15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss !

Diskutiere 15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss ! im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine LATAM Boeing 767 wurde beim Anflug auf Sao Paulo beschossen ! https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=192936
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Wenn ich im Fernsehn sehe, wie hier und da auf der Erde gerne mal vor Freude in die Luft geschossen wird, denke ich immer, unser vermeintliches Drohnenproblem ist pille-palle dagegen.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
http://www.businessinsider.com/r-latam-airlines-finds-bullet-hole-in-boeing-767-in-brazil-2017-1?op=1&IR=T
"There is no way to be certain where it happened," she said. "The airplane flies various routes."
Die Airline sagt, dass das Projektil im Rahmen einer regulären Wartung an einer Krügerklappe (Vorderseite des Flügels) entdeckt wurde, und diese Stelle auch nur während der Inspektion sichtbar war (vermutlich eine Stelle, die beim Einfahren durch die Vorklappen selbst verdeckt wird). Wann und wo die Maschine getroffen wurde, lässt sich nicht mehr feststellen, da die Maschine seit der letzten Wartung auf unterschiedlichen Strecken eingesetzt wurde, u.a. auch nach New York, Barcelona und Lima. Es muss also nicht unbedingt erst auf dem letzten Flug nach Sao Paulo passiert sein.

Bei AVHerald gibt es auch ein Bild. Da die Kugel im Blech stecken blieb (und zudem kaum verformt ist), muss sie mit relativ wenig Energie eingeschlagen sein. Flugzeugblech könnte ein 7.62mm Geschoss sonst nicht aufhalten. (Dass das trotzdem nicht gesund ist, steht aber natürlich außer Frage... ;-) )

https://avherald.com/h?article=4a3abd27&opt=0
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Wenn ich im Fernsehn sehe, wie hier und da auf der Erde gerne mal vor Freude in die Luft geschossen wird, denke ich immer, unser vermeintliches Drohnenproblem ist pille-palle dagegen.
Off-Topic:
Ich denke mir auch immer wieder bei diversen "Freuden-Dauerfeuer" (celbratory fire) Aufnahmen im Fernsehen, dass die Geschosse ja irgendwo wieder runterkommen müssen -> :FFEEK:
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.512
Zustimmungen
9.057
Ort
Germany
Off-Topic:
Ich denke mir auch immer wieder bei diversen "Freuden-Dauerfeuer" (celbratory fire) Aufnahmen im Fernsehen, dass die Geschosse ja irgendwo wieder runterkommen müssen -> :FFEEK:
So wie es auf den Fotos aussieht, ist das Projektil auch von oben in die Tragfläche eingeschlagen und scheinbar nicht mit der üblichen hohen Geschossgeschwindigkeit. Auch müssen die Vorflügel während des Vorfalles ausgefahren gewesen sein.

C80
 
Thema:

15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss !

15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss ! - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017

    Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017: Die neuen Regeln haben "eindeutig mehr Sicherheit" für startende und landende Flugzeuge an deutschen Flughäfen gebracht! Drohnen über Flughäfen...
  • Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL

    Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL: Nach der hitzigen Diskussion über den Lineup Zwischenfall mit Air Canada 759 in SFO ist dieser Zwischenfall in ATL komplett an uns vorbeigegangen...
  • Ähnliche Themen

    Oben