Am Montag, 23.01.auf "Arte": "DÜSENJÄGER" mi John Wayne, USA 1949/1957

Diskutiere Am Montag, 23.01.auf "Arte": "DÜSENJÄGER" mi John Wayne, USA 1949/1957 im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ein seltener Klassiker, den man sich unbedingt ansehen sollte! Bin mal gespannt auf die verschiedenen Jägertypen, Pilotenaurüstungen und...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ein seltener Klassiker, den man sich unbedingt ansehen sollte! Bin mal gespannt auf die verschiedenen Jägertypen, Pilotenaurüstungen und vielleicht auch Cockpit Aufnahmen. ..Kommt um 20.15 und geht bis 22.10 Uhr.

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß, Michael
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.670
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
Genau.

Von Arte ist man ja mehr oder weniger geistig hochwertiges Filmmaterial gewöhnt. Was die Programmmacher bewogen hat, auch mal geistigen Dünnpfiff ins Programm zu nehmen: man weiß es nicht, man weiß es nicht.
http://www.arte.tv/guide/de/062209-000-A/dusenjager

Die Schreiber von Wiki gehen ja auch nicht besonders liebevoll mit ihren Kritiken um:
https://de.wikipedia.org/wiki/Düsenjäger_(Film)#Kritiken

Egal.

Freuen wir uns auf schöne und schnelle Flugzeuge (wo die F-Nummern noch zweistellig waren), schöne Frauen, schöne Piloten und schöne Flugaufnahmen. Hochkarätige Namen mit dabei: Chuck Yeager, Howard Hughes. Na gut, John Wayne auch, wer ihn mag.


Und die ganz jungen FF-User können sich ein Bild machen, wie lustig es so zu Zeiten des Kalten Krieges zugehen konnte. :TD:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
das muss ich wieder sehen:TOP: Danke für den Tip

Gruß
Hans-Jürgen
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich glaub', ich schalt' gleich wieder um; Jetzt kommt auch noch 'ne B-36 ins Spiel, das ist ja alles viel zu aufregend... :tongue:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich glaub', ich schalt' gleich wieder um; Jetzt kommt auch noch 'ne B-36 ins Spiel, das ist ja alles viel zu aufregend... :tongue:


Aber die 'Jak-12' war schon spannend.Yakety Yak! :congratulatory:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.670
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
Also wenn man so sieht, wie locker in Amerika mit ausländischen Spionen umgegangen wird: Edward Snowden hat beste Chancen, wieder in sein Heimatland zurückzukehren.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ein Film vo H.Hughes, da darf man ausgezeichnete Flugaufnahmen erwarten! Der Dreh, Schneiden und so hat ja etwas gedauert....F- 86 A Sabre, Northrop? B-36 (flog als Bomber und auch als Tanker), die B-29 mit der Bell X-1 waren schön anzuschauen...Aber der Nachtjäger, ich meine, der Hersteller war auch Northrop, was für eine Bezeichnung hatte der?

Ich habe Aufnahmen vom Cockpit vermißt, der Sitz hätte mich interessiert!
Die Helme waren schon etwas seltsam, ohne Visiere? Sahen ja aus wie Moped Helme....Was war das eigentlich für eine Maschine mit der "Roten 7"? Hat jemand bei der B-29 etwas genauer hingesehen, was hatte die für eine Nummer auf dem Heckleitwerk? War das die originale B-29 mit der Bell - X 1 darunter?
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Northrop F-94

rote 7 = Lockheed T-33

Gruß
Hans-Jürgen
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
[...]die B-29 mit der Bell X-1 waren schön anzuschauen...[...] War das die originale B-29 mit der Bell - X 1 darunter?
Ich bin ab und zu eingenickt, könnte also auch 'mal etwas verpasst haben - ich habe allerdings keine B-29 gesehen, lediglich B-50 (Hohe Finne & andere Motoren) mit X-1...
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Die Story an sich ist ja praktisch in einem Dreizeiler erzählt, wirklich interessant sind ja zum einen die Flugzeuge in voller Farbenpracht (bis auf die Fakebemalungen der "Russen" authentische Markierungen), zum anderen aber auch die Ausrüstung. Zum Beispiel ist der "russische" Helm bei Janet Leighs´T-33-Ausstieg ein früher Jethelm, der in der Anfangszeit der F-80 (ca. 1947) verwendet wurde.
Im Jahr der Kinopremiere 1957 waren einige Schauspieler bereits verstorben und die oben gezeigten F-86A 49-1235 und 48-180 bereits 1952 bzw. 1953 gecrasht.

Man beachte die elektrisch betriebenen "MG-Türchen" bei der "-180", einer frühen A.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Witzig fand ich die frühe Prinzessin-Leia-Frisur der russischen Spionin und ihren kalter-Krieg-Torpedo-BH, eine furchterregende Waffe.
Übrigens, als die Spionin übergelaufen war meinte John Wayne: "....ist unserer T-33 nicht unähnlich." :TD:

Ein Film für Cineasten :wink:
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ja, stimmt! An diese "furchterregenden Waffen" hätte ich schon gerne Hand angelegt und sie gaaanz vorsichtig entschärft...
Übrigens hat sie auch fast dasselbe wie die "originale" Prinzessin Leia (heißt so nicht auch ein Sternbild?) in "Das Imperium schlägt zurück" angehabt...Wär toll, wenn "Flightliner" von ihr, also der Russischen Spionin, auch ein prima TV-Bild gemacht hätte.....:tongue:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ja, stimmt! An diese "furchterregenden Waffen" hätte ich schon gerne Hand angelegt und sie gaaanz vorsichtig entschärft...
Übrigens hat sie auch fast dasselbe wie die "originale" Prinzessin Leia (heißt so nicht auch ein Sternbild?) in "Das Imperium schlägt zurück" angehabt...Wär toll, wenn "Flightliner" von ihr, also der Russischen Spionin, auch ein prima TV-Bild gemacht hätte.....:tongue:

Wir sind hier ein Flugzeugforum und ein solches Bild wäre dann wohl "off topic" !!!!!!!!!!!!

Flightliner
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Sie ist russische Pilotin :!: Und ihre etwas unaerodynamische Form sorgt bei MikeBravo offensichtlich für ganz schöne Turbulenzen, also nicht so ganz "off" das Thema :angel::FFTeufel: :wink:
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Außerdem gehörten Pin-up- und Noise-Art-Girls schon immer zur Historischen Fliegerei, und die hatten viel weniger an wie Vivian Leigh als russische Spionin....:)
 
Thema:

Am Montag, 23.01.auf "Arte": "DÜSENJÄGER" mi John Wayne, USA 1949/1957

Am Montag, 23.01.auf "Arte": "DÜSENJÄGER" mi John Wayne, USA 1949/1957 - Ähnliche Themen

  • Auflage -Montageständer

    Auflage -Montageständer: Hallo,ich bin auf der suche nach einem Auflage oder Montageständer für Flugzeuge 1:48.Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.LG
  • Ver.di ruft für Montag zu Warnstreiks an mehreren Flughäfen auf

    Ver.di ruft für Montag zu Warnstreiks an mehreren Flughäfen auf: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/verdi-ruft-fuer-montag-zu-warnstreiks-an-mehrere-flughaefen-auf-u-a-berlin-duesseldorf-koeln-bonn-a-d6e2...
  • Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.

    Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.: Guten Tag, Da es sich um unseren ersten Beitrag hier handelt möchte ich uns erstmal Vorstellen. Wir sind angehende Fluggerätmechaniker der...
  • Me-262 in der Endmontage (1:72)

    Me-262 in der Endmontage (1:72): Hallo Modellbauer, da ich momentan zum einen wegen Umbauarbeiten an meiner "Basteletage" wenig Platz zum Bauen an größeren Modellen wie der B24...
  • Airbus lässt A300/A310-Endmontage bis Juli 07 auslaufen

    Airbus lässt A300/A310-Endmontage bis Juli 07 auslaufen: Der europäische Flugzeugbauer Airbus lässt die Endmontage der Typen A300/A310 Schritt für Schritt auslaufen. Die letzte bestellte A300-600 werde...
  • Ähnliche Themen

    • Auflage -Montageständer

      Auflage -Montageständer: Hallo,ich bin auf der suche nach einem Auflage oder Montageständer für Flugzeuge 1:48.Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.LG
    • Ver.di ruft für Montag zu Warnstreiks an mehreren Flughäfen auf

      Ver.di ruft für Montag zu Warnstreiks an mehreren Flughäfen auf: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/verdi-ruft-fuer-montag-zu-warnstreiks-an-mehrere-flughaefen-auf-u-a-berlin-duesseldorf-koeln-bonn-a-d6e2...
    • Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.

      Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.: Guten Tag, Da es sich um unseren ersten Beitrag hier handelt möchte ich uns erstmal Vorstellen. Wir sind angehende Fluggerätmechaniker der...
    • Me-262 in der Endmontage (1:72)

      Me-262 in der Endmontage (1:72): Hallo Modellbauer, da ich momentan zum einen wegen Umbauarbeiten an meiner "Basteletage" wenig Platz zum Bauen an größeren Modellen wie der B24...
    • Airbus lässt A300/A310-Endmontage bis Juli 07 auslaufen

      Airbus lässt A300/A310-Endmontage bis Juli 07 auslaufen: Der europäische Flugzeugbauer Airbus lässt die Endmontage der Typen A300/A310 Schritt für Schritt auslaufen. Die letzte bestellte A300-600 werde...

    Sucheingaben

    wayne düsenjäger

    ,

    arte Düsenjäger

    ,

    düsenjäger arte

    Oben