Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich wurde gerade nach den Düsen gefragt: Link zum Originalbild...
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ich wurde gerade nach den Düsen gefragt:
Das ist aber keine Su-7B, sondern eine Su-7BKL. Man betrachte u.a. die Kufen an den HFW.
Dann passt das auch mit den 'FOD'-Düsen am Bug. Diese haben sich teilweise aber auch als kontraproduktiv erwiesen, weil sie erst Objekte aufgewirbelt haben, die dann angesaugt wurden. Das System wurde daher dann teilweise wieder deaktiviert.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ja, hast Recht. Wollte auch nur die Düsen zeigen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Leider schlechte Qualität (Scan von einem Papierfoto), aber etwas seltenes. Müsste in den früheren 80ern gewesen sein, Aufnahme in Graz, Landeanflug auf die 17. Saab 105 Ö red D in "Karo As" Lackierung. Foto von mir
Danke furs interessante Foto Karl P.!

Wie du schon schrieb Scan einer Papierfoto, weisst Du eventuel welcher Film?
Denn Farben her habe mich schon gewundert, ob es je Kodachrome gewesen waere, die behaltet ja sehr gut seine Farben und hat deutlich n ander blau.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Standen da insgesammt vier F-4F oder sogar noch mehr auf der SLB MIGCap?
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Acht bis zwölf, ich weiß es nicht mehr genau. Müsste mal die Original-Dias wiederfinden und zählen ... :wink2:
War das der offizielle last flight F-4F im Jahr 2002?

Dann waren es 3x4 = 12

Man hatte sich doch damals die 38+75 aus Wittmund ausgeliehen, weil diese 1976 als letzte F-4F nach Pferdsfeld gekommen war. Sie erhielt sogar den Schriftzug "Spirit of Cooperation" noch einmal. Hast du von der auch Fotos Stefan?

Viele Grüße,
Daniel
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
War das der offizielle last flight F-4F im Jahr 2002?

Dann waren es 3x4 = 12

Man hatte sich doch damals die 38+75 aus Wittmund ausgeliehen, weil diese 1976 als letzte F-4F nach Pferdsfeld gekommen war. Sie erhielt sogar den Schriftzug "Spirit of Cooperation" noch einmal. Hast du von der auch Fotos Stefan?

Viele Grüße,
Daniel


Ich glaub nicht. Ich hab's ja eigentlich nicht so mit Sonderanstrichen.

Stimmt, war der offizielle Last Flight F-4F im JG 73 "S" 2002. Konnte auch noch schöne Fotos auf der Runway direkt von vorne machen, bevor das Dutzend losgefahren ist.
Wurde in Abstimmung mit der Geschwaderführung und der Staffel damals extra vom Presseoffizier genehmigt.

Ach stimmt, das war ja ich. :whistling: :wink2: :biggrin:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Sachen gibts's die gibt's gar nicht.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Stimmt, war der offizielle Last Flight F-4F im JG 73 "S" 2002. Konnte auch noch schöne Fotos auf der Runway direkt von vorne machen, bevor das Dutzend losgefahren ist.
Wurde in Abstimmung mit der Geschwaderführung und der Staffel damals extra vom Presseoffizier genehmigt.
Kannst Du denn PO noch mal fragen ob Du solche Fotos hier auch zeigen darfst.
 

Karl P.

Flieger-Ass
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
256
Zustimmungen
2.090
Ort
Österreich
Danke furs interessante Foto Karl P.!

Wie du schon schrieb Scan einer Papierfoto, weisst Du eventuel welcher Film?
Denn Farben her habe mich schon gewundert, ob es je Kodachrome gewesen waere, die behaltet ja sehr gut seine Farben und hat deutlich n ander blau.
Ich glaube, dass ich damals einen Fuji-Film verwendete
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl P.

Flieger-Ass
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
256
Zustimmungen
2.090
Ort
Österreich
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es ein Fuji-Film war.
PS: Danke fürs Interesse

Karl
 
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben