RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab

Diskutiere RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Der Schweizer Technologie- und Rüstungskonzern RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab. Vorerst kommt es zu 76 Entlassungen...

Lothringer

Guest
Der Schweizer Technologie- und Rüstungskonzern RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab. Vorerst kommt es zu 76 Entlassungen. Begründet wird der Arbeitsplatzabbau mit dem erneuten Auftragsrückgang im Kerngeschäft für die Armee sowie der wirtschaftlichen Lage...

http://de.news.yahoo.com/030305/281/3bqu6.html
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von Lothringer
Der Schweizer Technologie- und Rüstungskonzern RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab. Vorerst kommt es zu 76 Entlassungen. Begründet wird der Arbeitsplatzabbau mit dem erneuten Auftragsrückgang im Kerngeschäft für die Armee sowie der wirtschaftlichen Lage...


Das ist nun mal die logische Folge einer Reduzierung der Militärausgaben und der Armee. Für mich ist nur immer wieder erstaunlich, dass politische links stehende Parteien und Gewerkschaften, die diese Reduzierungen immer wieder gefordert haben, dann beim Stellenabbau in den Rüstungsfirmen protestieren ...
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da kann ich Dir nur zustimmen, Beat .... es scheint, als ob gewisse Leute nicht begreifen, dass, wenn man irgendwo spart, irgendjemand anderes eben dann kein Geld erhält!
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Das ist eben Politik. Man will Ersparnisse erzwingen (insbesondere beim Militär), die Folgen werden jedoch nicht bis ins Detail analysiert.

Laut NZZ Online ist die Ruag in Emmen nicht betroffen: "Vom Stellenabbau betroffen sind 16 Arbeitsplätze am Standort Altdorf (UR), 23 in Thun sowie 37 in Bern und Aigle"
und weiter stehts : "Bereits im vergangenen September musste auf Grund eines Auftragseinbruchs beim Flugzeugstrukturbau in Emmen der Abbau von 120 Stellen angekündigt werden. In der Zwischenzeit ist der Abbau von 58 Stellen vollzogen worden. Im zweiten und dritten Quartal dieses Jahres müssten auf Grund der nicht einsetzenden Erholung in der Luftfahrtindustrie auch die restlichen 60 Stellen gestrichen werden. Insgesamt beschäftigt RUAG 5800 Mitarbeitende, davon rund 4200 in der Schweiz".
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Das ist nun mal die logische Folge einer Reduzierung der Militärausgaben und der Armee. Für mich ist nur immer wieder erstaunlich, dass politische links stehende Parteien und Gewerkschaften, die diese Reduzierungen immer wieder gefordert haben, dann beim Stellenabbau in den Rüstungsfirmen protestieren ...>>

Für mich auch!!
Dann hoffe ich mal das Oberpfaffenhofen noch mal ohne Stellenabbau davon! Wäre für die ehem. Dornier Leute wohl kam noch zu verkraften! :(
 
Thema:

RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab

RUAG baut voraussichtlich gegen 300 weitere Stellen ab - Ähnliche Themen

  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen

    RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Ruag%20Dornier%20Flieger%20Leben/286712.html Gute Nachrichten für die Region und die ehemaligen...
  • Keine Beteiligung von RUAG

    Keine Beteiligung von RUAG: Ob da wohl wirklich was krumm gelaufen ist? vgl unten. am 29. Juli in der Neuen Luzerner Zeitung) Weiss jemand etwas über diese indirekte...
  • Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen

    Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen: Vier Jahre nach dem letzten Tag der offenen Tür führt die RUAG Aerospace am Hauptsitz in Emmen wiederum einen Open Day Aerospace durch. Die...
  • RUAG droht Klage

    RUAG droht Klage: Die SPS will gegen die RUAG klagen weil RUAG immer noch Ersatzteile für die Hornets liefert. Was haltet Ihr davon? Ich bin der Meinung das die SP...
  • Ähnliche Themen

    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    • RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen

      RUAG will "Do228 New Generation" -Serie in D bauen: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Ruag%20Dornier%20Flieger%20Leben/286712.html Gute Nachrichten für die Region und die ehemaligen...
    • Keine Beteiligung von RUAG

      Keine Beteiligung von RUAG: Ob da wohl wirklich was krumm gelaufen ist? vgl unten. am 29. Juli in der Neuen Luzerner Zeitung) Weiss jemand etwas über diese indirekte...
    • Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen

      Open Day RUAG Aerospace 18. Juni 05 in Emmen: Vier Jahre nach dem letzten Tag der offenen Tür führt die RUAG Aerospace am Hauptsitz in Emmen wiederum einen Open Day Aerospace durch. Die...
    • RUAG droht Klage

      RUAG droht Klage: Die SPS will gegen die RUAG klagen weil RUAG immer noch Ersatzteile für die Hornets liefert. Was haltet Ihr davon? Ich bin der Meinung das die SP...
    Oben