Norwegian Air International

Diskutiere Norwegian Air International im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Kurz auf deutsch: Norwegian sei von großen wirtschaftlichen Interesse für die USA, sagt der Pressesprecher von Trump. Er begründet es damit, dass...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Norwegian of ‘huge’ economic interest to USA: White House

Norwegian’s plans to expand with its Irish subsidiary Norwegian Air International got a boost from the White House today, with press secretary Sean Spicer saying the US has a “huge economic interest” in the airline's growth.

“There is a deal in which [Norwegian’s] having 50% of the crews and the pilots are American based, they’re flying Boeing planes – there’s a huge economic interest that America has in that deal right now,” he says during a press briefing today.

....
Kurz auf deutsch: Norwegian sei von großen wirtschaftlichen Interesse für die USA, sagt der Pressesprecher von Trump. Er begründet es damit, dass laut einer Vereinbarung bei Transatlantikflügen 50% der Crews in der USA stationiert sein würden und Boeings fliegen sie noch dazu.

Die Obama-Regierung hatte die Rechte für die Flüge bis zum Schluss blockiert.

----

Kurz auf österreichisch: Da hats wer richtig gemacht und sich eingeschleimt. Gibt es jetzt Trump-Bademäntel im Duty-Free-Shop? Oder hat die Chefetage von Norwegian für einen bestimmten Golfclub Jahreskarten gekauft? :applause1:
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Okay, da sollte man jetzt wirklich nicht mehr buchen. Enormes Ausfallrisiko.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Die Gläubiger haben zugestimmt Forderungen von 344 Mio Euro um zwei Jahre zu verschieben. Damit bekommt Norwegian wieder etwas Luft...
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
also bei uns in SXF läuft's super mit denen!
3×OSL,2×CPH+2×ARN am Tag und BGO auch...
die lassen sich dank SlidingCarpet komfortabel
be-und entladen...die Crews sind :TOP: ...
ick mach die gerne und wünsche mir,das sie noch
lange (bei uns) bleiben!

Gruss Uwe
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Würde es auch schade finden, wenn sie verschwindet. Wird jedoch schwer noch die Kurve zu bekommen.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Norwegian ist weiterhin unter Druck und verabschiedet sich nun von der Langstrecke:
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.812
Norwegian Air wurde von "uns" in den USA als Konkurrent angesehen und von den Piloten Gewerkschaften sehr kritisch betrachtet. Die Befürchtung war, dass ausländische Airlines einen Marktanteil in den USA bekommen, ohne aber die Regeln in den USA fuer die Arbeitsverträge (hart erarbeitet und verhandelt) fuer Piloten einhalten zu muessen. Der "Deal" mit NOR wurde damals sehr negativ aufgenommen. Ich erinnere mich, dass sie dann auch aus MKE (Milwaukee) zum Spottpreis Ziele in der Karibik angeflogen sind.
Konkurrenzkampf ist ja an sich nicht schlecht (fuer den Passagier) aber funktioniert nur, wenn alle nach den gleichen Regeln spielen.

Billig-Airline in Europa geht meistens auch immer einher mit "Abzocke" der Piloten und Flugbegleiter (viel Arbeiten und wenig verdienen). So, jedenfalls ist die Meinung hier in den USA. Wenn das Geschäftsmodel in die USA eingeführt wird, koennte sich das negativ auf die Verträge in den USA auswirken.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Während ich jedem Norwegian-Angestellten einen guten Job gönne bin ich da durchaus bei dir, FE107. Tatsächlich wurde dort sehr zulastend der Angestellten gewirtschaftet. Immerhin hat sich nun gezeigt, dass profitable Langstrecke eben doch nicht so einfach ist und nicht durch "billige Crew und modernes Flugzeug" einfach gekauft werden kann. LH sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen...
 
Thema:

Norwegian Air International

Norwegian Air International - Ähnliche Themen

  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force)

    Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force): Vielleicht eine gute Idee Ihr Wissen über die Luftfahrt in Norwegen zu verbessern? Gutes Angebot: kaufen Sie Minimum drei Heften und bekommen Sie...
  • F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72

    F-16 A/MLU, Royal Norwegian Air Force, Tiger Meet 2010, Hobby Boss, 1:72: Wie im Stammtisch angedroht, kommt hier das Rollout zu meiner F-16 A/MLU in 1:72 von Hobby Boss. Gebaut ist das Modell als Maschine der...
  • Norwegian Air

    Norwegian Air: Norwegian Air steigt mit Boeing 787 ins Langstreckengeschäft ein KLICK.
  • F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce

    F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce: Hallo zusammen. Möchte eure Sehnerven kurz mit meiner neusten Schandtat quälen. Es handelt sich um die F-16 BM,338 SKV der norwedischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben