Erstellt von Lohn der angst  |  Antworten: 1  |  Aufrufe: 402

Was sagt mir ein Kennzeichen

Diskutiere Was sagt mir ein Kennzeichen im Forum Luftfahrzeuge allgemein auf Flugzeugforum.de

Lohn der angst

Moin,

ich hoffe, ich hab hier nicht das völlig falsche Unterforum genommen, ich weiß nicht, wo ich sinnvollerweise posten soll.
    Aaaalso, ich hab mit Fliegerei nix am Hut und bin ziemlich ahnlungslos, aber ein kleiner Filmfreak und dabei Spezialist für den Film "Lohn der Angst", 1951 und 52 in Südfrankreich gedreht.
    In dem Film taucht ein Flugzeug auf, das an dem damaligen Flugplatz(hafen?) St. Gilles, heute "Nimes-Garons" landet, dieser ist ist seiner damals sehr rudimentären Form auch zu sehen. Tatsächlich ist es nicht mehr als ne Graspiste, ein kleiner Tower und ein altes Bauernhaus.
    Das Flugzeug hat auf dem linken Flügel E - B stehen, und auf der Seite B E I E, die Tür ist allerdings offen, und ich gehe mal davon aus, dass sie das "E -" verdeckt.
    So, und nun meine Frage an die Experten: Kann man da heute noch was draus ableiten? Flugzeugtyp, Heimathafen usw?
    Schon mal schönen Dank für euer Interesse,
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

Für das gibt es die vorzügliche Datenbank hier: http://impdb.org/index.php?title=The...Plane_Database

Resultat:

Douglas DC-3, Ex-Air France colour scheme, this airplane belonged to the French state Secrétariat Général de l’Aviation Civile et Commerciale –SGACC. Registration F-BEIE, c/n 43-48587.

Was sagt mir ein Kennzeichen