Flugbetrieb Altenburg EDAC

Diskutiere Flugbetrieb Altenburg EDAC im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der irische Billigflieger Ryanair will ab Sommer auch den Flughafen Nobitz-Altenburg in Thüringen anfliegen. Wie die "Leipziger Volkszeitung" am...

Lothringer

Guest
Der irische Billigflieger Ryanair will ab Sommer auch den Flughafen Nobitz-Altenburg in Thüringen anfliegen. Wie die "Leipziger Volkszeitung" am Mittwoch berichtete, sollen zunächst Flüge nach London angeboten werden. Der Vertrag solle in den kommenden Wochen unterzeichnet werden. Damit droht dem Flughafen Leipzig-Halle, der erst seit kurzem eine Direktverbindung nach London im Programm hat, neue Konkurrenz. Einzelheiten wollte der Flughafen Nobitz-Altenburg am Donnerstag bekanntgeben.

Quelle: AFP.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Jupidu.

Schon damals donnerten die MIG 29 des 968.IAP über mein Kinderbettchen. Habe gerade mal 25 km bis zum Flugplatz. Da werde ich öfters mal für ( fast ) lau durch Europa jetten.
Barcelona, London etc , ich komme.......
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Wird Metz denn angeflogen ?
Ausser Frescary (richtig) gibts bei euch doch nix.
Verkehrstechnisch ist Metz aber ne Katastrophe, aber das trifft auf fast jede nordfranzösische Stadt zu. Aber nen schönen Dom habt ihr , von der Autobahn sieht der richtig gut aus.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Altenburg wird fünfter deutscher Ryanair-Flughafen

Ryanair 06.03.2003 - Altenburg wird fünfter deutscher Ryanair-Flughafen - ab 01.05.2003 von Altenburg-Nobitz täglich nach London

Altenburg wird fünfter deutscher Ryanair-Flughafen
Teil der erneuten Expansion von London-Stansted aus, das mit insgesamt sechs weiteren Zielen verbunden wird – Flugbetrieb wird am 1. Mai 2003 aufgenommen – Einstiegspreis bei 29,99 Euro One Way (inklusive Steuern und Gebühren)

London-Stansted/Altenburg, 06.03.2003: Ryanair, Europas Nr. 1 und führende Lowcost-Airline, kündigte heute einen weiteren Zielflughafen in Deutschland an. Zukünftig wird nun auch der Flughafen Altenburg-Nobitz, unweit von Leipzig, mit London-Stansted verbunden. Diese Streckenankündigung beinhaltet noch fünf weitere neue Zielflughäfen, die demnächst ab London-Stansted bedient werden: Oostende in Belgien, Groningen in den Niederlanden, Palermo auf Sizilien, Rodez in Frankreich und Blackpool in Nordengland.

Die neuen Routen, die mit dem Wechsel zum Sommerflugplan am 1. Mai 2003 ihren Betrieb aufnehmen werden, kommentierte Conal Henry, Commercial Director www.ryanair.com bei Ryanair, auf der heutigen Pressekonferenz in Altenburg wie folgt:

"Wir freuen uns, mit dieser neuen Ryanair-Verbindung ab Altenburg die 23. Strecke ab/an Deutschland ankündigen zu können, was wieder einmal unterstreicht, dass Ryanair Deutschlands führende Niedrigpreisfluggesellschaft ist. Wir werden von/nach Deutschland im nächsten Betriebsjahr, das am 1. April 2003 beginnt, zirka vier Millionen Passagiere und über 24 Millionen in Großbritannien sowie ganz Europa fliegen – und unseren erfolgreichen Hub in London-Stansted noch erfolgreicher machen. Durch die sechs neuen Verbindungen werden wir ab kommenden Mai im Ryanair-Sommerflugplan damit insgesamt 114 Destinationen in 16 europäischen Ländern anfliegen."

Die neue Strecke von Altenburg-Nobitz, ideal gelegen im ostdeutschen Städtedreieck Leipzig, Gera und Chemnitz, nach London-Stansted wird ab 1. Mai 2003 einmal täglich bedient werden. Die aktuellen Tarife beginnen bei 29,99 Euro One Way (Endpreis) und sind ab sofort unter www.ryanair.com buchbar.
(c) by www.flughafen-altenburg.de
 

flieger S.

inaktiv
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
89
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Armes Deutschland!
Reicht wohl nicht, die Tristesse der Aral-Shops am Ortsaugang und die Sonntagsausflüge mit Family zum Mittagessen zu McDonalds, jetzt auch noch mit denen verreisen.
Mann das prägt Generationen.... wilkommen Aldi-Generation!!!
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von flieger S.
Armes Deutschland!
Reicht wohl nicht, die Tristesse der Aral-Shops am Ortsaugang und die Sonntagsausflüge mit Family zum Mittagessen zu McDonalds, jetzt auch noch mit denen verreisen.
Mann das prägt Generationen.... wilkommen Aldi-Generation!!!
Dich zwingt ja niemand da mitzumachen :FFTeufel:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von flieger S.
Armes Deutschland!
Reicht wohl nicht, die Tristesse der Aral-Shops am Ortsaugang und die Sonntagsausflüge mit Family zum Mittagessen zu McDonalds, jetzt auch noch mit denen verreisen.
Viele Familien haben bestimmt nichts dagegen für 29,99 pro Nase zu verreisen. Nicht jeder hat es so dicke.
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
152
Zustimmungen
11
Ort
Badbergen
:confused: :rolleyes:
Hab da mal ne Frage!
Ich habe letztes Jahr im Rahmen meiner Außendiensttätigkeit Altenburg mal besucht.
Wenn dort ne 737 oder so landen will muß dort noch einiges an der Infrastruktur gebastelt werden. Oder gab es in mehreren Altenburgs militärische Plätze?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
 
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von uli72
Wenn dort ne 737 oder so landen will muß dort noch einiges an der Infrastruktur gebastelt werden.
Die Start-/Landebahn soll zumindest verlängert werden.
 

flieger S.

inaktiv
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
89
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Die Infrastuktur natürlich mit Steuergeldern klarmachen damit "Trashliner" fliegen kann, da beist sich die Katze wieder in den Schwanz...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

flieger S.

inaktiv
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
89
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Glückwunsch!

Zlatko von Big Brother war auch mal in der Presse!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Dies ist richtig-aber wer spricht den noch von solchen regionen? und wernn die "großen" Airlines nicht kommen, kommen die kleinen. Und Tourismus spielt in dieser gegend keine Rolle bis jetzt.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Ich war heute mal wieder in Altenburg die Ryan Air ablichten.

Als ich ankam hatte die kleine Maschiene ein Rad zu wenig oder einen platten


mit Hilfe der Feuerwehr wurde das Flugzeugchen angehoben und auf eine Art Hilfsrad gesetzt und in den Hangar geschoben


die alte Feuerwehr


die neue Feuerwehr und die alte Feuwerwehr


inzwischen hatte die Landung der 737 verpasst die gut gefüllt aus London kam


Kann jemand was zu der Maschiene sagen? Typ und warum die auf EI (Italien?) zugelassen ist


Wie mein Auto ölt auch die 737 etwas :FFTeufel:


soviel Infrastruktur für einen Flug am Tag aber die Maschiene war gut gefüllt da könnte Ryan Air ruhig noch mehr Ziele anbieten


mit gut 20 Minuten ging es wieder Richtung London


Start, leider kein gutes foto aber normalerweise Fotografier ich Züge die sind langsamer :red:


Ich möchte mal wissen wie die ums Unwetter herumgekommen sind



Kann jemand was zu der 737 und den kleinen defekten Flieger sagen?
Danke

MfG Bowser
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Kann jemand was zu der Maschiene sagen? Typ und warum die auf EI (Italien?) zugelassen ist
Boeing 737-8AS
MSN 33557 / 1438
Auslieferungsdatum dürfte so Ende 2003 oder Anfang 2004 gewesen sein.
Jedenfalls hat Ryanair seine alte 737-200-Flotte durch die 800er Serie abgelöst.
EI steht übrigens nicht für Italien sondern für Irland, da wo Ryanair zu Hause ist.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Ah danke, also doch eine 737-800
die fehlenden Flügelspitzen haben mich irritiert.
EI für Italien kam mir auch seltsam vor nur konnte ich die Flagge nicht richtig zuordnen, man wird halt alt :red:
 
Thema:

Flugbetrieb Altenburg EDAC

Flugbetrieb Altenburg EDAC - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Altenburg (EDAC)

    Flugbetrieb in Altenburg (EDAC): Heute flog die bunte Lynx zurück nach Norden. Sie war zum Fest des Museums hier. Schöne Show von den Piloten, danke!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    RAF-Avia MTL5571flug

    ,

    Altenburg

    ,

    Edac

    ,
    Flugplatz Altenburg FC Köln
    Oben