Bell UH-1D "Huey"

Diskutiere Bell UH-1D "Huey" im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen!

Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den Italeri-Bausatz der UH-1D.
War wirklich keine Freude, dieses Modell zusammen zu schustern. Es ist mir auch nicht so gelungen, wie ich es mir vorher vorgestellt habe, aber es sieht grob aus wie ein Huey und in Anbetracht der Probleme die dieser Bausatz gemacht hat kann ich mit dem Ergebnis leben.
Nun zu den Problemen die ich hatte:
Die Verstrebungen der Mittelkonsole neben den Pedalen wollte nicht spannungsfrei unter die Haube passen. Ich habe sie kurzerhand eingekürzt. Die Windschutzscheibe passt nicht wirklich gut. Auch das Dach hat einige Probleme mit dem Passen. Und, aber das lag an meinem Unvermögen, über die Drahtantenne am Heckausleger sind etliche Flüche gefallen ehe ich sie dran hatte.
Nun viel Spaß mit dem "Zerreißen".:wink:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bell UH-1D "Huey". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

witeblax

Berufspilot
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
66
Zustimmungen
110
Ort
Jülich
Ich finde das Modell aber gut gelungen! Gefällt mir. Nun mache ich schon lange keinen Modellbau mehr und denke, dass ich es nie so hinbekommen würde. Auf der anderen Seite gibt es sicher die Cracks, die irgendwo (berechtigt) was finden, was man hätte besser machen können...

Mir gefallen die Hueys eh sehr, deshalb hab ich hier auch reingeklickt - hätte es vielleicht auch überlesen können, wenn's nicht im Titel gestanden hätte.

Das Gras ist ja mal besonders gelungen, ist das ECHT???:blush2::TOP: Woraus iss'n das?

Gruß...

P.S. Hast Du einen "echten" UH als Vorbild oder ist es eine Fantasiebemalung/-klebung?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich finde das Modell aber gut gelungen! Gefällt mir. Nun mache ich schon lange keinen Modellbau mehr und denke, dass ich es nie so hinbekommen würde. Auf der anderen Seite gibt es sicher die Cracks, die irgendwo (berechtigt) was finden, was man hätte besser machen können...

Mir gefallen die Hueys eh sehr, deshalb hab ich hier auch reingeklickt - hätte es vielleicht auch überlesen können, wenn's nicht im Titel gestanden hätte.

Das Gras ist ja mal besonders gelungen, ist das ECHT???:blush2::TOP: Woraus iss'n das?

Gruß...

P.S. Hast Du einen "echten" UH als Vorbild oder ist es eine Fantasiebemalung/-klebung?
Zunächst mal Danke für Deinen Zuspruch! Die Cracks gibt es definitiv - nicht wahr Norbert?:wink:
Das Gras ist aus dem Modellbahn-Zubehör und mit einem selbst gebastelten "Grasmaster" aufgebracht worden - war diesbezüglich mein erster Versuch.
Was die Variante angeht, so habe ich mich auf die Anleitung von Italeri verlassen. Die gebaute Maschine soll 7/1st Cavalry in Vietnam 1970 darstellen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo Thomas,

[...] aber es sieht grob aus wie ein Huey und in Anbetracht der Probleme die dieser Bausatz gemacht hat kann ich mit dem Ergebnis leben
Also, ich muß auch sagen, ich habe bei der Betrachtung des Modells direkt gedacht: Das ist ein UH-1 Huey! :TD:

Das Dingen sieht doch gut aus...?! Sei 'mal ruhig zufrieden mit dem Ergebnis, alles prima!
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Luftquirle sind zwar nicht mein Thema, aber wenn Dir der hier nicht gelungen ist, wie sieht dann ein Modell aus mit dem Du 100%ig zufrieden bist??
Das ist großes Kino und von Passproblemen sieht man nix.:TOP:
Beste Grüße
Stefan
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Senkrechte oder waagrechte Schlitze hin oder her:
Ausschauen tut er jedenfalls gut :TOP:
Und das Gras kommt auch recht echt rüber.
Aber was ich vermisse, ist der Maßstab. Oder habe ich den überlesen? :confused:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Trotz all den Problemen ist Dir da aber ein schöner Hubi gelungen!
Sieht gut aus :TOP:
Ja welcher Maßstab? 1/48 ?

Hotte
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Alle Bausätze der UH-1D/H haben Fehler. Der von Italeri 1/48 ist bislang der Beste, hat aber auch seine Tücken.

Das Thema Lufteinlässe ist kompliziert, amerikanische Maschinen hatten beide Varianten, senkrecht und waagerecht und wurden später auch noch mit einem Filter nachgerüstet.
Die deutschen UH-1D hatten/haben nur senkrechte.

Die HF-Antenne (Langdraht) ist kompliziert, davor schrecke ich auch zurück. In der Vietnamzeit waren aber nicht alle Maschinen damit ausgerüstet, man kann sie auch getrost weglassen. Vielleicht geht es besser, wenn man kurze Stahldrahtabschnitte benutzt? Muss man mal ausprobieren.

Untergrund und Lackierung finde ich auch sehr gelungen! Ich bekomme Lust, auch mal einen zu bauen...1985 Fort Rucker, IFR-Schulung.

viele Grüße,

Norbert
 

n/a

Guest
Ich finde ihn auch sehr gelungen! Der Gesamteindruck ist richtig richtig gut!:TOP:

Das Display kann sich insgesamt sehr gut sehen lassen und die Fotos dazu sind auch von sehr guter Qualität.

Ich hab , als ich vor ein paar Jahren nach einer 15 jährigen Modellbaupause wieder angefangen habe, auch einen Huey gebaut. Der Bausatz war auch eine Krücke, denn es war der von Revell aus dem Jahre 1969 in 1:32 :D: Aber der hat sogar die Lüftungsschlitze quer:tongue:

Auch wenn ich ein paar Sachen anders gemacht hätte, würd ich mir dein Display so ins Büro stellen!
 
Thema:

Bell UH-1D "Huey"

Bell UH-1D "Huey" - Ähnliche Themen

  • Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  • Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

    Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  • Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...
  • Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 ist ein gern gebautes RC Modell. Die N-Version (mit 2 großen Fenstern und 2 Triebwerken) habe ich im Maßstab1:35 gebaut. Er fliegt...
  • Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35

    Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35: Hallo zusammen Mein zweiter gebauter Heli war ein Umbau (viel Scratching) eines Bell UH-1D Huey in einen UH-1D SAR der deutschen BW. Hier ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben