Flugbetrieb Altenburg EDAC

Diskutiere Flugbetrieb Altenburg EDAC im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Unfreiwilliger Spotterversuch Die haben natürlich noch eine Feuerwehr. Auch recht beeindruckend:TOP:

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Die haben natürlich noch eine Feuerwehr. Auch recht beeindruckend:TOP:
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Die 3 Großteile bauen sich schräg unterhalb des Towers auf und warten mit mir auf den Flieger. Rechts daneben der Käfig um die Aussichtsterasse und daran anschließend des kleine Terminalgebäude. Der einsame, verlassene Gullydeckel sieht ganz traurig aus:red:
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Nun ist es soweit, die "City of Nyköping" eine Boeing 737-8AS erscheint. Ideale Bedinungen RWY in use 22, Wind 220 /16 knots. Die typischen Wirbel über der hohen Waldkante vor der 22 hat sie schon hinter sich.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Schöne Spotterpleite, das Abfangen eingefangen und volle Lotte die Lampe im Bild. Jeder fängt halt klein an :FFCry:
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Ausflaren...und spätestens jetzt wissen die beiden wo sie sind. Ein echter Russen-Militärplatz. Rundherum Wald, eine riesige Runway und zwischen den Sheltern durch. Hier könnte auch ein Space-Shuttle......:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Das ganze Klappengeprassel draußen hat sie keine Mühe, nicht mal die halbe Bahn, sie wird über "Delta" abrollen.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Sie kommt. Das Vorfeld ist nicht plan, sondern macht einen Buckel. Im Hintergrund wiederum die Shelter, in denen sich früher MIG und Co tummelten. Alles noch da, nur ein wenig morbider Charme wird da versprüht.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Tanker, Feuerwehren, Stromwagen fahren zum Flieger und "kümmern" sich
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Die selbstentladende Fracht tut das gewünschte und wird, nach dem alle raus sind, im vorderen Teil des Terminals, hinter den Fenstern eingesperrt. So können Ankommende und Abreisende Paxe keinen Kontakt haben.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Niemand achtet noch so ganz genau auf mich und ich kann zu meinem Gullydeckel schleichen und ein Bild vom Betanken machen. Der orange Trecker mit dem Gepäck der Abfliegenden kommt heran.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Die Ankömmlinge sind weg und aus dem hinteren Teil des Terminals werden die Abflieger auf die Maschine losgelassen. Es geht aber einigermaßen entspannt zu. Ich kann meinem Junior noch Winken und ein wenig auf dem Gully herumhüpfen und schon isser wech :(
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Da denkt doch einer, ich wäre ein echter Spotter und winkt mir! Vermutlich sehe ich doch ein wenig "echt" aus. Ich winke grinsend zurück und freue mich wie ein "Echter"
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Aufpassen! Nicht mit dem Winglet die EMNC rasieren! Aber alles passt, war genug Platz.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Die DAF verlässt das Vorfeld über "E" und passiert mal wieder einen Sheltern, in dem die Tanker jetzt ihren Unterstand haben.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Sie erreicht nun "B" und es geht ab ins Rough. Dort hinten ist es schon etwas gruselig, Hohe Bäume rings umher, viel Wildwuchs auf der Taxway, wildromantisches Militärambiente mit nostalgischen Flair.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

"Holdingpoint Alpha, RWY22, ready für departure" in romatischer Umgebung.
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Unfreiwilliger Spotterversuch

Lined up and "Cleared for takeoff" der Wind mit 14 knots auf der Bahn. Man sieht den stramm geblähten Windsack.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Flugbetrieb Altenburg EDAC

Flugbetrieb Altenburg EDAC - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Altenburg (EDAC)

    Flugbetrieb in Altenburg (EDAC): Heute flog die bunte Lynx zurück nach Norden. Sie war zum Fest des Museums hier. Schöne Show von den Piloten, danke!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    RAF-Avia MTL5571flug

    ,

    Altenburg

    ,

    Edac

    ,
    Flugplatz Altenburg FC Köln
    Oben