Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit

Diskutiere Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche eine Aufnahme von Cheftestpilot Dieter Thomas (gest. 13.04.2013), wie er unter dem Gueneau SOS 316 Helm mit der MBU 5...
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Hallo,

ich suche eine Aufnahme von Cheftestpilot Dieter Thomas (gest. 13.04.2013), wie er unter dem Gueneau SOS 316 Helm mit der MBU 5 Sauerstoffmaske im Cockpit des Alpha Jet sitzt und in die Kamera schaut. Dieses Bild war in der Flug Revue und eine ganze Seite gross.

Ich freue mich auf das Foto, vielleicht hat es ja jemand.


Gruss Christian
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
Hallo,

ich suche eine Aufnahme von Cheftestpilot Dieter Thomas (gest. 13.04.2013), wie er unter dem Gueneau SOS 316 Helm mit der MBU 5 Sauerstoffmaske im Cockpit des Alpha Jet sitzt und in die Kamera schaut. Dieses Bild war in der Flug Revue und eine ganze Seite gross.

Ich freue mich auf das Foto, vielleicht hat es ja jemand.


Gruss Christian
Hallo Christian,

hier: http://www.thomas-flight-test.de/bildergalerie.htm hast Du sicher schon gesucht, oder?

Gruß

Jety
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Hallo,

eine interessante Homepage.
Unter der Rubrik "Historische Projekte" erscheinen - eher am Ende der Fotoserie - zwei Fotos
der FMA I.Ae. 33 Pulqui II (nicht I.Ae. 27 Pulqui, wie auf dem Bild zu sehen). Die Pulqui II wurde Ende der vierziger, Anfang der fünfziger Jahre von Prof. Kurt Tank
und seinem Team als Nachfolgemodell der Focke-Wulf Ta 183 in Argentinien entwickelt.
Erstflug war am 16. Juni 1950.
Meines Wissens wurde der einzige verbliebene Prototyp vor etlichen Jahren teilweise restauriert.

Gruß
Aeroplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit

Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

      Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...

    Sucheingaben

    alpha jet flug cockpit

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/foto-cheftestpilot-dieter-thomas-im-cockpit.86609/

    Oben