Erstellt von amsi  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 1752
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Flugzeug kollidiert mit Hirsch

Diskutiere Flugzeug kollidiert mit Hirsch im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung auf Flugzeugforum.de

amsi

Lest euch mal den Artikel durch. Sowas kann mal ganz böse ausgehen, ist ja etwas mehr Masse als ne polnische Flugente.

Wenn Weihnachten wäre, würde ich mir Gedanken machen (oder die Päckchen auf der Bahn aufsammeln)!!! Obwohl, war ja kein Rentier.

http://www.t-online.de/nachrichten/p...it-hirsch.html

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Chopper80

Die haben mächtig Glück gehabt. Hatten ein ganz schönes Kraftstoffleck am rechten Flügel. Auf dem Video gut zu sehen.

http://www.wsoctv.com/news/local/pla...port/494473932

C80

Augsburg Eagle

Sollten sie mal den Elchtest auch für Flugzeuge einführen

Chopper80

Zitat Zitat von Augsburg Eagle Beitrag anzeigen
    Sollten sie mal den Elchtest auch für Flugzeuge einführen
    Glücklicherweise war es ja kein Elch, sondern nur ein Deer. Die sind ja deutlich kleiner, da sind ja sogar unsere heimischen Rothirsche größer. Die Besatzung hat ja offenbar auch nicht mitbekommen, mit was sie da kollidiert sind. Die haben ja wohl nur den Knall gehört und daraufhin umgedreht.

C80

Chopper80

Hier sind die Beschädigungen an der Flügelvorderkante gut zu sehen.

http://abc11.com/news/plane-returns-...keoff/1756967/

C80

stardreamer

Hat zwar kein Luftfahrtbezug, aber ich meine vor zwei Tagen auf irgendeiner Nachrichtenplattform gelesen zu haben, dass ein Autofahrer mit einem etwa 250kg schweren Hirsch auf der Straße kolldiert ist. Dabei fällt mir gerade ein, das der Luftfahrtbezug vom Hirsch doch erfüllt wurde, er wurde mitten im Sprung über die Straße frontal vom Auto erwischt und wurde durch die Windschutzscheibe gedrückt. Pech für den Autofahrer, er trug schwerste Kopfverletzungen davon, soll aber überlebt haben.
    Wildunfälle haben schon zu den abenteuerlustigsten Verlusten in der Luftfahrt geführt.
    Ein Wildschwein soll sogar mal für einen Verlust einer F16 der USAF verantwortlich gewesen sein. Also, alles schon da gewesen.

Unwissend

Seit froh, das es kein Elch war.
    Und im Auto kann ich euch Bilder von einem Sportwagen zeigen.
    Da trifft dann das Dach ( der Kopf) auf die Unterkante ( Bauch ) des Elchs.
    Absolut tödlich. Deshalb ja der Ausweichhacken, die einzige Möglichkeit so einen
    Unfall zu vermeiden / überleben--- Echtest . Grüße Frank

chopper

Zitat Zitat von Unwissend Beitrag anzeigen
    Seit froh, das es kein Elch war.
    Und im Auto kann ich euch Bilder von einem Sportwagen zeigen.
    Da trifft dann das Dach ( der Kopf) auf die Unterkante ( Bauch ) des Elchs.
    Absolut tödlich. Deshalb ja der Ausweichhacken, die einzige Möglichkeit so einen
    Unfall zu vermeiden / überleben--- Echtest . Grüße Frank
    Ist zwar OT, aber diesen Ausweichhaken kann ich so nicht stehen lassen. Hast Du den Ausweichhaken bei 100 km/h schon mal auf einer Landstraße versucht? Vielleicht schaffst Du es ja sogar, den Hirsch nicht zu erwischen. Aber der steht dann am Straßenrand und lacht sich tot, während Du am Baum klebst.
    Alle Verkehrsexperten raten dazu, zu bremsen und draufzuhalten. Meine eigene Erfahrung mit Wildunfällen spricht auch dafür.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Michael aus G.

Vor fast 20 Jahren gabs mal ne ähnliche Schlagzeile: "Falke von Wildschwein erlegt". Damals hats eine F-16 beim Start das Bugfahrwerk weggerissen als es mit 2-3 Sauen kollidierte.

Simon Maier

Hallo,

Zitat Zitat von chopper Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT, aber diesen Ausweichhaken kann ich so nicht stehen lassen. Hast Du den Ausweichhaken bei 100 km/h schon mal auf einer Landstraße versucht? Vielleicht schaffst Du es ja sogar, den Hirsch nicht zu erwischen. Aber der steht dann am Straßenrand und lacht sich tot, während Du am Baum klebst.
    Alle Verkehrsexperten raten dazu, zu bremsen und draufzuhalten. Meine eigene Erfahrung mit Wildunfällen spricht auch dafür.
    Als kurze Ergänzung, wenn auch OT:
    Für das Wild das in D lebt gilt diese Regel auch, da es nicht die Größe und das Gewicht eines Elches erreicht. Das Problem beim Elch ist, dass man ihm quasi die Beine wegfährt und der rund 1 t schwere Körper des Elches dann die A-Säule eindrücken kann, die für diese Belastung nicht gebaut ist (Ähnlich wie beim Unterfahren eines LKWs ohne Unterfahrschutz).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Flugzeug kollidiert mit Hirsch