Eugene Cernan verstorben

Diskutiere Eugene Cernan verstorben im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Der bislang letzte Mensch, der den Mond betreten hat, ist im Alter von 82 Jahren verstorben...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Ja, leider verringert sich die Zahl der Mondbesucher immer weiter.

Aber angesichts all der extremen Gefahren und tödlichen Strahlendosen, die - Verschwörungstheoretikern zufolge - einen Flug zum Mond ja zu einem Ding der Unmöglichkeit machen, ist es schon erstaunlich, dass sie fast alle so alt geworden sind.... Aber jeder gewitzte Verschwörungstheoretiker wird genau daraus dann wieder einen weitern unwiderlegbaren Beweis konstruieren, dass sie genau deswegen, ja nicht auf dem Mond gewesen sein können. Wollen wir nur hoffen, dass man diesen Leuten auch in Zukunft keinen Glauben schenkt und sich von einem erneuten Mondprogramm nicht durch solch übertriebenen "Gefahrenanalysen" abschrecken lässt, denn in einem waren sich die Astronauten alle einig, sie hielten es für einen Fehler, dass man nicht zum Mond zurückgekehrt ist.

In diesem Sinne "Godspeed, Eugene Cernan!"
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Ich hoffe das seine Worte wahr werden und ich es erleben darf.
Zitat aus Wikipedia:

Am 14. Dezember 1972 um 05:40 UTC verließ Cernan als letzter Mensch die Mondoberfläche, die bis heute nicht wieder von Menschen betreten wurde. Er nahm Abschied mit den Worten:

"We leave as we came, and God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind."


„Wir gehen wie wir gekommen sind, und so Gott will, wie wir zurückkehren werden, mit Friede und Hoffnung für die ganze Menschheit.“

– Eugene Cernan
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Ich zähle mich ja auch zu den Raumfahrt-Nostalgikern und schwelge oft in Erinnerungen mittels DVD`s und Büchern.
Gerade Eugene Cernan ist und war in Dokumentationen oft zu sehen. Seine tiefe und ehrliche Begeisterung für das, was er tat und wofür er einen Großteil seines Lebens "aufopferte" konnte er gut vermitteln. Genauso ließ er seiner unendlichen Enttäuschung über diejenigen freien Lauf, die ihn der Lüge und des Betruges bezichtigten.
 
Thema:

Eugene Cernan verstorben

Oben