Reinigung der Airbrush

Diskutiere Reinigung der Airbrush im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich ja. Ich erwarte von einer (heutigen)ordentlichen Airbrush das dies alle Teile vertragen. Ich denke die Atztek sollte das auch problemlos...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich ja. Ich erwarte von einer (heutigen)ordentlichen Airbrush das dies alle Teile vertragen.
Ich denke die Atztek sollte das auch problemlos vertragen - kann das aber als Nicht-Atztek-Besitzer nicht versichern.
 
#
Schau mal hier: Reinigung der Airbrush. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Arne und ich hatten im Chat ein kleines Streitgespräch.

Deshalb kam er auf die Idee ich sollte dieses Bild mal posten.

Edit_: Nicht das hier jetzt angenommen wird es wären die Fetzen geflogen im Chat :engel:




Es dreht sich um die rotmarkierte Dichtung/O-Ring. Bei mir ist sie dabei, bei Arne nicht. Jetzt suchen wir jemanden der auch die Evolution hat und die auch, oder nicht hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd_S

Bernd_S

Kunstflieger
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Kiel
Diese Dichtung habe ich auch.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ich habe auch eine Aztek 470 aber ich nehme sie bis jetzt nur immer "halb" auseinander. Sprich die Düse mit Feder bleibt noch ganz bei mir. Da ich bis jetzt nur Acrylfarben verspritzt hab, hab ich bis jetzt eigentlich noch keine Probleme gehabt die Düse nur mit Wasser und hohem Druck auszupusten.
Jetzt wollte ich fragen, wie gefährlich es denn ist diese Düse komplett auseinander zu nehmen. Ich hab da schonmal bissl dran gezogen aber irgendwie trau ich mich noch ned so recht mit "Gewalt" dran zu ziehen ;)
Und wie schaut es mit dem Zusammenbauen aus? Gibt es da noch irgendwas dann zu beachten?

Gruß
Dominik
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Dondy: Habe seit kurzem auch die A470.
Die Düse kannst du ruhig auseinanderbauen, die Metallnadel und Feder gehen ja ganz einfach raus, und das Teil aus weis/grauem Plastik kannst du ruhig aus dem Rest der Düse ziehen. Natürlich nicht zu rabiat rumwerkeln, sind ja fast alles nur Plastikteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

kinpin2150

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Gifhorn
Ich war heute im Malerfachhandel um mir ein Microbrush, zum Düsenreinigen zu kaufen. Dort sagt man mir, man solle die Düse nicht mit einer Microbrush reinigen, da es passieren kann, das sich die Düse mit der Zeit weitert. Eine 0,4mm Düse kann das wohl noch ab, aber bei einer 0,2mm sollte man das auf jeden fall sein lassen. Man soll stattdessen die Düse nur in Reiniger legen und wenn vorhanden noch in einen Ultraschallreiniger legen.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Hab auch noch nen kleinen Tip:

Nach dem befüllen der Pistole mit Verdünnung zum reinigen oben auf den Becher einen Finger zum verschliessen legen und dann die Pistole ein wenig schütteln.Das nimmt schon meißt einen Großteil der Farbe von den Pistolenteilen.Danach wie gewohnt weiter reinigen.Hab ich mir von meinen großen Pistolen abgeguckt und klappt ganz gut. :)
 
Ruben

Ruben

Sportflieger
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
München
Also bei meiner Revell-Flexible(Ich find Revell garnicht so schlecht wie alle sagen) geht das Reinigen relativ einfach:
Mit Verdünner durchspülen
Sprühstrahlregler,Kopf,Farbdüse abschrauben
Nadel nach vorne rausziehen
alles mit Wattestäbchen und Verdünner säubern.
Pfeifenputzer(kann ich nur jedem empfehlen! :!: :TOP: )durch den Farbgang ziehen,zusammenschrauben,fertig!Ich reinige nie den hinteren Bereich,
da ist (bei mir zumindest)keine Farbe,also wüsste ich nicht weshalb.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reinigung der Airbrush

Reinigung der Airbrush - Ähnliche Themen

  • Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72

    Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72: Nach vier „Besenstiel-Flugzeugen“ wird es wieder Zeit für einen eleganten Segler. Ich will es aber mit der Eleganz nicht gleich übertreiben und...
  • Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen...
  • Pilotenvereinigung beklagt Sicherheitsmängel in Bordcomputern

    Pilotenvereinigung beklagt Sicherheitsmängel in Bordcomputern: Heise-Online: Die Steuerung von Flugzeugen ließe sich erschreckend leicht von Hackern übernehmen, so die Pilotenvereinigung Cockpit. Auch die...
  • Mängelliste der Vereinigung Cockpit : Kritik an fünf deutschen Airports

    Mängelliste der Vereinigung Cockpit : Kritik an fünf deutschen Airports: Die Pilotenvereinigung Cockpit hat mal wieder eine "Mängelliste" vorgelegt, in der sie aus Pilotensicht Mängel an deutschen Flughäfen anprangert...
  • Kampfjets und deren Reinigung

    Kampfjets und deren Reinigung: Hallo, Kampfjets müssen wie Autos gelegentlich auch mal gewaschen werden um Korrosion zu vermeiden und um den Luftwiderstand zu senken. Hier kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben