RP-21 / RP-22 Funkmessvisiere der MiG-21

Diskutiere RP-21 / RP-22 Funkmessvisiere der MiG-21 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Interessant! Aber ganz ohne "Motion" mussten wir in unserem KTS-4 auch nicht auskommen.:loyal: Es gab da nämlich einen "alten" KTS-Instrukteur...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
genau so

Bis 89 hatten wir einen KTS-8 (?) , sicher die Weiterentwicklung des -4er,

dann gabs den TL-21, ziemlich nah an der Original BIS, wimre auch schon mit ein wenig "Motion", auch Kunstflugtauglich- aber nicht so ganz,wir haben Ihn öfter mal in Rückenlage "an die Decke gehängt"

und den SAT-22, ohne Motion, abgespeckte Kabine, aber ziemlich viel FMV
Interessant!
Aber ganz ohne "Motion" mussten wir in unserem KTS-4 auch nicht auskommen.:loyal:
Es gab da nämlich einen "alten" KTS-Instrukteur in Preschen, der sich, natürlich nur zur Steigerung der Realitätsnähe, bei der Einspielung des Besonderen Falls "Pompage im Ansaugschacht" immer in den völlig abgedunkelten Raum geschlichen hat, um dort dann mehrere Male heftigst gegen das Blech der Kabine zu hämmern. Da konnte man mitunter ziemlich heftig erschrecken und hat so für die "Motion" selbst gesorgt. Die Ärzte in Königsbrück hatten also nicht umsonst dafür zu sorgen, dass Keiner mit schwachem Herzen FF wurde:FFTeufel::FFTeufel:

HR
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

wurde der Simulator nicht erst vor wenigen Jahren ins Nachbarland verkauft ?
Kann es sein , das ein Verein diesen wieder betreiben möchte ?

Mfg Fishbed792
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Kann man die Anweisung für das Archiv im Museum CB sicherheitshalber einmal kopieren?

Axel
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Ich geh kaputt! :TOP: Kann man die erwerben? :rolleyes:
Das muß ich leider verneinen .
Ich versuche zu jedem System und Gerät auch die entsprechenden Unterlagen zu finden .
Somit bin ich froh , zu dem vorhandenen Funkmeßvisier im eingebauten Zustand wie auch als Dekoobjekt ein Teil der Unterlagen zu haben .
Leider habe ich zu dem RP - 22 nicht die Schaltungsunterlage , wie zum RP - 21 , aber vielleicht findet man diese auch noch zum RP - 22 .
Vielleicht gibt es aber die Möglichkeit , das DDA ( ? ) ein paar Kopien bei passender Gelegenheit anfertigt .

Mfg Fishbed792
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
... und da ist die dicke Bibel zum RP - 21M .
Nur dumm ,das diese in russisch ist . Hätte ich in der Schule beim Russischunterricht mal besser aufgepaßt .:)

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

RP-21 / RP-22 Funkmessvisiere der MiG-21

RP-21 / RP-22 Funkmessvisiere der MiG-21 - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    A 101/1/111 Flugzeug MiG-21BIS Nutzung Betrieb und Steuertechnik

    ,

    rp 21

    ,

    Funkmeßvisier

    Oben