Druck!!
Dann ein Tag stehen lassen und mit einem alten Lappen nachpolieren.
Dann hat das Modell die optimale Basis um weiter mit Decals usw fort zu fahren.
Einfach mal ausprobieren!!!! Ach ja, nach 2 Tagen ist auch der anfangs komische Geruch des Zitronensafts verschwunden.
Gruss Toche :bee:
Großartig, ich werde gleich mal einen Flieger mayonesieren ... und wenn's nichts wird, leg ich Wurst drauf und ess ihn zum Dinner!
Abziehbilder sind drauf - jetzt kann gealtert werden:
Boah, schaut super aus!
Wolltest du nicht dieses Jahr auf die LW verzichten und die Alliierten in deiner Vitrine aufrüsten?
Ja okay, eine italienische 109er, du hast also ein Hintertürchen gefunden! Ohne 109er geht's wohl nicht :FFTeufel:
:hello:[/QUOTE]
Richtig erkannt, es gibt kein Modellbaujahr ohne 109er - dafür habe ich zu viele Bausätze gehortet.
In 2017 sollen es italienische und rumänische Versionen werden!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Wow Norbert, das war echt ein "Schnapp-Schuss"! Habe ich auch noch auf Lager - wäre auch schon in der Werft, wenn die Decals nicht hinüber wären...:crying:
Sehr gut sehen die Decals in dem Bausatz auch nicht mehr aus, aber ich werde die mal mit Liquid Decal Film einpinseln wenn (irgendwann) ich mal soweit sein werde.:thumbsup:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Das sieht sehr sehr gut aus!!!
Es gefällt mir ausgesprochen super gut!! Klasse.
Sag mal, ist - sind das RVB und Kennung Decals? Da das Weiß von beiden stimmig miteinander ist.
Bin auf weitere Fotos gespannt.
Gruss Toche :bee:
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.937
Ort
Stutensee
Sag mal, ist - sind das RVB und Kennung Decals? Da das Weiß von beiden stimmig miteinander ist.
Rumpfband ist lackiert, die Individualmarkierungen stammen von Kagero, den Rest lieferte ein Bogen von HGW.
Ich denke, dass durch den leichten Filtereffekt der Alterung die Farbtöne angeglichen wurden.

:hello:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Forum neu, Avatar neu!
200x200 Pixel sind nun möglich.

Roman, bin schon auf die speziellen Waffenstände gespannt :blink:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Und in einer letzten Nachtschicht wurde das was zusammengehört, zusammengefügt.Die Jacke links, der Stiefel und sein Knecht sowie der Zeitungsstapel vor dem Ofen habe ich aus einem Stück 0,5er Sheet geschnitzt und mit Acrylfarben versucht (relativ) real erscheinen zu lassen.
Das letzte Bild zeigt die Generalprobe mit Licht vor Übergabe an meine Miranvertraute. Letzte Arbeit im Laufe des heutigen Tages, Glasscheibe des Rahmes richtig sauber machen, Tisch aufräumen und mich wieder mit meiner Mustang beschäftigen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Genial! Da hätte wohl Carl Spitzweg schon eine Riesenfreude gehabt, geschweige denn deine "Anverdraute"....:applause1::applause1::applause1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben