F-14D in 1:32 nur welche?

Diskutiere F-14D in 1:32 nur welche? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, ich würde mir gerne eine Tomcat in 1:32 bauen, nur weiß ich nicht was für einen Bausatz ich mir holen soll? Ist eine F-14 von Revell...
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Hi,

ich würde mir gerne eine Tomcat in 1:32 bauen, nur weiß ich nicht was für einen Bausatz ich mir holen soll?
Ist eine F-14 von Revell empfehlenswert (Gravuren, Cockpit-Details,Fahrwerk) ,oder sollte ich mir lieber woanders eine holen?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
zufällig gibts da bei Hyperscale.com gerade was für Dich:
=> http://64.124.220.113/f14abm_1.htm


Wer hat neben Revell denn noch eine im Programm? Ansonsten doch nur noch Tamiya, das is zwar wohl ne andere Klasse von Bausatz, aber auch ne andere Preisklasse!
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von VIPER
Hi,

ich würde mir gerne eine Tomcat in 1:32 bauen, nur weiß ich nicht was für einen Bausatz ich mir holen soll?
Ist eine F-14 von Revell empfehlenswert (Gravuren, Cockpit-Details,Fahrwerk) ,oder sollte ich mir lieber woanders eine holen?
Ich hatte mal die Tomcat von Revell, das war nicht so der Hit, wenn Du über die nötigen finanziellen Mittel verfügen solltest, dann rate ich zum Bausatz von Tamiya! Doch Vorsicht, ich habe den Tamiya-Bausatz zwar nie persönlich in den Händen gehabt, aber da soll auch nicht alles so passen, wie wir es von Tamiya erwarten.
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Danke für den Hinweis!

Gibt es für die Tomcat auch irgendwelche Zurüstteile,wie ein detailierteres Cockpit,Schleudersitze usw. ?
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Ja!

Einfach mal bei Hannants die Suchmaschine benutzen, bei Scale 1:32 und dem Keyword Tomcat gibt's reichlich Zubehör.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Re: Re: F-14D in 1:32 nur welche?

Original geschrieben von Shadow
Ich hatte mal die Tomcat von Revell, das war nicht so der Hit, wenn Du über die nötigen finanziellen Mittel verfügen solltest, dann rate ich zum Bausatz von Tamiya! Doch Vorsicht, ich habe den Tamiya-Bausatz zwar nie persönlich in den Händen gehabt, aber da soll auch nicht alles so passen, wie wir es von Tamiya erwarten.

das ist übrigens der fertige Tamiya-Bausatz... Blick in die Lufteinläufe zeigte Stufen von mehreren mm!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Re: Re: Re: F-14D in 1:32 nur welche?

Original geschrieben von Hog
das ist übrigens der fertige Tamiya-Bausatz... Blick in die Lufteinläufe zeigte Stufen von mehreren mm!
was zeigts da?

Das Bild ist nur falsch komprimiert worden...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Re: Re: Re: Re: F-14D in 1:32 nur welche?

Original geschrieben von Jan
was zeigts da?

stimmt, falsches Bild, ich dachte das wäre ein anderes... :confused:
 

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Der Bausatz von Tamiya ist auch nicht zu empfehlen, zumindest nicht für den Preis. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem von Revell, aber Tamiya ist nicht unbedingt das was man von denen erwartet. Das Cockpit besteht aus Decals, keine Gravuren, ebenso braucht man auch relativ viel Spachtel. Falls du den für ein paar Euro weniger auf e-bay bekommst, kann man sich das überlegen. Aber meine Meinung ist, dass dieser Bausatz für das Geld eigentlich eine Frechheit ist.
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Ich werde mir dann wohl den Bausatz von Tamiya nicht zulegen,denn so viel Geld möchte ich doch nicht ausgeben,wenn ich den auch von Revell in einer ähnlichen,oder vielleicht auch an einigen stellen in einer besseren Qualität bekommen kann.
Kennt jemand einen Händler wo ich den Bausatz besonders günstig bekommen kann?
Mein Händler verlangt dafür nämlich 60 €!!!:eek: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
Ich habe gesehen,dass es einen Umbausatz von F-14 A hin zur F-14 D für das Modell von Tamiya gibt.
Ist es möglich diesen auch bei der von Revell zu verwenden?
Gibt es den vielleicht auch in Deutschland?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Meines Wissens ist der F-14 Bausatz von Tamiya einer der älteren dieser Firma, und schon aus diesem Grund nciht vergleichbar mit den neueren Bausätzen F-15E oder F-4J ....
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von VIPER
Ich werde mir dann wohl den Bausatz von Tamiya nicht zulegen,denn so viel Geld möchte ich doch nicht ausgeben,wenn ich den auch von Revell in einer ähnlichen,oder vielleicht auch an einigen stellen in einer besseren Qualität bekommen kann.
Kennt jemand einen Händler wo ich den Bausatz besonders günstig bekommen kann?
Mein Händler verlangt dafür nämlich 60 €!!!:eek: :(
Guckst Du hier

Kostet 42 €
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der tamiya-bausatz scheint am vorderrumpf nicht fertig graviert worden zu sein- da scheint den japenern das geld ausgegangen zu sein.
@hog: die stufen im lufteinlass die du meinst ist der verstellmechanismus des einlaufes!
 
VIPER

VIPER

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
275
Zustimmungen
3
Ort
Bottrop
@shadow

Der Preis hört sich schon viel besser an, danke!:TOP:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Starfighter
@hog: die stufen im lufteinlass die du meinst ist der verstellmechanismus des einlaufes!
die die auf dem Bild zu sehen sind meinte ich natürlich nicht... weiter hinten waren wenn ich mich recht erinnern kann große Spalten/Absätze an den Seiten; das waren keine Verstellmechanismen ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der hintere teil des verstellmechanismusses befindet sich genau auf höhe der entlüftungsöffnug us ist auf dem bild nicht zu sehen- da sieht man nur einen kleinen teil der vorderen grossen klappe. aber gut, ich vermute ja auch nur weil ich das entsprechende bild nicht habe! ;)
 
Thema:

F-14D in 1:32 nur welche?

F-14D in 1:32 nur welche? - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D 1/100 Revell

    F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D 1/100 Revell

      F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    Oben