1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

Diskutiere 1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Der belgische Kleinserienhersteller PJ Productions hat sich auf Pilotenfiguren und Fahrzeuge spezialisiert. Allerdings gibt es auch hervorragende...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Der belgische Kleinserienhersteller PJ Productions hat sich auf Pilotenfiguren und Fahrzeuge spezialisiert. Allerdings gibt es auch hervorragende Flugzeugbausätze. 1/48 alpha Jet, 1/72 RF-84F Thunderflash und Mirage III sind nur einige Beispiele.

Hier stelle ich kurz die beiden T3 VW Busvarianten im Angebot vor. Für den Pick up habe ich 11,50 Euro bezahlt.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) PJ Productions

Hier die Bauanleitung. Die Planen muss man selber herstellen. Den Bausätzen liegt ein Stück Klarsichtmaterial bei, woraus man irgendwie die Fenster herstellen muss. Wie man die gewölbte Frontscheibe hinbekommt, weiß ich noch nicht.

Decals gibt es nicht. Vielleicht hilft z.B. ein Nummernschild von herpa in 1/87 weiter.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

Die sind ja putzig! Danke, Norbert, für die Vorstellung.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

Das mit den fehlenden Scheiben finde ich echt zum heulen, ich hatte nur mit viel Geduld ein passables Ergebnis erzielt, werde darum den Pickup nicht mehr kaufen......:wacko:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

So....ich habe einfach mal angefangen. Die Montage der Frontscheibe hat gut funktioniert und davor hatte ich die größte Angst. Man muss die Folie nur passgenau zuschneiden, so dass sie noch ein bisschen auf Spannung reinpasst. Das erfordert Geduld und Probieren. Dann mit Revell Contacta Clear einkleben. Hinten und an der Seitenscheibe habe ich Micro Scale Kristal Kleer verwendet. Das wird nicht richtig plan. Zumindest an der Seite (nicht vom Staub irritieren lassen) sieht es nicht gut aus. Aber jetzt weiß ich ja, wie es besser geht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

Vielen Dank Norboo. Bestellt und prompt geliefert. Klasse:schild_0022:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

Noch heute Abend fertig geworden. Die Verglasung war nur zeitaufwändig, aber nicht kompliziert. Man muss sich nur trauen. Der Staubeinschluss fällt nur auf den Bildern so auf. Im richtigen Leben ist fast nichts davon zu sehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) PJ Productions

Hier die Bauanleitung. Die Planen muss man selber herstellen. Den Bausätzen liegt ein Stück Klarsichtmaterial bei, woraus man irgendwie die Fenster herstellen muss. Wie man die gewölbte Frontscheibe hinbekommt, weiß ich noch nicht.

Decals gibt es nicht. Vielleicht hilft z.B. ein Nummernschild von herpa in 1/87 weiter.
Nummernschilder zum Selberdrucken gibt es hier: http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-kennzeichen-generator.php?templ=DIN&s=43&m=2&VK=&P=10
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

Danke für den Link, aber der kann keine Y-Kennzeichen. Ich werde einen Revell Kfz Kit kannibalisieren. Dingo oder ähnlich...
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Thema:

1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions

1/72 VW Bus T3 Transporter und Pick up (Doppelkabine) – PJ Productions - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Neuer Beluga-Transporter von Airbus!

    Neuer Beluga-Transporter von Airbus!: Die Hallen von Airbus hat ein neuer Beluga unter dem Namen Beluga XL verlassen. Er kann 53 t transportieren und hat eine witzige Lackierung, wie...
  • Airbus A400M, der Sinnlostransporter

    Airbus A400M, der Sinnlostransporter: Alles begann mit der Frage, was wir unserem in Rente gehenden Kollegen bleibendes zum Abschied schenken können. Ich als Modellbauer, damals schon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nummernschild.heisnbrg.net

    ,

    1 : 72 pj production vw bus t3

    Oben