Was ist das für ein Jet?

Diskutiere Was ist das für ein Jet? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; https://youtu.be/yNdRzqEtmKg?t=3786 In diesem Doku-Video sind mir Kampfflugzeuge aufgefallen, die ich nicht zuordnen kann und das wurmt mich. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zardoz

Flugschüler
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
3
https://youtu.be/yNdRzqEtmKg?t=3786

In diesem Doku-Video sind mir Kampfflugzeuge aufgefallen, die ich nicht zuordnen kann und das wurmt mich. Es handelt sich dabei eindeutig um Kampfjets mit Einzeltriebwerk und einzelnem Heckruder. Um F-16 scheint es sich nicht zu handeln, obwohl die dort gezeigte jordanische Luftwaffe solche Flugzeuge einsetzt. Aber dafür sind die Heckflügel zu weit nach hinten gespreizt (mir ist nicht bekannt, dass die F-16 diese nach hinten verstellen kann). FC-1/JF-17 könnte es sein. Aber die jordanische Luftwaffe verfügt eigentlich gar nicht über diese Flugzeuge? Andererseits ist die Schnittfolge genau dort ziemlich schnell und man weiß auch nicht ob irgendwelches Archivmaterial eingeblendet wird, möglicherweise sogar von anderen Staaten wie Pakistan?

Ferner sieht man in einer Szene den Piloten. Wenn man nach hinten schaut sieht man wie hoch das Triebwerksgehäuse steht. Das ist bei der F-16 nicht so. Die F-16 ist an den Seiten runder, windschnittiger. Das Triebwerk an sich befindet sich eher unten. Und auch bei der chinesischen Chengdu FC-1 (FC-1/JF-17) sind die Triebwerksgehäuse etwas markanter aber auch nicht so hoch angesetzt.

Hier das Fluguzeug das ich meine. Aber sind das Conformal Fuel Tanks? Sieht eher aus wie Teile des Triebwerksgehäuses:


Hier vermute ich eine F-16 wegen des markanten Lufteinlasses, diese "Wülste" sind wohl Conformal Fuel Tanks:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
981
Zustimmungen
769
Ort
Ein Preusse in Bayern
leider ist das bild sehr unscharf, aber für mich siehts trotzdem nach f16 mit den genannten tanks aus:).
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Also,

m.E. ganz eindeutig F-16 mit CFT. Würde ich ne Kiste Bier drauf wetten :TD:

Gruß

Christian
 

zardoz

Flugschüler
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Hm ja gut. Das beantwortet alles. War mir gar nicht bewusst, dass die danach so aussehen wie ein Mastschwein. Auch ne Möglichkeit aus einem eleganten Luftüberlegenheitsflieger einen fliegenden Kühlschrank zu machen. Sieht danach eher aus wie ein Tornado mit einzelnem Triebwerk.

Diese weibliche Kurve zwischen Cockpit und Heckflügel wird ja sogar durch eine Art "kantigem Rohr" aufgefüllt. ( Zaragoza 2016 Bild). Hässlich.
 

Onkel Uwe

Guest
Hm ja gut. Das beantwortet alles. War mir gar nicht bewusst, dass die danach so aussehen wie ein Mastschwein. Auch ne Möglichkeit aus einem eleganten Luftüberlegenheitsflieger einen fliegenden Kühlschrank zu machen. Sieht danach eher aus wie ein Tornado mit einzelnem Triebwerk.

Diese weibliche Kurve zwischen Cockpit und Heckflügel wird ja sogar durch eine Art "kantigem Rohr" aufgefüllt. ( Zaragoza 2016 Bild). Hässlich.
Und was willst du an meinem Bild kritisieren? Hast du hier im FF mal nach Bildern gesucht? Nein, es gibt da Deppen die knipsen im Ausland nur für dich die Bilder damit du diese kritisieren kannst:Und nun ist deine Frage beantwortet? Gut vermutlich ja, also Tschüss.
Eine D hat nunmal einen anderen Übergang als eine C.
Kennst du überhaupt den Unterschied Tornado zur F-16? Vermutlich auch nein.
 

zardoz

Flugschüler
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Und was willst du an meinem Bild kritisieren? Hast du hier im FF mal nach Bildern gesucht? Nein, es gibt da Deppen die knipsen im Ausland nur für dich die Bilder damit du diese kritisieren kannst:Und nun ist deine Frage beantwortet? Gut vermutlich ja, also Tschüss.
Eine D hat nunmal einen anderen Übergang als eine C.
Kennst du überhaupt den Unterschied Tornado zur F-16? Vermutlich auch nein.
Jaja jetzt komm mal runter, wir sind hier nicht im Krieg. Kannst ausm Kampfmodus rauskommen. Ich hab nicht dein Bild kritisiert. Ich frag mich nur was diese ganzen Anbauten sollen. Der Vergleich mit dem Tornado war auch nur leicht optischer Natur.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Jaja jetzt komm mal runter, wir sind hier nicht im Krieg. Kannst ausm Kampfmodus rauskommen. Ich hab nicht dein Bild kritisiert. Ich frag mich nur was diese ganzen Anbauten sollen. Der Vergleich mit dem Tornado war auch nur leicht optischer Natur.
Wenn kein Platz für zusätzliche neue Sachen da ist musst du dir was ausdenken. Dasselbe soll beim Eurofighter auch mal kommen. Und solange der Vogel trotzdem agil ist und kämpfen kann spielt es doch keine Rolle wie er aussieht, Hauptsache der ganze Kram kommt unter.
 

Onkel Uwe

Guest
Jaja jetzt komm mal runter, wir sind hier nicht im Krieg. Kannst ausm Kampfmodus rauskommen. Ich hab nicht dein Bild kritisiert. Ich frag mich nur was diese ganzen Anbauten sollen. Der Vergleich mit dem Tornado war auch nur leicht optischer Natur.
Neu im Forum und mir erklären wollen was Krieg ist? Melde dich erstmal gescheit an und stelle dich vor ....
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.835
Ort
CH
Zur info, bei den im Video gezeigten F-16 handelt es sich um E/F Block 60 Modelle der UAE. Ab 1:02:33, ich nehme an, die bekritzelten Bomben davor hängen unter jordanischen Jets. Jordanien verfügt aber über A/B Modelle, die nicht kompatibel mit den CFTs sind.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Da das jetzt geklärt ist um was es sich für Flieger handelt ,wird geschlossen bevor irgendetwas ausartet .
Wenn jemand bezüglich der F 16 noch etwas schrieben möchte dann gerne eine PN an mich das ich kurz öffnen kann .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Jet?

Was ist das für ein Jet? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    Oben