Erstellt von Schröder  |  Antworten: 718  |  Aufrufe: 64498

Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Forum Modellbau allgemein auf Flugzeugforum.de


  1. #691
    Charly

    Avatar von Charly
    Zitat Zitat von Augsburg Eagle Beitrag anzeigen
    Das Wichtige an dem Bild ist der Bowdenzug
    AArrgghh...jetzt hab´s auch ich verstanden
    Im wahrsten Sinne eine lange Leitung

    Gruß
    KH

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #692
    Zimmo

    Avatar von Zimmo
    Zitat Zitat von Augsburg Eagle Beitrag anzeigen
    Sorry

    Meister fletcher macht das übrigens in 1:72 auch :
    http://www.flugzeugforum.de/attachme...1&d=1453592268
    Das ist natürlich ein schlagendes Argument..........also, die "A.E.-Ehren-Gedenk-Bowdenzüge" sind dran...!!!

    Eugen, diese Auszeichnung wird Dich allerdings in Leipheim eine rote Wurscht kosten.....hehehehehe!!!!



  4. #693
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle

  5. #694
    Zimmo

    Avatar von Zimmo
    Dora 1 von 5: Fw 190 D-9 "Rote 1" des Sachsenbergschwarms, geflogen von Leutnant Heinz Sachsenberg, in 1:48. Modell von HobbyBoss. Farben von Gunze (RLM 23), Vallejo (RLM 76), Humbrol (RLM 82+83) und Revell (RLM 70+02).
    Gealtert nach altbewährter Methode per Waschgang mit verdünnter Ölfarbe und dem Einsatz von Pastellkreiden (z.B. für die Abgasfahnen und die Kordithspuren). Antennendraht aus dehnbarem Garn.
    Habe hier versucht, gegenüber meinen 32er-Doras (die vielleicht bald einen neue Heimat bekommen), ein paar Verbesserungen umzusetzen. Speziell betrifft das die Tarnung an den Seiten.
    Kanonenläufe aus Kanülen, Pitotrohr war eine Stecknadel und das Fahrwerk wurde mit Hilfe von verschiedenen Basteldrähten "beschlaucht".
    Als Referenz diente, mal wieder, die Literatur von Crandall und Forsyth, das Internet und Bastelkameraden aus dem FF (Danke nochmal an Augsburg Eagle für den Tipp mit dem Bowdenzug).
    Die nächte D-9 wird Fabers "Rote 13". Als Bausatz hier die Dora von Tamiya.

    Horridooooo.........




  6. #695
    Hotte

    Avatar von Hotte
    Einfach nur schön Zimmo!
    Deine D-9 gefällt mir in allen Bereichen

    Hotte

  7. #696
    JohnSilver

    Avatar von JohnSilver
    Sehr schöner Papagei

  8. #697
    juergen.klueser

    Avatar von juergen.klueser
    Zimmo, ist wieder sehr cool geworden. Hast ja auch gut geübt

    Zitat Zitat von Zimmo Beitrag anzeigen
    ...Die nächte D-9 wird Fabers "Rote 13". Als Bausatz hier die Dora von Tamiya.
    Sag ich's nicht

  9. #698
    Cherrylock

    Avatar von Cherrylock
    mir ist was seltenes in die Finger gekommen

    Hasegawa Mitsubishi T-2 CCV in 1:48
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #699
    viper16341


    Naja Peter, hat ja bestimmt 4 Tage gedauert, der Bau - Nein, gefällt mir sehr gut ( aber das weisst Du ja bereits )

  12. #700
    Cherrylock

    Avatar von Cherrylock
    Zitat Zitat von viper16341 Beitrag anzeigen
    Naja Peter, hat ja bestimmt 4 Tage gedauert, der Bau - Nein, gefällt mir sehr gut ( aber das weisst Du ja bereits )
    Der Stammtisch will unterhalten werden

Modellbaustammtisch 2017

Ähnliche Themen

  1. SAR MEET 2017 17.05.-22.05.2017
    Von flieger28 im Forum Termine
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.17, 13:49
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.17, 13:16
  3. Modellbaustammtisch 06
    Von A340-313X im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4454
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 13:28
  4. Modellbaustammtisch 05
    Von schrammi im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3021
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 19:59
  5. Modellbaustammtisch 02/03
    Von Starfighter im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 988
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 00:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Modellbaustammtisch 2017