Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Oh je, Probleme mit der neuen Forums-Software? Bei mir funktioniert's .... hier zwei Schnappschüsse meiner Eduard Fw-190 in der Lackierwerkstatt:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
....
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hab auch wieder was fertig.
Endlich hab ich die Fokker D.VII von Roden inkl. Part-Ätzteile vom Tisch :rolleyes1:.
Sieht net sooo schlecht aus :evil:..... duck und weg :hello:
.
.
.
.
Nomal kurz reinspickel.... Im Ernst: Modell ist der Hammer und photographisch klasse in Szene gesetzt. :thumbsup:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hab auch wieder was fertig.
Endlich hab ich die Fokker D.VII von Roden inkl. Part-Ätzteile vom Tisch :rolleyes1:.
Den Spruch "nicht so gut wie meine..." kannst du das nächste mal getrost weglassen, ist top gemacht und eigentlich schade, dass es keine weitere geben soll, aber was haben wir nicht schon alles in den Tag hinaus geplappert......:biggrin:
Grosses Kompliment!!!!!!:applause1:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ne, ne, Deine sind gerade in den Details sicher besser. Macht aber nichts. Und nein, eine weitere gibt's nicht. Auch im WWI-Bereich hab ich noch einige Bausätze, die auch noch gebaut werden wollen.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Ich habe ja vor kurzen (zu Recht:biggrin:) über die de Havilland D.H.88 von S.B.S. gejammert.
Da ich ein beratungsresistenter Modellbauer bin, habe ich gleich noch mal einen S.B.S. Bausatz angefangen,
einen SAI KZ-II Træner in 1/72. Der Bausatz ist nicht so schlecht und mal was E infaches für zwischendurch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
@Zimmo: zwei Knaller! Die Spitfire in Senfgelb gefällt mir besonders gut.
@flogger: Schicke gelbe Gurke!
Meine Eduard Fw-190 nähert sich der Zielline... ist noch ein bisserl speckig, das kommt vom Glanzlack ...
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Ich würd euch gern noch einen recht simplen Schmäh zeigen, wie man farbige Ringerln auf die Bomben malen kann.
In diesem Fall habe ich die Farbe Rot gewählt (hab ich auf einem Farbprofil so gesehen).
Zuerst wird die Bombe (bzw. der Abwurfbehälter) in der Farbe des gewünschten Rings bemalt.
Dann kommt sehr dünnes Tamiya Tape (0.3mm) zum Einsatz - dort darüberwickeln, wo der Streifen positioniert sein soll.
Dann die Farbe der Waffenbehälter sprühen.
Klebeband abziehen ... e, voila ....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Quasi in umgekehrter aber sicherer Methode!:thumbup:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Gibt es zu dieser ungewöhnlichen B-17 nähere Infos? War die für einen besonderen Zweck so lackiert? Keinerlei Abwehrbewaffnung? Sieht aus wie ein VIP-Transporter.
Danke fürs zeigen, sehr interessanter Flieger.
Beste Grüße
Stefan
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Cherry.....freut mich, dass meine alte B-17 doch noch auf den Basteltisch gekommen ist......well done, mate!!:thumbup:
Meine 48er Test-Mustang hat Beine bekommen und eine Dusche mit verdünnter "Zukunft".....:squint:
Die 32er Spit hat das Waschen mit verdünnter Ölfarbe hinter sich gebracht und steht ebenfalls auf eigenen Füßen. Jetzt kommen noch ein paar Pastellkreidearbeiten, letzte Kleinteile und die Endversiegelung drauf.:cool1



:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben