Mirage III S, PJ production

Diskutiere Mirage III S, PJ production im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination von Klarlacken zerstört)...
Einfach verlief der Bau hier jedoch keineswegs, sehr viele Spachtel- und Schleifarbeiten waren nötig. Dadurch gingen auch etliche Gravuren verloren, welche ich dann versucht habe andeutungsweise wieder hinzukriegen. Auch das hantieren mit den Kleinstteilen war alles andere als einfach... einige Male spikten solche Mini-Teile weg und mussten dann mühsam mit Taschenlampe gesucht werden. Auch das Zurechtschneiden des Canopy hatte seine tücken. Zum Glück war dies doppelt vorhanden.
Die Lackierung erfolgte mit Farben von Gunze. Zum Schluss wurde eine Schicht Klarlack matt ebenfalls von Gunze mit der Airbrush aufgetragen.
Das Auftragen des Klarlacks mit der Airbrush verlief so gut und zufriedenstellend, dass ich dies in Zukunft nur noch so machen werde. Bis hierhin benutzte ich Spraydosen, aber da war es zu schnell passiert, dass zuviel Lack aufgetragen wurde.

Wenn nicht ganz genau hingesehen wird bin ich doch zufrieden mit diesem Modell, vor allem deswegen da es wie erwähnt aus Resin ist. :)

Viele Grüsse, Max
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön geworden :TOP: ich habe die neue Auflage von PJ wo die High-Planes Spritzlinge enthalten sind. Die sollte einfacher zu bauen sein :)

Mfg Michael
 

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Vielen Dank!

Genau die neue Auflage mit den Spritzlingen habe ich mir auch noch angeschafft! :)
Der Grund war auch der, dass, neben dem Preis, diese wohl leichter zu bauen sind und ebenfalls gute Modelle der Mirage sind. Von den 1/72 Bausätzen von Heller und Revell bin ich nicht Fan von, die sind mir viel zu schlicht gehalten, nahezu keine Gravuren/Details und auch die Proportionen gefallen mir nicht so richtig... daher würde ich diese von PJ empfehlen, ebenso die neuen Kinetik 1/48 Swiss Mirage. Diese habe ich zwar noch nicht gebaut, aber der erste Augenschein gefällt mir gut. Naja, eine Kleinigkeit fiel mir sofort auf und muss sicher abgeändert werden, aber mit etwas schleifen und spachteln sollte das machbar sein.
 
Thema:

Mirage III S, PJ production

Mirage III S, PJ production - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Mirage III RS PJ production

    Mirage III RS PJ production: Guten Abend, mein zweiter kompletter Resin-Bausatz. :) Nach der Jägerversion Mirage III S nun der Aufklärer Mirage III RS. Der Bau hier verlief...
  • HiPlanes/PJ Productions Mirage III/5 1:48

    HiPlanes/PJ Productions Mirage III/5 1:48: In Telford waren zu sehen: Spritzlinge vom (letzten??) Testshot der lange erwarteten Mirage Serie. Die beiden Hersteller haben sich auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • Mirage III RS PJ production

      Mirage III RS PJ production: Guten Abend, mein zweiter kompletter Resin-Bausatz. :) Nach der Jägerversion Mirage III S nun der Aufklärer Mirage III RS. Der Bau hier verlief...
    • HiPlanes/PJ Productions Mirage III/5 1:48

      HiPlanes/PJ Productions Mirage III/5 1:48: In Telford waren zu sehen: Spritzlinge vom (letzten??) Testshot der lange erwarteten Mirage Serie. Die beiden Hersteller haben sich auf die...
    Oben