HE 111 unbekanntes Teil

Diskutiere HE 111 unbekanntes Teil im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...
Lionwings

Lionwings

Kunstflieger
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
41
Zustimmungen
15
Ort
Oberzent
Hallo.
Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111
gehört.Ich denke es ist das Bruchstück einer Begrenzungsleuchte.Sicher bin ich mir aber nicht.Die graublaue Luftwaffen Farbe
ist noch gut zu sehen.Vielleicht kann mir jemand helfen.Das Teil kommt in eine Vitrine in einem Museum,und da muß ich
es ja benennen können.
Gruß Erich

Und denkt bitte an meine openpetition/!he111.de .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: HE 111 unbekanntes Teil. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

witeblax

Berufspilot
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
66
Zustimmungen
110
Ort
Jülich
sorry, aber zumindest das obere Foto ist etwas unscharf und grade dort sind so vier "Nippel" oder "Anschlüsse", die vielleicht Aufschluß geben könnten?
 
Lionwings

Lionwings

Kunstflieger
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
41
Zustimmungen
15
Ort
Oberzent
Guten Morgen.
Ich habe noch einmal ein Foto gemacht.Leider auch etwas unscharf.Das sind 4 Stromanschluß Stifte mit dünnen Kabeln,die aller-
dings abgerissen sind.Viel Strom konnte da nicht fliesen.

Gruß Erich
 
Anhang anzeigen

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Tochterkompaß Patin

:sleeping1:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
@Lionwings


Hallo,

generell ist es sinnvoll, einen Zollstock oder Maßstab mit abzubilden,
damit sich der Betrachter die Größe herleiten kann.

Grüsse
 
Lionwings

Lionwings

Kunstflieger
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
41
Zustimmungen
15
Ort
Oberzent
@Lionwings


Hallo,

generell ist es sinnvoll, einen Zollstock oder Maßstab mit abzubilden,
damit sich der Betrachter die Größe herleiten kann.

Grüsse
Das untere der beiden oberen Bilder ist fast genau Maßstab 1:1.
Gruß Erich
 

witeblax

Berufspilot
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
66
Zustimmungen
110
Ort
Jülich
Das untere der beiden oberen Bilder ist fast genau Maßstab 1:1.
Gruß Erich
sorry, jetzt denk doch mal nach und beherzige das, was jackrabbit gesagt hat. Verstehst Du, der eine schaut sich das Bild auf seinem Schmacht-Fon an und der andere auf einem Breitbild-Display. Da relativiert sich das "1 zu 1" sehr schnell. Kannst ja die Maße nachliefern.
 
Lionwings

Lionwings

Kunstflieger
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
41
Zustimmungen
15
Ort
Oberzent
Tochterkompaß Patin

:sleeping1:
Hallo.
Jetzt haut`s mich aber um.Ich konnte mit dieser Antwort gestern nichts anfangen.Hauptsächlich mit "Patin".Jetzt weiß ich daß
es der Hersteller dieses Führer Tochterkompasses war.Das eigentliche Instrument wurde seinerzeit "gefleddert".Mir haben
Zeitzeugen erzählt daß alles mitgenommen wurde was nicht niet und nagelfest war.Bis die Wehrmacht kam und alles absperrte.
Das ist auch das einzig halbwegs "wertvolle" Stück das ich gefunden habe.Alles andere waren Duralbleche und Streben.Nachdem das Wrack abtransportiert war mußten auch noch Schulklassen an die Absturzstelle und alles,was noch übriggeblieben war,aufsammeln.
Danke für die Info und viele Grüße
Erich
 
Anhang anzeigen
Thema:

HE 111 unbekanntes Teil

HE 111 unbekanntes Teil - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...

    Sucheingaben

    openpetition!he 111

    Oben