Wettbewerb

Diskutiere Wettbewerb im Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953 Forum im Bereich Wettbewerb; Die B-29 "Cream of the Crop" ist doch schon genau richtig...?! :TD: >> B-29 Superfortresses of the Korean War <<
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wettbewerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hat jemand einen von diesen Sword Bausätzen über?

SW72054 F-94B Starfire
SW72077 F2H-2 Banshee

oder eine Foto Foto Banshee

Axel

Hallo Axel,

derzeit wird nur die F2H-2N angeboten, dort sind aber auch die Teile der normalen Banshee drin, das Instrumentenbrett muss natürlich angepaßt werden. Es wird schwer werden die normale zu bekommen. Bei der F-94 ist es noch schlimmer, entweder gar nicht oder Mondpreise.....die suche ich auch schon eine längere Zeit.

Mfg Michael
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
...macht echr was her...Eugen! :thumbsup:
ich rechne fest mit Dir!

Gruss Uwe
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Erst beschaffen :wink2: Dann mal ein wenig recherchieren. Über die Skyknight weiß ich relativ wenig. Ich will ja wissen, was ich da eigentlich baue.
Hoffentlich bekomme ich einen.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Axel,

derzeit wird nur die F2H-2N angeboten, dort sind aber auch die Teile der normalen Banshee drin, das Instrumentenbrett muss natürlich angepaßt werden. Es wird schwer werden die normale zu bekommen. Bei der F-94 ist es noch schlimmer, entweder gar nicht oder Mondpreise.....die suche ich auch schon eine längere Zeit.

Mfg Michael
Mh, einen 2N umbauen auf normal? Der Banshee Nachtjäger ist wohl nicht in Korea geflogen?


@Flugi

Wenn dann schon mit einen richtigen Exoten!
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hobby Link Japan (HLJ) hat die Skyknight (ca. 20 €) und die -2N Banshee auf Lager, außerdem die Shooting Star; die F2H-2 (ca. 18,50 €) ist nachbestellt ("backordered"). Kosten bleiben auf jeden Fall unter der zoll- und steuerfreien Grenze.

Gruß
Wolfgang

PS.: auch die F-94 ist immerhin noch bestellbar (allerdings noch nicht beim Großhändler nachbestellt, also Status "out of stock")
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Wenn ihr so weitermacht, dann mache ich doch noch mit :stupid:
Dazu müsste ich mir aber erst mal DEN Bausatz besorgen.
Das ist der einzige, der mich bei dem Thema Korea reizen würde.
Ich schau mal.

Die baue ich gerade, hier ist zwingend Vorbildmaterial nötig da Sword hier leider nicht genau gearbeitet hat. Der Lufteinlauf muß komplett überarbeitet werden, auch müssen Leitungen und Kanäle auf dem Rumpf entfernt werden, diese gab es nur bei den späteren EF-10 :wink2:

Mfg Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Mh, einen 2N umbauen auf normal? Der Banshee Nachtjäger ist wohl nicht in Korea geflogen?


@Flugi

Wenn dann schon mit einen richtigen Exoten!
Es ist nur das Instrumtenbrett was überarbeitet werden muss, der Rest ist dabei :wink2: Die Unterlagen über die Nachtjäger sind sehr schwammig, ob die in Korea waren konnte ich leider bisher nicht feststellen.

Edit: Fehler von mir, leider ist die kurze Nase nicht dabei, somit kann man aus dem Nachtjäger keine normale bauen......

Mfg Michael:wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die baue ich gerade, hier ist zwingend Vorbildmaterial nötig da Sword hier leider nicht genau gearbeitet hat. Der Lufteinlauf muß komplett überarbeitet werden, auch müssen Leitungen und Kanäle auf dem Rumpf entfernt werden, diese gab es nur bei den späteren EF-10 :wink2:
Mfg Michael
Puh, Du machst mir Spaß :huh:
Ich habe das "Naval Fighters 04" und ein paar Walk Around Bilder von primeportal.
Das muss reichen.

Wie schaut es denn bei der Passform aus? Nur so interessehalber.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Puh, Du machst mir Spaß :huh:
Ich habe das "Naval Fighters 04" und ein paar Walk Around Bilder von primeportal.
Das muss reichen.

Wie schaut es denn bei der Passform aus? Nur so interessehalber.


Ok, dann mache ich dir mal mehr Mut, das Innenleben des Lufteinlaufes muss verlängert werden da zu kurz, wenn man das nicht macht schaut die erste Verdichterstufe raus. Auch müssen die Hülsen die dafür vorgesehen sind im Eingangsbreich ausgedünnt werden. Bitte schau dir Originalfotos an und baue es dann nach. Die Triebwerkskästen passen gut an den Rumpf, die Schubdüsen jedoch nicht so wirklich, beides vorne so wie hinten braucht Spachtel. Der Rumpf paßt gut, jedoch setzt Sword das Instrumentbrett zu hoch an, es muß tiefer damit die Klarteile passen. Im Original sitzt das A-Brett auch so tief, keine Ahnung warum das von Sword so vorgesehen ist. Die Cockpitwanne will nicht so recht mit dem Bugfahrwerksschacht passen, hier muß etwas Material abgetragen werden. Von vorne gesehen muss der erhabene Kabelkanal vollständig auf der gesamten Rumpflänge entfernt werden, auf der anderen Seite ist es nur ein kleineres Stück unter dem Cockpit. Die Tragflächenstellung ist von Sword auch nicht ganz so richtig, sie haben ja einen positive V-Stellung, wenn man es so macht wie beim Original entstehen Spalten die man mit Sheet zu machen sollte. Das Cockpit ist sehr wenig Detailiert, ich habe noch die Pavla Sitze besorgt und denn Rest mit Ätzteilen erstellt. Es sind allerdings Ätzteile von True Details extra um nackte Cockpits aufzuwerten (Universell). Weiter bin ich noch nicht........

Mfg Michael :biggrin:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das ist doch schon mal was :thumbsup:
Ich habe das Pavla Cockpitset mitbestellt. Mal schauen, wie das dann aussieht.

Ist übrigens mein erstes Modell von Sword :cool1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Gerne, muß ich aber noch Bilder machen, ich habe mich gegen das Pavla Cockpit entschieden weil die Verbesserung nur sehr gering ist. Die 18 Euro habe ich wo anders Investiert, dazu kommt noch das das Cockpit schwarz ist.......Sword ist nicht schlecht, habe ja schon die Gannet AEW von denen gebaut und weitere liegen an Lager.

Mfg Michael:wink2:
 
Thema:

Wettbewerb

Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
    Oben