Was sagt mir ein Kennzeichen

Diskutiere Was sagt mir ein Kennzeichen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, ich hoffe, ich hab hier nicht das völlig falsche Unterforum genommen, ich weiß nicht, wo ich sinnvollerweise posten soll. Aaaalso, ich hab...

Lohn der angst

Flugschüler
Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin,

ich hoffe, ich hab hier nicht das völlig falsche Unterforum genommen, ich weiß nicht, wo ich sinnvollerweise posten soll.
Aaaalso, ich hab mit Fliegerei nix am Hut und bin ziemlich ahnlungslos, aber ein kleiner Filmfreak und dabei Spezialist für den Film "Lohn der Angst", 1951 und 52 in Südfrankreich gedreht.
In dem Film taucht ein Flugzeug auf, das an dem damaligen Flugplatz(hafen?) St. Gilles, heute "Nimes-Garons" landet, dieser ist ist seiner damals sehr rudimentären Form auch zu sehen. Tatsächlich ist es nicht mehr als ne Graspiste, ein kleiner Tower und ein altes Bauernhaus.
Das Flugzeug hat auf dem linken Flügel E - B stehen, und auf der Seite B E I E, die Tür ist allerdings offen, und ich gehe mal davon aus, dass sie das "E -" verdeckt.
So, und nun meine Frage an die Experten: Kann man da heute noch was draus ableiten? Flugzeugtyp, Heimathafen usw?
Schon mal schönen Dank für euer Interesse,
Thomas
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Thema:

Was sagt mir ein Kennzeichen

Was sagt mir ein Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was passiert bei GBU-Abwurf? ... oder genauer gesagt ....

    Was passiert bei GBU-Abwurf? ... oder genauer gesagt ....: Halli hallo, wie der Titel besagt, bin ich gerade für ein Modellbauprojekt auf der Suche nach der Antwort zu einer Detailfrage, die ich mir...
  • Was sagt ihr zu diesem Airbrush-Set?

    Was sagt ihr zu diesem Airbrush-Set?: Hallo, ich hab nun endlich vor mir auch mal eine Airbrush zu kaufen und hab mal n bisschen rumgeguckt. Ich hab hier was gefunden und nun frag...
  • Ähnliche Themen

    Oben