Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Was für ein Speckeimer:biggrin:
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.812
Ort
Pütnitz
Nachdem ich die 767-300 dann auch im Kasten hatte ging es auch wieder zurück zur Südbahn - hin- und zurück je gute 10 Minuten gemütlichen Gehens - mir war dann auch wieder warm. Es war auch besser so, denn ich durfte immer noch rund 1,5 h warten...

Kalitta schickte am Ostersonntag endlich mal wieder, nach längerer Zeit die "N401KZ" zu uns - welche uns bisher erst 2 oder 3 mal besuchte und mir auch noch fehlte. Die Maschine ist allerdings eine alte Bekannte, handelt es sich doch um die ehemalige "OM-ACA" von Air Cargo Global...

Der Tag hat sich also durchaus gelohnt :cool1

Kalitta Air /// Boeing 747-481F /// N401KZ /// K4250 /// HKG - DEL - LEJ ///
Was für ein Speckeimer:biggrin:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
weiter geht es mit den Bildern vom gestrigen Tage...

Man könnte meinen, dass es gestern mit Regen, Graupel und zeitweise auch Schnee noch nicht nass genug war...

Erstlandung RUSLINE:
Rusline /// Canadair CL-600-2B19 Regional Jet CRJ-100ER /// VQ-BNB /// 7R187 /// DME - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Einige Zeit nach der Ankunft wechselten wir die Position um dann auch den Start, bzw. den Weg zum Start ordentlich festhalten zu können.

Erstmal machte sich aber der Eurowings-Mallorca-Shuttle auf den Weg. Diesmal mit der "D-ABNL" welche mir im EW-Lack noch nicht untergekommen war. Während die "D-ABNL" auf dem Weg zur Nordbahn war zeigte der April was er wettermäßig auf dem Kasten hat. Innerhalb weniger Minuten hatten wir erst Graupel und dann wieder Schnee - mit der Ankunft an der Bahn hörte der Spuk dann aber wieder auf...

Eurowings (operated by Air Berlin) /// Airbus A320-214 /// D-ABNL /// EW6801 /// LEJ - PMI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während wir auf den Abflug der RUSLINE warteten, welche sich immer mehr Verspätung einheimste (vermutlich wegen der Slots am DME), kam die "D-ABOB" von Condor rein - meine erste Condor-757 in diesem Jahr. Wie auch in den vergangenen Jahren bedient Condor die Rennstrecke nach Antalya an einigen Tagen mit Boeing 757-300...

Condor /// Boeing 757-330(WL) /// D-ABOB /// DE859 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Rund 20 Minuten nach der ursprünglich geplanten Abflugzeit, analog zur verspäteten Ankunft setzte sich dann auch die "VQ-BNB" wieder in Bewegung. Auf dem Weg zur Nordbahn musste man leider ohne Sonne auskommen, wenigstens blieben auch etwaige Niederschläge aus, gestern absolut keine Selbstverständlichkeit...

Rusline /// Canadair CL-600-2B19 Regional Jet CRJ-100ER /// VQ-BNB /// 7R188 /// LEJ - DME ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
heute zog es mich gleich zweimal zum Flughafen raus - allerdings einmal dienstlich, nämlich auf die Atemschutzübungsstrecke welche sich in der Feuerwache Nord befindet und eben auch den Feuerwehren von außerhalb zur Verfügung gestellt wird.

Danach galt es etwas frische Luft und wieder Kraft zu tanken, also wieder raus um mal schnell die Mittagsrutsche mitzunehmen :squint: - Danke fürs Abholen an der Stelle :cool1.

SWISS beehrte uns dabei heute wieder mal mit etwas größerem Gerät. Vor kurzem war mal wieder eine A319 da, heute wurde es sogar mal wieder eine A320, die "HB-JLS", leider ohne Sonne...

SWISS /// Airbus A320-214 /// HB-JLS "Niederhasli" /// LX900 /// ZRH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir nähern uns dem Höhepunkt meines ungefähr eine Stunde dauernden Spottermittags, vorher kommt aber noch der mittägliche Münchenumlauf - natürlich mit CRJ-900 und ohne Licht.

Lufthansa Cityline /// Canadair CL-600-2D24 Regional Jet CRJ-900LR /// D-ACKH "Radebeul" /// LH2166 /// MUC - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und dann war es soweit - das Highlight der ersten Tageshälfte. Exakt 1 Jahr nach meiner ersten Mühle von Neos (22.04.2016 - "I-NEOX") bekam ich heute meine zweite Neos vor die Linse :thumbup:.

Die "I-NEOW" kam gestern Nachmittag aus Madrid zu uns um heute für Niki einen Umlauf nach Palma zu fliegen.
Bei der Rückkehr von der Balearen-Insel wurde sie durch die warme Frühlingssonne begrüßt.
Etwa eine Stunde später ging es dann wieder leer nach Madrid...

Am Abend besuchte uns übrigens mal wieder die "SU-BPZ" von AMC Aviation, leider hatte ich keine Zeit - aber die kommt wieder ;).

Neos /// Boeing 737-86N(WL) /// I-NEOW "Lago Maggiore" /// HG7617 /// PMI - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
So, nun habe ich noch zwei besondere und auch leicht traurige Bilder vom letzten langen Sonntag für Euch.

Am 05.02.2017 habe ich ein Bild von Kursdorf gemacht, sozusagen unmittelbar vor dem Abriss.

https://www.flugzeugforum.de/threads/86289-Flugbetrieb-in-LeipzigHalle-LEJEDDP-2017?p=2389984&viewfull=1#post2389984

Letzten Sonntag habe ich wieder ein Bild gemacht, ebenfalls von der Terasse aus mit gleicher Blickrichtung. wie man sieht ist Kursdorf nun Geschichte. Einzig die denkmalgeschützte Schule, die Kirche sowie einige kleine Gewerbebetriebe sind noch vorhanden.

Im Hintergrund befindet sich die "D-AALF" unserer heimischen AeroLogic aus Shanghai kommend im Endanflug...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss gibt es noch ein Bild von der anderen Seite, aus dem Osten Kursdorfs in Höhe der ehemaligen Gärtnerei.
Der Stadtteil Kursdorf ist mehr oder weniger Geschichte - auf Grund der Grundstückssicherungspflicht des Flughafens wurden die leerstehenden Häuser nun dem Erdboden gleichgemacht. Das Gesicht der Gegend hat sich verändert...

Auch wenn die letzten beiden Bilder nichts mit aktuellem Flugbetrieb zu tun haben, sie sind denke ich doch interessant für den Ein oder Anderen von Euch.

LG und einen schönen Sonntag wünscht
André
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das ist aber bei einem Erstflug mehr oder weniger normal ;).
Wir haben am Mittwoch 12 / 13 Paxe Inbound gezählt. Wieviele dann an Bord gingen wissen wir leider nicht.
Mal schauen wie sich die Zahlen entwickeln...
Das wird sich über den Ticketpreis entwickeln. Ich habe mich schon mal erkundigt aber wenn es so bleibt das man weit über 100 EUs teurer ist als AEROFLOT/Rossija von Schönefeld aus wird es wohl eng werden das die Verbindung lange besteht, eigentlich schade. Aber wir werden es erleben, vielleicht tut sich da noch was.
bestens , der Jan
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.636
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha zusammen :cool1,
aus doppeltem aktuellem Anlass bringe ich heute nochmal die "AP-BEQ", aufgenommen am Ostersonntag. Wie bereits erwähnt mittlerweile in einem ziemlich traurigen Aussehen...

Warum ?
Zum einen wurde die "AP-BEQ" am letzten Donnerstag umgeparkt, sie steht jetzt auf dem Überrest der alten Südbahn am östlichen Ende. Also praktisch mittig vor dem Terminal. Von außen also nur noch vom AFS-Tanklager aus machbar - auf lange Distanz (dann schräg von vorne rechts).
Von der Besucherterasse aus bekommt man sie nur von achtern - ebenfalls auf lange Distanz.
Ich denke mal, sobald es auch nur ansatzweise flimmert braucht man die A310 nicht mehr in den Sucher zu nehmen, der Drops ist erstmal gelutscht.

Der zweite Grund ist, dass wir vermutlich die Pläne einer Pakistan - Leipzig - USA-Verbindung nun endgültig beerdigen können. Bernd Hildenbrand, der diese Verbindung ja eingestielt hat wurde als Boss von PIA abgesetzt. Außerdem ist die bisherige Verbindung über Manchester nun bis Ende des Winterflugplans 2017 / 18 buchbar - ich denke auch dieser Drops ist erstmal ausgelutscht. Sehr Schade das Ganze...

Bleibt abzuwarten was mit unserem Schmuckstück nun passiert, möglicherweise will man die Maschine mit der Umparkaktion auch wieder etwas aus dem Rampenlicht nehmen...

Aktuell sind noch nicht einmal mehr die Besitzverhältnisse der "AP-BEQ" bekannt...

(?) ex PIA Pakistan International Airlines (?)/// Airbus A310-308 /// AP-BEQ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben