Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

Diskutiere Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Eine der vier AH-64D die am Nachmittag noch reingekommen ist. 09-05580
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Schöne Bilder von schönen Kisten:-60:.......woher kamen die Apahatschis.....sind die " Neuzulauf".....angeblich wurde hier heute einer gesehen mit Richtung ETHF, deshalb meine Frage!
gruß
Nee die heutigen vier sind alteingesessene Mühlen gewesen, und haben nur Platzrunden gedreht.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Die Fluglärmgegner "Etz langts" bekommen demnächst viel neue Munition.
Heute in der Nürnberger Nachrichten Print Ausgabe.
Titel Mehr Fluglärm im Raum Ansbach
Insgesamt sollen es 110 Helis werden Aufgeteilt 65 in Katterbach und 41 in Illesheim dazu 3290 Soldaten auch hier 1000 in Katterbach und 1600 Illesheim. In den Monaten März bis April sollen insgesamt 1200 Flüge stattfinden. Im Sommer soll weniger geflogen werden und im Sep. nur 800 Stunden.
Wobei nicht alle Maschinen an beiden Plätzen sein werden. Einen Teil geht nach Osteuropa, auserdem sollen Flugzeiten auch nach Schweden und in die Türkei verlagert werden.
Von sollchen Stunden kann die BW nur träumen. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Da haben die Neuankömmlinge ja wirklich super Wetter für die erste Woche... :wacko:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Da haben die Neuankömmlinge ja wirklich super Wetter für die erste Woche... :wacko:
Heute ging ja gar nichts am Platz, außer das eine CH-47 und eine AH-64 Schwebeflüge durchgeführt haben war nicht viel loß. Ist vll. auch nur die Ruhe vor dem Sturm.
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.437
Zustimmungen
11.845
Ort
1 Mile south EDDS
Kann aber auch daran liegen das Feiertag (Presidents’ Day) ist.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
In den Nürnberger Nachrichten Print Ausgabe, stand heute das es gestern zu Protesten vor der Kasserne gegen die US Forces und deren Helis wieder gab.
Jetzt kann man davon ausgehen das die Sicherheit um den Platz erhöht wird, und die deutsche Pol vs. MP wieder vermehrt Streife fahren werden.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
guten morgen,
gibt es für "atlantic resolve" und die neu hier anwesenden heli auch entsprechende "neue" frequenzen, neben den bekannten für griffin radar etc.?
für ev. hinweise vielen dank!
Am Mittwoch haben die neuen Maschinen noch die alten Codes verwendet, kann aber sein das wenn alles mal richtig läuft neue bekommen, damit es einen Unterschied zum 12 CAB gibt. Oder sie verwenden die was sie in den USA schon hatten ???
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ich muss noch eine kleine Korrektur einbringen, wurde gerade darüber informiert.

Wärend der Einweisungsflüge (Europäisierung) verwenden sie weiterhin die Codes der 12 CAB.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
vielen dank für die info.
aber: woher bekommt man die alten rep. neuen codes. gibt es da eine quelle?
gruß
Nee von offiieller Seite gibt es da nichts, ich persönlich beobachte und höre :wink2: das ganze und notier mir das und nach ein paar Wochen gibt das dann langsam ein Gesamtbild.
 

scamil

Sportflieger
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
49
Ort
schwabach
@ GFF
könntest du mir mal eine PM schicken?
 
Thema:

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

    Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014: Nachdem ich für 2014 noch kein "Katterbach 2014" finden konnte mache ich es hiermit neu auf. :TOP: Falls es schon vorhanden sein sollte bitte...
  • Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF)

    Flugbetrieb in Ansbach-Petersdorf (EDQF): Hallo, anbei ein paar Bilder aus EDQF D-1566 vor dem Türmchen des Platzes, der durch den Aeroclub-Ansbach betrieben wird die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    katterbach

    ,

    ansbach

    ,

    flugzeugforum katterbach

    ,
    Flugbetrieb Ansbach 2017
    , ansbach katterbach, ansbach military base lärm loklzeitung
    Oben