Harrison Ford Beinahunfall

Diskutiere Harrison Ford Beinahunfall im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Beinahe-Crash mit Passagierflugzeug Harrison Ford auf Kollisionskurs mit einer Boeing 737 der American Airlines mit 110 Passagieren und sechs...

Flaperon

Fluglehrer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
115
Zustimmungen
50
Ort
EDDM
Beinahe-Crash mit Passagierflugzeug
Harrison Ford auf Kollisionskurs mit einer Boeing 737 der American Airlines mit 110 Passagieren und sechs Crewmitgliedern an Bord.

https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=193603http://

http://www.spiegel.de/panorama/leute/harrison-ford-verursacht-beinahe-crash-mit-flugzeug-in-kalifornien-a-1134642.html

Laut dem Bericht hat Indiana Jones wohl regelmäßig und immer öfter aussetzer, nur anscheinend "diesmal" leider nicht an der Hardware.
Gut das keiner zu Schaden gekommen ist...

bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Wieder mal Harrison Ford

Ford hat mehr als 5200 Flugstunden hinter sich und gilt US-Medienberichten zufolge als versierter Flieger. Allerdings stürzte er im Jahr 2015 nach einem Motorausfall mit seinem Flugzeug aus dem zweiten Weltkrieg über einem Golfplatz im kalifornischen Santa Monica ab und wurde bei dem Unfall verletzt. 1999 soll er bei einer Helikopter-Flugstunde im kalifornischen Ventura County eine Bruchlandung hingelegt haben. Nur ein Jahr später musste er laut NBC mit einem Leichtflugzeug des Typs Beechcraft Bonanza auf dem Nebraska Lincoln Municipal Airport notlanden.
5200 sind doch ziemlich viel für jemanden, der nicht beruflich fliegt. Laut Wikipedia lernte er erst in den 1990ern fliegen, ergibt also 250 Flugstunden pro Jahr, da dürfte es an der Übung nicht mangeln. Und die anderen Unfälle sind alle technisch bedingt oder im Rahmen von Schulungsflügen.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Wieder mal Harrison Ford

Sollte auf der Landebahn landen, ist aber auf dem Taxiway gelandet, weche neben der Landebaht liegt. Der AL Flug war beim Taxi zur Landebahn. Ford hat die rollende Maschine in geringer Höhe überflogen, weil er statt auf der Landebahn auf dem Rollweg gelandet ist. Das ist nicht schön. Aber selbst wenn der mit seinem Ultra Leicht die die AL 737 getroffen hätte, wäre da sicherlich keine schweres Unglück daraus geworden.

Zum Thema Fluglizenz, na ja , er hat nicht die Anweisung der Lotzen befolgt und dabei ein near miss bei der Landung verursacht. Offensichtlich kannte er den Flughafen nicht so gut. Und in US wird das mit der Privatflegerei nicht so restektiv gesehehen wir in D Er hat offensichtlich vergessen, das dort ein Großflughafen ist, wo große Maschinen Personenbeförderung durchführen.

Das wird sicherlich Ärger geben...
Grüße Frank
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.512
Zustimmungen
9.057
Ort
Germany
Wieder mal Harrison Ford

Offensichtlich kannte er den Flughafen nicht so gut.
Und in US wird das mit der Privatflegerei nicht so restektiv gesehehen wir in D
Er hat offensichtlich vergessen, das dort ein Großflughafen ist, wo große Maschinen
Personenbeförderung durchführen.

Das wird sicherlich Ärger geben...
Grüße Frank
Den Platz fliegt er wohl häufiger an. Schau ihn dir mal auf GE an und dann siehst Du, dass die 20L auch nicht gut zu erkennen ist. Solches o. ä. Ist auch schon Berufspiloten widerfahren.

C80
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Wieder mal Harrison Ford

Er hat offensichtlich vergessen, das dort ein Großflughafen ist, wo große Maschinen Personenbeförderung durchführen.
Wohl kaum. Er hat ja nach der 737 gefragt.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Wieder mal Harrison Ford

Das is auch schon mit deutlich dickeren Brocken und weniger prominenten Piloten passiert...

Air Alaska
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Wieder mal Harrison Ford

Das is auch schon mit deutlich dickeren Brocken und weniger prominenten Piloten passiert...

Air Alaska
.. stimmt : Mitte der !980er Jahre - also vor dem Umbau des Stuttgarter Flughafens - habe ich gesehen , wie eine Boeing 727 der Lufthansa statt der Landebahn(von Osten kommend) die Autobahn angeflogen hat ..
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Wieder mal Harrison Ford

In anderen Foren, vor allem pprune.org, kann man lesen, dass

- er nicht der Erste ist, der dort Lande- und Rollbahn verwechselt hat;
- eine Ryan PT-22 (Notlandung auf dem Golfplatz) kein besonders gutmütiges Flugzeug ist, und damit eine einigermaßen gelungene Landung nach einem Motorausfall hinzubekommen schon eine gewisse Leistung ist.

Das Ganze wird nur deswegen so hochgebauscht, weil ein "Promi" involviert war. Der Spiegel, Spießerzeitschrift schlechthin, würde ich jetzt nicht unbedingt als DIE Quelle hinnehmen...

Was soll übrigens "nach einem Motorausfall stürzte er ab..."? Nach einem Motorausfall bleibt nun Mal nicht viel Alternativen übrig. Und wer ein Husky ein "Ultraleicht" nennt, sollte sich schon mit Kommentaren zurück halten...
 

Flaperon

Fluglehrer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
115
Zustimmungen
50
Ort
EDDM
Wieder mal Harrison Ford

Das ist nicht schön.
Aber selbst wenn der mit seinem Ultra Leicht die die AL 737 getroffen hätte,
wäre da sicherlich keine schweres Unglück daraus geworden.

jetz glaub ich bin ich im falschen Film

...mit diesem unglaublichen Kommentar hast es jetz als erster auf meine Ignore-List geschafft :thumbsup:
Herrzlich willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Wieder mal Harrison Ford

Was für eine asoziale Überschrift.
Zeugt von Unwissenheit, die mit Grosskotzigkeit kompensiert wird.
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.306
Zustimmungen
4.282
Ort
München
Wieder mal Harrison Ford

Ich würde das nicht so "krass" ausdrücken, aber die gewählte Überschrift gefällt mir so auch nicht.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.034
Zustimmungen
9.984
Wieder mal Harrison Ford

Gedanklich aus der Piste "20 L" eine "20 C" gemacht und dann links daneben auf der Rollbahn gelandet, die baulich nicht vom Vorfeld getrennt ist.

 
Anhang anzeigen

Flaperon

Fluglehrer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
115
Zustimmungen
50
Ort
EDDM
Wieder mal Harrison Ford

Harrison Ford hat mal wieder ein Problem gemeistert! :smile1:
...fraglich ist allerdings, wo da ein Problem vorlag.
Wenn überhaupt ein Problem vorhanden war, dann hinter dem Steuerhorn sitzend. Bei so vielen Crashs, oder jetzt dieser beinahe, die Mr. Indiana Jones die letzten Jahre hingelegt hat, stellt sich mir die Frage ob tatsächlich immer die Hardware ein Problem hat.

Klar hat er einiges an Stunden im Cockpit absolviert, in relativ kurzer Zeit, aber einiges von den Vorfällen davon erinnert mich fast an ein Filmset..., ich hoffe das Herr Ford mir die Überschrift verzeihen mag, allerdings sind das schon sehr viele Vorfälle in dieser relativ kurzen Zeit und ich wünsche ihm natürlich weiterhin viele schöne Abenteuer, ohne weitere Vorkommnisse.

@swords22
Meine Überschrift als asozial zu betiteln, ist naja...:applause1: ich begebe nich aber nicht auf die selbe Stufe wie Sie wenn ich dies mal so sagen darf und freue mich entspannt auf das vor der Tür stehende Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Wieder mal Harrison Ford

Was für eine asoziale Überschrift.
Zeugt von Unwissenheit, die mit Grosskotzigkeit kompensiert wird.
Also Herrschaften,
alle mal bitte wieder beruhigen.
Und das nächste Mal bitte die Wortwahl vorher überdenken.
Sicher war die ursprüngliche Überschrift etwas unglücklich getroffen, allerdings muss hier nicht derart scharf geschossen werden.
Die US-Luftfahrtbehörde wird sich der Thematik H. Ford annehmen und regeln :-29:

Diverse Meinungsverschiedenheiten über o.g. Begriffe bitte zukünftig über PN regeln. Denn die interessieren hier niemanden wirklich.

Gruß vom Skysurfer
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Wieder mal Harrison Ford

Das ist nicht schön.
Aber selbst wenn der mit seinem Ultra Leicht die die AL 737 getroffen hätte,
wäre da sicherlich keine schweres Unglück daraus geworden.
Wenn ein Kilo Drohnen schon Flugzeuge "abstürzen lassen könnten", ist das eine sehr gewagte Aussage. Wenn ich daran denke was hier Multikopterpiloten so alles schon vorgeworfen wurde... :wink2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L29
Thema:

Harrison Ford Beinahunfall

Harrison Ford Beinahunfall - Ähnliche Themen

  • Carrier Visit Gerald R. Ford - The First in Class; "Integrity at the Helm"

    Carrier Visit Gerald R. Ford - The First in Class; "Integrity at the Helm": Am 7. August 2023 besuchte ich den neuesten amerikanischen flugzeugträger USS Gerald R. Ford, CVN-78. Dieser flugzeugträger ist nach dem 38...
  • 22.08.2023: Spitfire-Replica stürzt ab, Pilot getötet (Oxfordshire, UK)

    22.08.2023: Spitfire-Replica stürzt ab, Pilot getötet (Oxfordshire, UK): Pilot dies after 'replica Spitfire' crashed into a field in Cotswolds (übersetzt) Pilot stirbt nach Absturz eines „Spitfire"-Nachbaus in ein Feld...
  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022

    ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022: LIBERTY WING 75 Jahre USAF F-15E USAF 92-0364 aus Lakenheath mit einer P-51 Mustang
  • Harrison Ford bei Bruchlandung mit PT-22 verletzt

    Harrison Ford bei Bruchlandung mit PT-22 verletzt: In Santa Monica ist Harrison Ford mit einer Ryan PT-22 bruchgelandet. Dabei wurde er verletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben