Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei der ADAC Luftrettung ist die 11. H145 in der Flotte angekommen, dürfte inzwischen schon in Hangelar sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.903
Ort
Germany
Da hier doch mehr hereingeschaut wird, als im Flugplatz-Fred zeige ich hier mal zwei Bilder eines nagelneuen UL-Hubschraubers vom Typ edm aerotec CoAX 2D, der heute auf dem Flugplatz Rotenburg (EDXQ) getestet wurde. Weitere Bilder siehe hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Streng genommen ist das die 13., aber da der ADAC ja zwei Maschinen an den ANWB abgegeben hat, ist es dann die 11.

Gruß
Richtig, aber in ob Sie in EDKB angekommen ist , ist noch nicht bestätigt.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Bin mal gespannt, welches Kennzeichen sie kriegen wird und vor allem, wo das Kennzeichen aufgebracht wird.
Durch den IBF scheidet die übliche Position vermutlich aus, aber das ist nur meine Laienvermutung...
Die ADAC 135 haben alle IBF und Platz für das Kennzeichen ist auch noch da. Allerdings muss man für die kleinere Schriftgröße dann eine extra Genehmigung haben.

C80
 

Charlie-Echo

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
6
Ort
Stuttgart
Die ADAC 135 haben alle IBF und Platz für das Kennzeichen ist auch noch da. Allerdings muss man für die kleinere Schriftgröße dann eine extra Genehmigung haben.

C80
Das ist richtig, allerdings hatte die DRF in ihrem Corporate Design bisher das Kennzeichen an der Stelle, wo nun der IBF liegt.
Deshalb vermute ich, dass man hier eine neue Position finden wird, wo man das Kennzeichen anbringt (abweichend vom bishderigen CD). Bin neugierig und gespannt, wo.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Im Rahmen von Red Griffin/Colibri 50 wurde am 16.5. der Flugplatz Rendsburg-Schachtholm von Helikopterschwärmen in Beschlag genommen.
Es gab den ganzen Tag über mehrere Sessions, wo die Chopper mit Sprit versorgt wurden.
Leider herrschte durchweg Schweinewetter.

5 NH90, 2 CH-53, 2 Tiger, 2 Chinooks und 2 Apaches sorgten für unterhaltsame Action. Hervorragende Fotomöglichkeit von der Flugplatzterrasse.

Der anwesende Presseoffizier meinte nur zu mir: „Ist das nicht geil, was wir hier machen…?“

Es war ein nahezu exclusiver Spottertag für mich – hab ich bis dato auch noch nicht erlebt.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauber

    ,

    OE-XOO

    ,

    sammel

    ,
    hubschrauber hfcq
    Oben