Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Habt ihr eine Idee, in welchen Grautönen der Rumpf bei dieser 262 des KG51 aus Rheine getarnt war?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Habt ihr eine Idee, in welchen Grautönen der Rumpf bei dieser 262 des KG51 aus Rheine getarnt war?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Tippe mal das der Rumpf auch komplett in Alu sein könnte.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Habt ihr eine Idee, in welchen Grautönen der Rumpf bei dieser 262 des KG51 aus Rheine getarnt war?
Das ist eine fiktive Lackierung, die Werknummer 500313 (kann man hier erkennen) wurde gemäß Me 262 Production Log nicht vergeben.

Wahrscheinlich entstand die "Rote X" aus der Werknr. 112372, die 1972 falsch neu gestrichen wurde.

Kannst Du hier nachlesen auf Seite 3.

Eine fiktive Maschine kannst Du natürlich auch fiktiv bemalen. :wink2:
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Und Fertig! Es ist die Italeri B-66B Destroyer in 1:72
Jetzt erst gelesen; danke fürs Zeigen!

Die alte Auflage der B-66 ist noch in dem problematischen silbernen Kunststoff erstellt und mit unbrauchbaren Decals versehen.
Hier liegt auch noch einer rum und soll irgendwann gebaut werden. Auf welche Probleme muss ich mich denn bei dem Kunststoff gefasst machen?
Und was ist an den Decals auszusetzen? Für die 54-506 in dem hier zu sehenden Zustand (1957) scheinen sie mir zu genügen. Oder taugen sie von der Verarbeitung her nicht?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo,

der alte silberne Kunststoff ist nicht ohne, leider hat er die Macke sich abzulösen, sprich die obere Schicht kann man abziehen. Das merkt man aber erst wenn man schleift, es bilden sich Blasen und im schlimmsten Fall ist das nicht mehr hin zu bekommen. Ich habe schon zwei solcher Fälle gehabt und einen dritten nach dem testen direkt entsorgt. Ja die alten Decals sind wie Bretter oder lassen sich gar nicht mehr ablösen vom Papier, die sind eben von 1986. Da das meine zweite B-66 ist bin ich diesmal eben einen anderen Weg gegangen.

Mfg Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die sieht klasse aus, Cherry!!:thumbup:
Cockpit macht schon einen sehr guten Eindruck, Floppar...!!:thumbup:

Meine erst kürzlich erworbene P-47D in 1:48 hat heute Farbe bekommen.........:cool1


Figuren für die 32er Spitfire......lackiert und mit Ölfarbe "gewaschen"..................


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Ne schöne Freihandlackierung.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Die sieht klasse aus, Cherry!!:thumbup:
Cockpit macht schon einen sehr guten Eindruck, Floppar...!!:thumbup:

Meine erst kürzlich erworbene P-47D in 1:48 hat heute Farbe bekommen.........:cool1



:rugby:
Der Farbgebung nach zu schliessen, wird das eine Französische Thunderbolt!?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal


Also ich würde empfehlen, kupfer oder bronze auf Decalpapier zu lackieren und dünne Streifen ausschneiden. Habe ich so bei meiner 72er gemacht
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Waren die Maskierschablonen für die Canopy bei der X-1 dabei? Bei meiner 1:72er X-1 von Tamiya habe ich die Streben aus schwarzen Decal Streifen gemacht, und danach die komplette Canopy in Future getaucht. Ist aber Ansichtssache, was einfacher ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben