15.02.2017 Hubschrauberabsturz Saarmund

Diskutiere 15.02.2017 Hubschrauberabsturz Saarmund im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ehrlich gesagt glaube ich nicht an das obige Szenario. Davon wird auch ein UL Hubschrauber nicht auf die Seite geworfen. Ich nehme an, und so...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Für plötzliche Brandentwicklung kurz nach dem Motorstart...

Wir werden es hoffentlich erfahren. Da müsste ja die BfU ran, oder?

Spartacus
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an das obige Szenario. Davon wird auch ein UL Hubschrauber nicht auf die Seite geworfen.
Ich nehme an, und so steht es ja auch in verschiedenen Veröffentlichungen, das es beim Starten/Abheben zu dem Unfall kam. Das passt viel besser zum Schadensfall.

C80
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Davon wird auch ein UL Hubschrauber nicht auf die Seite geworfen.
Nicht alleine davon, aber wenn es kurz nach dem Start war, dann kommt ggf. auch ein zusätzlicher Dynamic Rollover aufgrund einer ggf. noch versuchten "Notlandung" hinzu.

Mal sehen...

Spartacus
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Der Pilot , welcher geborgen wurde, hat 60 % der Haut verbrannt
und wurde mittels Rettungshubschraubers in eine Spezialklink geflogen. Es besteht für ihn Lebensgefahr.
Daumen drücken.
Leider :
"Bei Thomas waren diese so stark, dass er den Samstag nicht überlebte.
Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen"

RIP - Frank
 
Thema:

15.02.2017 Hubschrauberabsturz Saarmund

15.02.2017 Hubschrauberabsturz Saarmund - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017

    Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017: Die neuen Regeln haben "eindeutig mehr Sicherheit" für startende und landende Flugzeuge an deutschen Flughäfen gebracht! Drohnen über Flughäfen...
  • Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL

    Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL: Nach der hitzigen Diskussion über den Lineup Zwischenfall mit Air Canada 759 in SFO ist dieser Zwischenfall in ATL komplett an uns vorbeigegangen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugunfall saarmund

    ,

    ultraleicht hubschrauber absturz

    ,

    flugunfälle und flugunfallforschung

    ,
    hubschrauberunglück saarmund
    , absturz ul hubschrauber, absturz saarmund, ultraleichthubschrauber abgestürzt, saarmund unfall hubschrauber, sarmund absturz Dynali, saarmund flugplatz unfall, SaarMund, ul hubschrauber unfall, hubschrauber saarmund, dynali h3 helicopter aero 2017, ul-hubschrauber C80, hubschrauberunfall am 15.2., saarmund ul helikopter, hubschrauberabsturz 2017, https://www.flugzeugforum.de/threads/15-02-2017-hubschrauberabsturz-saarmund.86801/
    Oben