Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da kehrt man wieder zum Design der ersten Prototypen der EC135 zurück... C80
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Das sieht mir nach einer neuen Finne aus..?! Höher und generell eine etwas kantigere Form....
Da kehrt man wieder zum Design der ersten Prototypen der EC135 zurück...

C80
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Da kehrt man wieder zum Design der ersten Prototypen der EC135 zurück...

C80
Fehlen nur wieder ordentliche Endplatten, an den Stabiflossen. :biggrin:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.904
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Ist der Sea Lion eigentlich seit dem öffentlichen Zweitflug nochmal aufgetaucht?

Thomas
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.157
Ort
Germany
Moin.

Ist der Sea Lion eigentlich seit dem öffentlichen Zweitflug nochmal aufgetaucht?

Thomas
Wenn Airbus nicht noch etwas an ihm herumbasteln muss, dürfte er ja eigentlich zur WTD gehen. Wann die ihn das erste Mal fliegen, kommt wohl kaum an die Öffentlichkeit, wenn ihn nicht irgendwo ein Spotter zu Gesicht bekommt. Ich hatte kürzlich auch nur nebenbei erfahren, dass die WTD vor einigen Monaten mit einem H145 in EDXQ gelandet war (und mich geärgert, dass ich ihn nicht gesehen habe).
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.157
Ort
Germany
Der 74+63 zeigte sich vor dem Abflug nochmal über dem Feld, der 74+62 ging direkt

raus und kam nicht zurück oder war sehr sehr lang weg
Dann ist die Produktion ja weitgehend abgeschlossen, es fehlen nur noch fünf bis +68 ! Da ging die Ablieferung in der letzten Zeit ja recht zügig und lautlos vonstatten :TOP:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Dann ist die Produktion ja weitgehend abgeschlossen, es fehlen nur noch fünf bis +68 ! Da ging die Ablieferung in der letzten Zeit ja recht zügig und lautlos vonstatten :TOP:
Der 74+65 war am Donnerstag schon zu sehen. Allerdings nur im Stand und noch unfertig ( ohne Triebwerksverkleidungen ).

Wird also sicher auch schon bald über Donauwörth zu sehen sein. :thumbup:
 
Thema:

Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017

Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018

    Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018: Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden. Gibt es tatsächlich für 2018 noch keinen Thread für Donauwörth ? Sollte ich etwas übersehen haben...
  • Flugbetrieb in Donauwörth-Genderkingen 2015

    Flugbetrieb in Donauwörth-Genderkingen 2015: nun auch ein Thema für diesen schönen Platz! Eine Pigge P.149 vorm Turm
  • Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2015

    Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2015: Nachdem der 2014 Thread geschlossen wurde mache ich einen neuen für 2015 auf. Ich war heute am Zaun - strahlender Sonnenschein und Windstille -...
  • Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2014

    Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2014: Eurocopter ist Geschichte. An den Werksgebäuden prangert nun das neue Logo "Airbus Helicopters". Lediglich die öffentliche...
  • Flugbetrieb Donauwörth-Genderkingen (EDMQ) 2011

    Flugbetrieb Donauwörth-Genderkingen (EDMQ) 2011: Allen ein frohes und gutes neues Jahr 2011. Auf tolle Bilder und viel Glück bei den Fliegern. :) Grüße Marc
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    donauw

    ,

    airbus

    ,

    ruag

    ,
    finne h145
    Oben