Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guck dir mal das erste Foto von Kilgore dran könnte es liegen

Tobias Fly

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
161
Zustimmungen
619
Ort
Leipzig
Kennt jemand den Grund weshalb man gestern ca 19Uhr die Straße an der IL18 weder von Nord noch Süd passieren konnte? Wurde von Streifenwagen blockiert... mfg Ronny
Guck dir mal das erste Foto von Kilgore dran könnte es liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die An22 dürfte grad bei euch gelandet sein. :cool:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Ich hab die An22 um 19:30 h über Fursty gehört. Auf FR24 war die Kiste auch zu sehen, in obligatorischer Höhe von 23.000 ft, Routing direkt nach Norden. Deshalb dachte ich, das die Kiste wieder nach Leipzig geht. Ob es "eure" war weiß ich nicht. Auf FR24 war weder Typ noch callsign zu sehen. Dem Sound nach kann es aber wirklich nur eine An22 gewesen sein.
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Ich hab die An22 um 19:30 h über Fursty gehört. Auf FR24 war die Kiste auch zu sehen, in obligatorischer Höhe von 23.000 ft, Routing direkt nach Norden. Deshalb dachte ich, das die Kiste wieder nach Leipzig geht. Ob es "eure" war weiß ich nicht. Auf FR24 war weder Typ noch callsign zu sehen. Dem Sound nach kann es aber wirklich nur eine An22 gewesen sein.
Mal sehen was die Kollegen aus dem Freistaat Sachsen vom EDDP zu berichten haben, sonst koennte es ja nur eine An-22 der Russischen Luftsteitkraefte oder eine verirrte Tu-95 gewesen sein, die bekommt den Sound auch hin.
 
Canonian

Canonian

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
297
Zustimmungen
2.469
Ort
Nürnberg
Ich hab die An22 um 19:30 h über Fursty gehört. Auf FR24 war die Kiste auch zu sehen, in obligatorischer Höhe von 23.000 ft, Routing direkt nach Norden. Deshalb dachte ich, das die Kiste wieder nach Leipzig geht. Ob es "eure" war weiß ich nicht. Auf FR24 war weder Typ noch callsign zu sehen. Dem Sound nach kann es aber wirklich nur eine An22 gewesen sein.
Kann aber auch die Rubystar EW-484TI gewesen sein.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Richtig, es handelt sich um die neue Ruby Star EW-484TI, welche Flightradar weder als AN-12 noch mit Reg. kennt. Die AN-22 schlummert friedlich in Gostomel und feiert Weihnachten ;).

Außerdem ist die AN-22 bei FR24 deutlich zumindest mit Reg. erkennbar und nicht als unknown drin ;).
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Ich hab die An22 um 19:30 h über Fursty gehört. Auf FR24 war die Kiste auch zu sehen, in obligatorischer Höhe von 23.000 ft, Routing direkt nach Norden. Deshalb dachte ich, das die Kiste wieder nach Leipzig geht. Ob es "eure" war weiß ich nicht. Auf FR24 war weder Typ noch callsign zu sehen. Dem Sound nach kann es aber wirklich nur eine An22 gewesen sein.
Aber aus dem Hause «Antonov Airlines» haetten wir fuer den EDDP heute noch die An-26-100 / UR-13395
zu bieten.

Quelle: Flightradar24
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Leute :cool:,
hier mal eine Zusammenfassung von gestern, wieder mal ein Spotting-Nachmittag, der nicht wirklich wie erwartet verlief...

Nach Feierabend führte mich mein Weg erstmal zum Kreisel bei DHL wo ich die "G-BIKL" vorfand. Bei der "G-BIKL" handelt es sich um die "D-ALEE", welche jedoch am 05.01.2017 aus dem deutschen in das britische Register zurückübertragen.
Möglicherweise steht hier die Verschrottung in Spanien bevor...

DHL Air /// Boeing 757-236(SF) /// G-BIKL /// ex D-ALEE ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter ging es zum WCC. Hier fand ich eine IL-76 von "VDA" vor, welche gerade beladen wurde.
Die "RA-76511" hat uns noch gestern abend in Richtung Reykjavik, Island verlassen.

Volga-Dnepr /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// RA-76511 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf dem Rückweg zum Auto sah ich auf FR24, dass "Eurowings" mit der "D-AEWD" aus DUS im Anflug war. Zwar nichts besonderes, aber da ich die Pax-Fliegerei bisher in diesem Jahr sträflich vernachlässigt habe wollte ich endlich mal wieder eine Pax-Mühle mitnehmen.
Also ging es ab in den Norden...

Ich plante die Maschine bei der Passage von Apron A1 Ost mitzunehmen, doch leider machte mir die A320 einen Strich durch die Rechnung. Die Maschine rollte die gesamte Südbahn entlang aus und kam somit aus der anderen Richtung. Wenigstens hat es noch für ein Doku-Bild gereicht...

Eurowings /// Airbus A320-214(WL) /// D-AEWD /// EW1074 /// DUS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da ich ohnehin schon einmal am Zaun war, nahm ich mir natürlich nochmal die "AP-BEQ" mit, welche ich aber nicht schon wieder zeige. :FFTeufel:'

Stattdessen gibt es noch die "D-AKNV" von "Germanwings" die am Schlepper hing und dann, aus welchem Grund auch immer auf A1 Ost abgestellt wurde.

Ursprünglich wollte ich noch die "D-AXGE" aus CGN mitnehmen und bezog in der Nähe der BPOL Position. Wenn schon die A320 durchrollt, dann würde die A330 doch wohl auch durchziehen. Dachte ich zumindest...
... also kein Bild von der "D-AXGE", manchmal ist es doch echt bekloppt :headscratch:.

Hier also die gerade geparkte "D-AKNV"...

LG André

Germanwings /// Airbus A319-112 /// D-AKNV ///
 
Anhang anzeigen
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Wird aber ein sehr teurer Rundflug , wenn man teilnehmen will . . .. :cool:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ist bekannt, ja :).
Soweit ich weiß muss man um mit der Connie mitzufliegen Mitglied bei der SCFA sein.

Aber mal zurück um aktuellen Flugbetrieb.
Gestern hatten wir zum ersten Mal seit der Einflottung bei "SWISS" eine CS100 auf dem Zürich-Kurs hier, die HB-JBC. Mich wundert nur, dass bisher hier keine Bilder zu sehen sind, war keiner draußen ?
Ich musste leider arbeiten.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen,
zur Abwechselung zeigt die heutige Bilderstrecke mal eher unübliche, bzw seltene Gäste für LEJ-Verhältnisse...

Ich beginne mal mit dem gestrigen Nachmittag. Auf dem Heimweg hatte ich eigentlich vor die "N539BC" von Kalitta am Bürogebäude abzufangen, leider bin ich im Leipziger Stadtverkehr hängen geblieben - oder eher zum Glück.

Denn laut Flightradar haben die Kalitta-Boys mal wieder entdeckt, dass der Flieger auch bremsen kann - sie ist gar nicht bis zum Büro gerollt, was bei denen ja eher unüblich ist ;). Ich hätte mich also nur geärgert.

Da das abziehende Tief "Egon" den Feierabend etwas verregnete entschloss ich mich ohnehin schon unterwegs dagegen noch zum Airport zu fahren. Ich hatte gerade zu Hause eingeparkt als ich die Meldung bekam, dass "Privilege Style" mit der "EC-HDS" rein kommt. Naja was solls, also Zündschlüssel wieder rum gedreht und ab ging es...:cool:

Im letzten Büchsenlicht kam sie dann auch noch an...

Privilege Style (im Einsatz für SunExpress Germany) /// Boeing 757-256 /// EC-HDS /// XG4756 /// LXR - HRG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bereits am Mittwochabend kam für SiAvia die "F-HFKF" der französischen Enhance Aero Group zu uns. Ich hatte nur ehrlich keine Lust wegen dem Franzosen bei dem Wetter extra den Umweg zu fahren. Aber wenn man jetzt ohnehin oben ist, dann kann man die Kiste natürlich auch noch mitnehmen...

Enhance Aero Group (im Einsatz für SiAvia) /// Embraer ERJ-145LR /// F-HFKF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum heutigen Samstag, für den ein seit Tagen bekanntes Highlight ins Haus stand. Doch es sollte zuvor noch eine Überraschung geben mit der nie Jemand gerechnet hätte...

Ursprünglich war die "SE-DSX" von Braathens Regional Airlines als "TF8010" auf dem Weg von Malmö nach Salzburg. Scheinbar gab es dann jedoch ein Problem an Bord. Kurz vor Dresden entschied man sich den Flug zu unterbrechen und steuerte LEJ an.

Leider bekam ich erst später diesen Interessanten Gast mit, aber immer noch rechtzeitig. Ich schaute zufällig gerade auf FR24 als die Maschine gerade losrollte. Auf Grund der Witterung hoffte ich, dass die Maschine erst noch zum Enteisen gehen würde und wartet ab was passiert. Nachdem die Maschine tatsächlich am Apron 4 vom Bildschirm verschwand war klar, es wird enteist!
Kurzentschlossen setzte ich mich in Bewegung und kam gerade noch rechtzeitig an...

BRA -Braathens Regional Airlines /// British Aerospace Avro RJ100 /// SE-DSX /// TF8010 /// MMX - (LEJ) - SZG /// Ausweichlandung wegen technischem Defekt ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zum Tages-Highlight, obwohl die "SE-DSX" zumindest von der Gesellschaft her viel exotischer ist.

Am morgigen Sonntag spielt RB Leipzig ein Testspiel gegen die Glasgow Rangers. Bereits am Mittag landete daher eine A321 der Germania, die "D-ASTW" und brachte die ersten schottischen Fans her. Weitere Fans wurden vor allem über SXF eingeflogen.

Die Mannschaft selbst kam am heutigen Abend mit einer Maschine von Cityjet. Geplant war hierfür diesmal statt einer Avro tatsächlich wieder mal ein Sukhoi Superjet. Eigentlich wollte Cityjet diesen schon 2016 mal an den LEJ schicken, doch damals kam "nur" eine Fokker 100 von Avanti Air.
Heute klappte es aber, Typenerstlandung eines Sukhoi Superjets hier bei uns!
Leider wurde die geplante Ankunftszeit mit 17 Uhr angegeben, aber ich wollte es trotzdem versuchen...

Cityjet /// Sukhoi Superjet 100-95B /// EI-FWC /// AF5392 /// GLA - LEJ /// Typenerstlandung ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben