Bilderrätsel 2017

Diskutiere Bilderrätsel 2017 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Da ich die nächsten drei Tage kaum im Netz unterwegs sein kann, hab ich die Auswertung und auch das Lösungsbild an Flugi übergeben - er darf ja...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Da ich die nächsten drei Tage kaum im Netz unterwegs sein kann, hab ich die Auswertung und auch das Lösungsbild an Flugi übergeben - er darf ja hier nicht mitspielen...

Aber einen Tipp will ich noch geben, bevor ich mich in die Abwesenheit verabschiede:

Das Flugzeug (ja, es ist ein Flugzeug, kein Hubschrauber) ist eine spezielle Weiterentwicklung eines vor über 60 Jahren zum ersten Mal geflogenen Musters.

Axel
 
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Ihr (Du & @Flugi) habt beide an MiG-21 geschraubt. Und in Monino wart Ihr auch schon mal. Und SRO-2(?) hängen auch dran, obwohl mich der breite Untergrund "stört". Ich sag mal: MiG-21I/2.

Jetzt heißt es warten, denn @Flugi schläft ja bis 9:30 Uhr :biggrin: ...
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
... nööö, noch nicht. :biggrin:

Der Flieger, der gesuchte, ist viel größer. Der Uwe war da schon näher dran.
Kommt jetzt die Stunde der "Pensionäre" (Spätaufsteher) ??

Ich habe zwar noch immer keine gesicherte Idee, aber da Axel schon drei falsche Antworten "kassiert" hat, rate ich mal munter drauf los:

Myasishchev VM-T Atlant, die zum Transport von "Buran" oder doch "Energia" (?) auf Basis der Myasishchev M-4 entstanden, und wohl auch mal auf der MAKS gezeigt wurden.

Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.517
Ort
Berlin F`hain
Das Bild ist schon etwas älter, kann das sein? Ich glaube, der Zaun sieht heute anders aus - ganz aus Betonfertigteilen...

Ist es der Mi-10 in Monino und das "Blech" unten ist seine Ladeplattform?

Axel
hätte ich meinen ersten Verdacht hier kundgetan,hätte ich mein allererstes
Rätsel hier gelöst!Verd..... Sch.....!*schnaub*
Alleine der Heckausleger sagte mir...Mi-10 K !(wo auch immer!)
*ärgerärgerärger*

ich gebe nicht auf!!!
Irgendwann kriege auch ich einen Punkt! :TD:

Euer Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.171
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kommt jetzt die Stunde der "Pensionäre" (Spätaufsteher) ??

Ich habe zwar noch immer keine gesicherte Idee, aber da Axel schon drei falsche Antworten "kassiert" hat, rate ich mal munter drauf los:

Myasishchev VM-T Atlant, die zum Transport von "Buran" oder doch "Energia" (?) auf Basis der Myasishchev M-4 entstanden, und wohl auch mal auf der MAKS gezeigt wurden.

Uwe
Atlant- der titanische Himmelsträger aus der griechischen Mythologie, in unserem Falle Myasishchev´s Lastenträger.
Uwe, Du darfst :applause1:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.171
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
hätte ich meinen ersten Verdacht hier kundgetan,hätte ich mein allererstes
Rätsel hier gelöst!Verd..... Sch.....!*schnaub*
Alleine der Heckausleger sagte mir...Mi-10 K !(wo auch immer!)
*ärgerärgerärger*

ich gebe nicht auf!!!
Irgendwann kriege auch ich einen Punkt! :TD:

Euer Uwe
Ja siehste. Ich denke, das Rätsel war gar nicht so schwer. Nur Mi-10K wäre eben wieder falsch gewesen. Mi-10, das K stand dann schon wieder bei einer anderen Variante.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Atlant- der titanische Himmelsträger aus der griechischen Mythologie, in unserem Falle Myasishchev´s Lastenträger.
Uwe, Du darfst :applause1:
Fein, die weiße Farbe in der Umgebung der Antenne deutete eigentlich sehr auf etwas größeres hin, der "Rubel" fiel bei mir aber erst mit Axels letztem Tipp.

Weiter geht es hiermit.

Uwe
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Schnell ein Zwischentipp:

Nein, es ist kein Teil eines Propellerbootes mit welchem man durch die Everglades brausen kann, aber auf dem richtigen Kontinent wäre man dann schon mal.

Uwe
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
AMV 211
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Erster Tipp:
Dieser Flugzeugentwurf wurde einmal gebaut, unterlag dann aber einem sehr bekanntem Muster.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.631
Zustimmungen
19.882
Ort
BaWü
Morane-Saulnier MS.755 Fleuret :confused1:
 
nemo12

nemo12

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.231
Zustimmungen
112
Ort
im Osten von München
Uli ich dachte mir schon das ich meinen Vorbereiter zweiter Tipp nicht mehr nötig ist da du wieder im Rennen warst.

Quelle: l' Aviation 2013-02 S. 77

Gruß an alle Miträtsler
Done
 
Thema:

Bilderrätsel 2017

Bilderrätsel 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    n651ra

    ,

    Grafenw

    ,

    Rätsel po russki

    ,
    Gloster meteor
    , Bilderrätsel hubschrauber, Flugzeugkategorie x3, Kennung n651ra, aviasud mistral forum
    Oben