Rettungshubschrauber im Einsatz (2017)

Diskutiere Rettungshubschrauber im Einsatz (2017) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Christoph 46 startet nach Patientenübernahme zur Zielklinik: 07.04.2017
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen,
ich habe mal etwas gesammelt...

Am 07.04.2017 kam am Abend gegen 18 Uhr Christoph 63 zur Landung an der Helios in Schkeuditz. Da ich gerade einen abendlichen Spaziergang mit meinem Töchterchen machte konnten wir den Anflug von draußen zwar sehen, aber natürlich war keine Kamera dabei.
Also wartete ich dann auf den Start der Mühle. Seit Mitte März fliegt hier die Tauschmaschine "D-HOEM". Der Abflug war relativ schnell und das auch schon in der Dämmerung, so dass es gerade mal für ein vernüftiges Foto der Kiste reichte, aber das reicht auch ;).

Die 15 Jahre alte "HOEM" dürfte wohl mit eine der ältesten Maschinen in der ADAC-Flotte sein...

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2 /// D-HOEM /// im Einsatz als Christoph 63 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum gestrigen Tag,
während meines Spottingaufenthaltes am LEJ flatterte die "D-HDRN" der DRF rein, welche als Christoph 38 unterwegs war. Der Dresdener Quirl dürfte zuvor einen Patienten im Universitätskrankenhaus Leipzig abgeliefert haben und war nun durstig.

Nach dem der Tankstopp beendet war, flog man tatsächlich sehr zu meiner Freude auf der Südbahn in Richtung Halle aus ab, so dass ich sogar noch ein gutes Bild erwischte...

DRF Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2+ (EC135 P2i) /// D-HDRN /// im Einsatz als Christoph 38 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als ich heute das Bild der "D-HDRN" bearbeitet knatterte es dann plötzlich draußen und wie der Zufall so will war es nun der Christoph 61 welcher im Anflug auf die hinterm Haus gelegene Helios-Klinik Schkeuditz war und nun nach Aufmerksamkeit verlangte.

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2 /// D-HLFR /// im Einsatz als Christoph 61 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und der zweite Anflug um 16:12 Uhr saß dann auch. Wie man sieht stehen die Bäume schon in Blüte, damit ist mein Fotozeitfenster auch wieder etwas kleiner. Um 17:06 Uhr ging es dann für die 61 wieder nach Hause...

Hier das Ausschweben beim zweiten Anflug...

LG André

ADAC Luftrettung /// Eurocopter EC135 P2 /// D-HLFR /// im Einsatz als Christoph 61 ///
 
Anhang anzeigen
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.968
Ort
Westerwald
Neuer Christoph 23 am BwZK in Koblenz ist die D-HPMM.
Sind ja sich früher ja schon hin und wieder begegnet als die D-HPMM noch als Christoph 25 in Siegen flog. Bleibt aber wohl nur solange bis die D-HXAC wieder aus der Werft raus ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber im Einsatz (2017)

Rettungshubschrauber im Einsatz (2017) - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Rettungshubschrauber

    ,

    christoph 46 einsätze 2017

    ,

    lions 1 rettungshubschrauber

    ,
    johanniter luftrettung kauft dolphin
    , johaniter luftrettung kauft daulphin, d-hdsk, silver medal, Rettungshubschrauber einsatz 05.06.17 mainz, adac rettungshubschrauber einsatz 29.05.2017 steinfurt, rettungshubschrauber einsatz 29.05.2017 steinfurt, d-hdrh, rettungshelikopter christopher, Rettungshubschrauber im Einsatz, uke rth
    Oben