Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Stark, kaum zu glauben, dass das Ganze flach ist. Der 3D-Effekt ist wirklich überzeugend! :thumbup:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Stark, kaum zu glauben, dass das Ganze flach ist. Der 3D-Effekt ist wirklich überzeugend! :thumbup:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Entweder bin ich unfähig oder der D.H.88 Comet Bausatz von S.B.S. ist einfach nur schlecht!:crying:
Der Rohbau lag seit fast einen Jahr bei mir in der Ecke, kurz vor dem Übergang in den gelben Sack.
Gestern habe ich einen der letzten Versuche gestartet, das Modell in Form zu bringen, Mal schauen "was" es wird.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ich klopfe dir auf die Schulter, das wird schon.......ich hab' sie auch noch auf Lager, und möchte sogar alle drei machen....:thumbup:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Entweder bin ich unfähig oder der D.H.88 Comet Bausatz von S.B.S. ist einfach nur schlecht!:crying:
Der Rohbau lag seit fast einen Jahr bei mir in der Ecke, kurz vor dem Übergang in den gelben Sack.
Gestern habe ich einen der letzten Versuche gestartet, das Modell in Form zu bringen, Mal schauen "was" es wird.
Ein kräftiges "Good Luck" :dadr:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Axel, Bau die Kiste doch 3D. Oder zumindest Teile. Ich hätte noch ein schönes Schaubild mit Innenleben...
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Axel, Bau die Kiste doch 3D. Oder zumindest Teile. Ich hätte noch ein schönes Schaubild mit Innenleben...
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das Urmodell nicht auch aus dem Drucker kommt. Also das Innenleben sieht echt super aus und passt auch ganz gut. Aber besonders die dünnen, verzogenen Rumpfschalen aus Resin machen enorme Probleme.
Das Resin an sich ist blasenfrei gegossen, lies sich aber mit Loctite 401 nicht verkleben! Der Kleber platzte selbst auf angeschliffenen Klebenkanten wieder ab.
Aber wie gesagt, ich kann natürlich auch unfähig sein.
 

Fußgänger

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
237
Zustimmungen
246
Ort
Bremen
@ Bat21,

eine der besten Lackierungen, die ich bisher gesehen habe. Wirkt auf mich sehr überzeugend.

Magst du bei deinem nächsten Model die einzelnen Arbeitsschritte der Lackierung zeigen? Wir lernen alle gerne dazu.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.837
Ort
Stutensee
Wenn ich hier alle Tricks verrate, finde ich ja keine Abnehmer mehr für die geplanten Bücher, DVDs und Zeitschriften... unterstützt durch die eigene Linie von Wundermittelchen... :29::014::014:
Spaß beiseite - wenn mal wieder ein Flieger lackierfertig ist, begleite ich die einzelnen Schritte mit der Kamera.
Oder ich starte mal einen 1/32er Baubericht?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die Mustang in 1:48 hat eine Metalllackierung (Revell 90) erhalten. Wird noch mit anderen Metalltönen etwas aufgelockert.

Die 32er Spit von Revell hat auch Farbe erhalten (Vallejo) und wird recht verranzt werden. Die Lackschäden kommen jetzt noch sehr prominent durch, werden aber später durch die Alterung abgemildert werden......


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Uiii.....an der P-51 gibt es aber noch etwas zu spachteln am Übergang Rumpf zu Frontverglasung. Gibt es irgendeinen Grund, den Bausatz zu kaufen, wenn man den von Tamiya schon hat?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jo.....wenn man Metalllackierungen üben will, eignet sich HobbyBoss hervorragend.
Gespachtelt wird auch noch......und die Scheren der Fahrwerkbeine gehören auch noch nach hinten......:thumbsup:

:rugby:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Und in einer letzten Nachtschicht wurde das was zusammengehört, zusammengefügt.Die Jacke links, der Stiefel und sein Knecht sowie der Zeitungsstapel vor dem Ofen habe ich aus einem Stück 0,5er Sheet geschnitzt und mit Acrylfarben versucht (relativ) real erscheinen zu lassen.
Das letzte Bild zeigt die Generalprobe mit Licht vor Übergabe an meine Miranvertraute. Letzte Arbeit im Laufe des heutigen Tages, Glasscheibe des Rahmes richtig sauber machen, Tisch aufräumen und mich wieder mit meiner Mustang beschäftigen.
Ich bin immer wieder von deinem Talent beeindruckt Norbert. Ich hab mir das die letzten Wochen still immer wieder angekuckt. Das Werk hätte eigentlich einen eigenen BB-Thread verdient. :applause1: Tolle Leistung und vor allem stiftet es zum Selbermachen an! (Na ja .... wenn man es denn kann! :unsure::rolleyes1: )
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Der Zimmo und sein beachtlicher Output. Wow!
Jo.....wenn man Metalllackierungen üben will, eignet sich HobbyBoss hervorragend. <...>
Ich darf ergänzen: und wenn man den falsch geformten Lufteinlauf verschleifen und höher ansetzen mag, und den viel zu schmalen Kanzelrahmen verbreitern/auffüttern möchte, und die vollkommen falsch geformten Auspufföffnungen austauschen kann, und...und..und. Wer mehr dazu wissen will, bitteschön.
Aus meiner Sicht überhaupt kein Vergleich zu Tamiya, und mit mehr Arbeitsaufwand als Bastelspaß verbunden, wenn man die Mankos ausbügelt.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Ich habe mich mal wieder einem älteren Projekt gewidmet: VFW 614 von F-RSIN in 1/144.
Man sagt, F-RSIN und Mach 2 sind gegründet worden, damit Amodel wie Tamiya wirkt....
Nicht nur das Fahrwerk ist ein einziger Resinklumpen (mittlerweile habe ich Ersatz von einem ähnlich größen Flugzeug), auch die Triebwerke haben massive Gussfehler. Gut, dass ich nichts wegwerfe...die Uralt-F-16-Tanks und Bomben von Revell sind so geformt, dass daraus neue Auslasskonen (Mehrzahl von Konus?) entstehen können. Wo ist meine Säge??
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
wegen einer Augenverletzung konnte ich nicht an meiner Enterprise weiter machen. Hatte es versucht, aber durch das eingeschränkte Sichtfeld hab ich gleich eine Plattform abgerissen, stellte dann vorsichtshalber die Arbeiten an der Big E ein. Ab nächsten Monat gehts wieder weiter. Ich war aber nicht untätig und werkelte an etwas grösserem wie diesen Tornado F3 in 1/32. Den F3 setzte ich aus zwei Bausätzen zusammen, zum einen der etwas ältere F2 Bausatz von Revell und den Gr. Mk 1 ebenfalls Revell. Alle Zurüstteile fertigte ich selbst an Es gibt/gab zwar einen Zurüstsatz, der macht aber genau so viel Arbeit und ist teilweise nicht korrekt. Ursprünglich wollte ich einen F2 der RSAF bauen, aber nach Recherche stellte ich fest das die Saudi`s keine F2 hatten. Es wurden auch nur 12 Stück davon gebaut.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
ich kann keine Bilder hochladen !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben