Bilderrätsel 2017

Diskutiere Bilderrätsel 2017 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Wem gehört diese kurze Nase?
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.418
Zustimmungen
539
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Zum gesuchten Typen ist nicht viel zu sagen, war ein erfolgloses Unikat aus den späten 50er Jahren mit 4 Triebwerken.
Der europäische Hersteller war zu dieser Zeit eher durch Strassenfahrzeuge bekannt und konzentrierte sich nach diesem Flop auf einen anderen Luftfahrtbereich, war damit viel erfolgreicher.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Agusta AZ-8
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Unser neuer Eigentümer hat den Umgang mit im FF gezeigten Bildern wieder verschärft. Es ist nicht mehr zulässig Bilder ohne Quellenangabe zu zeigen. Bilder mit dem Hinweis "irgendwo im Internet gefunden" sollten nicht mehr gezeigt werden. Das gilt auch für Bilder im Bereich Russland/China und "Spaß muss sein". Bei Ausstellungen/Flugshows gehen wir davon aus, dass nur eigene Bilder verwendet werden. Es muss weder das Copyright-Symbol verwendet werden, noch braucht ein extra Eintrag auf dem Bild erfolgen. Auch textliche Hinweise sind völlig ausreichend. Diese Regelungen sind nicht neu, nur werden wir diese jetzt mit sofortiger unangekündigter Löschung durchsetzen. Tut mir leid, wir sind nicht in der Lage jeden einzelnen User darauf hinzuweisen und eine Debatte über jedes einzelne Bild zu führen. Wenn es mal passiert, dass ein C-Hinweis vergessen wurde, erfolgen natürlich keine weiteren Sanktionen.
Ist dies das Ende des Bilderätsels 2017 ???

HR
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sehe ich nicht so, Uwe.

Es muss aber zwingend die Quelle angegeben werden, Bilder aus Links, die nicht mehr funktionieren, dürfen dann aber wohl nicht mehr gezeigt werden.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Nein, für diesen Thread ändert sich hier nichts! Solange man die Quelle noch kennt (und nennt), muss auch keine Verlinkung erfolgen! Es ist auch ok die Bilder zu verändert, zu beschneiden, usw. solange bei der Auflösung die Quelle des originalen Bildes angegeben wird!
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Sehe ich nicht so, Uwe.

Es muss aber zwingend die Quelle angegeben werden, Bilder aus Links, die nicht mehr funktionieren, dürfen dann aber wohl nicht mehr gezeigt werden.
@ Robert!

Letzteres sehe ich auch so, jedoch wäre eine Quellenangabe direkt beim Rätselbild der Rätselei nun nicht wirklich förderlich:wink:. Ob es (den verschärften Regeln gerecht werdend) ausreichend ist, die Quelle (so wie schon aktuell auch) erst nach der Lösung bzw. bei der Bestätigung der Richtigkeit der Lösung des Rätsels zu nennen ist für mich die KERNFRAGE. Hier sollte seitens der Admin / des neuen Eigentümers eine klare Aussage veröffentlicht werden - die dann auch im Regelwerk verankert werden sollte - damit wir uns nicht serienweise "die Finger verbrennen" oder die Rätsel serienweise gelöscht werden.

Uwe

PS: Sollten die Regeln wirklich zu "hard" ausgelegt werden, dann wäre es dies aus meiner Sicht für das Bilderrätsel, denn ausschließlich mit eigenen Bildern würde es ganz schnell, sehr sehr übersichtlich werden.
PPS: Zur Not müssten wir dann das Flugplatzrätsel wieder "aktivieren", da kann man ja auch schon bei der Rätseleinstellung als Quelle: Google Earth problemlos hinschreiben:FFTeufel:

Ist ja nun schon geklärt! Danke an den Mod!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
...Es muss aber zwingend die Quelle angegeben werden, Bilder aus Links, die nicht mehr funktionieren, dürfen dann aber wohl nicht mehr gezeigt werden.
Sehe ich auch so. Und wenn man gescannte Bilder aus Büchern oder Zeitschriften hat, sollte es reichen, bei der Lösung die Quelle anzugeben.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Danke schön. Freut mich dass ich richtig lag.
Da ich aber gerade unterwegs bin und keine Zeit habe was zu suchen gebe ich das Rätsel frei.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Was nicht geht, und noch nie ging, ist Quelle: "meine Festplatte", "irgend wo mal in den Weiten des Internets aufgesammelt" ...
Bilder von einer anderen HP ohne Erlaubnis holen ist kritsch. Bei Zeitungen usw. gilt die Zitateregel. Die Verantwortung liegt bei jedem User selbst, einzuschätzen ob das ok ist oder nicht.
Der Forumsbetreiber muss bei Beschwerde handeln, bis dahin gehen iwr davon aus, dass ihr alles richtig macht.
Wir hatten Beschwerden von Verlagen, wenn auf Fotos ein Copyright prangte, wenn man ein Buch ablichtet. Der Verlag wollte das nicht, da es sein Buch ist. Wie man es macht ... :)
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Ich würde auf die NAMC YS-11 tippen.

Gruß
Thomas
 
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Hallo Thomas,
könnte es sein das deine 48 Stunden noch nicht um sind? Ich denke schon. :FFCry:

Aber weitermachen darfst du ja gerne. :)

Gruß Done
 
Thema:

Bilderrätsel 2017

Bilderrätsel 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    n651ra

    ,

    Grafenw

    ,

    Rätsel po russki

    ,
    Gloster meteor
    , Bilderrätsel hubschrauber, Flugzeugkategorie x3, Kennung n651ra, aviasud mistral forum
    Oben