Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

Diskutiere Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 10. Modellbauausstellung des MSC Hans Grade in Waßmannsdorf bei Berlin 02. / 03. September 2017 Meldeschluss für die Ausstellung ist am 01...

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
466
Ort
Berlin
10. Modellbauausstellung des MSC Hans Grade in Waßmannsdorf bei Berlin

02. / 03. September 2017

Meldeschluss für die Ausstellung ist am 01. August, es gibt wie immer einen Wettbewerb, Thema des Sonderpokals lautet: An der Grenze - bis zur Grenze - durch die Grenze

weitere Infos auf der Vereinshomepage
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Mal ne blöde Frage, gibt ja in Berlin und näherem Umland eigentlich nur 2 etwas größere Ausstellungen, Waßmannsdorf und Gatow. Ist es dann nicht etwas kontraproduktiv beide Termine aufs selbe Wochenende zu legen :confused1:

Nun ist natürlich die Frage wer seinen Termin zuerst bekanntgegeben hat? Aber Gatow war eigentlich all die letzten Jahre im ersten September- bzw. letzen Augustwochenende. Müßte doch auch beim MSC Hans Grade bekannt sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
466
Ort
Berlin
Tja, vielleicht haben wir zuerst unseren Termin bekanntgegeben, ich weiß es nicht. Und eine Terminabstimmung hat es natürlich nicht gegeben und unter den aktuellen Führungspersonalien der beiden Berliner Vereine wird es auch zukünftig keine Zusammenarbeit geben.

Ist das kontraproduktiv? Bisher lagen beide Veranstaltungen zeitlich immer nah beieinander. Außerdem gab es bislang nur geringe Überschneidungen auf der Ausstellerseite, wer halt zu der einen Veranstaltung fährt, der fährt nicht zu der anderen. Daher dürften sich die negativen Auswirkungen einer Terminüberschneidung in Grenzen halten.

Das sich beide Veranstaltungen in Berlin überschneiden, also terminlich nahe beieinander liegen und prinzipiell um die selbe Klientel buhlen, ist ein Dauerzustand. Das ist aber nichts Neues bzw. sollte jedem Aussteller oder Ausstellungsbesucher bekannt sein. Wem die derzeitige Lage in Berlin aber nicht produktiv genug sein sollte, der kommt meiner Meinung nach nicht um die Organisierung einer gemeinsamen Veranstaltung in Berlin herum. Wer würde dabei mitmachen oder könnte Sinnvolles beitragen, wen interessiert das überhaupt?
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
219
Zustimmungen
371
Ort
Leinefelde
Aussteller seitig magst du da vielleicht Recht haben, aber für Besucher ist das doch toll, zwei Ausstellungen an einem Wochenende zu besuchen. Zumal wenn man von weiter weg anreist.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Dann mache ich mal weiter.

Es war und ist eine tolle Ausstellung. Gut besucht, 1A Modelle und Gespräche unter Gleichgesinnten ohne Ende.

Bevor ich mit den Bildern loslege, möchte ich mich beim Team "Hans Grade" für ihr Engagement und der Organisation bedanken.

Nicht zu vergessen die fleißigen Frauen bei der Verpflegung, die stets ein kaltes Bier , heißen Kaffee, leckeren Kuchen und sehr gute Laune hatten.

Hier ein paar Fotos von der "Arena".

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Der 2.Tag ist nun vorüber und es hat Spaß gemacht. Es hat nette Gespräche gegeben und die Herren und Damen vom Hans Grade Club haben sich alle Mühe gegeben.


Dafür noch einmal unseren herzlichen Dank.


Ich mache mal mit der MiG Reihe 1/48 weiter.

MiG-23MF



MiG-21

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Gilt hier auch die 6 Bilder Regel?
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Gute Frage! Schöne Bilder übrigens. Ich denk wenn ich es schaffe poste ich auch noch ein oder zwei Bilder morgen.
 
Thema:

Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin) - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin): Liebe Modellbaufreunde. es ist mal wieder soweit ... Hans Grade veranstaltet am 24./25. 08. 2019 seine 11. Modellbauausstellung. INFOS Wir...
  • Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, Hans Grade veranstaltet in diesem Jahr zum neunten Mal seine Modellbauausstellung in Waßmannsdorf (24./25. August). Es wird auch wieder...
  • Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, hiermit ein bisschen Werbung für unsere 8. Modellbauausstellung in Waßmansdorf bei Berlin am 27./28. August 2011. Mehr Infos gibts auf...
  • Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009

    Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009: Hallo, hiermit möchte ich noch ein bißchen Werbung für die 7. Modellbauausstellung mit Wettbewerb des MSC "Hans Grade" Berlin machen. Ort der...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

      Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
    • Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin): Liebe Modellbaufreunde. es ist mal wieder soweit ... Hans Grade veranstaltet am 24./25. 08. 2019 seine 11. Modellbauausstellung. INFOS Wir...
    • Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, Hans Grade veranstaltet in diesem Jahr zum neunten Mal seine Modellbauausstellung in Waßmannsdorf (24./25. August). Es wird auch wieder...
    • Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, hiermit ein bisschen Werbung für unsere 8. Modellbauausstellung in Waßmansdorf bei Berlin am 27./28. August 2011. Mehr Infos gibts auf...
    • Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009

      Ausstellung Waßmannsdorf 29/30.08.2009: Hallo, hiermit möchte ich noch ein bißchen Werbung für die 7. Modellbauausstellung mit Wettbewerb des MSC "Hans Grade" Berlin machen. Ort der...
    Oben