Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

Diskutiere Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72 im What if Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden.
Bei einem Umzug war sie dann schwer beschädigt worden. Um 2010 habe ich sie dann einfach mal neu lackiert, um daraus eine brasilianische Maschine zu machen und vor allem um Sachen wie die Verwendung von Uhu Tack auszuprobieren.

Und hier die kurze What-if Geschichte dazu:

Bereits kurz nach dem Erstflug der Rafale A suchte Dassault nach Export Kunden des neuen Fighters. Brasilien zeigte großes Interesse. Deshalb wurde ein Demonstrator in einer fiktiven brasilianischen Lackierung auf Promotiontour nach Südamerika geschickt. Zu allen möglichen Anlässen wurde das Flugzeug vorgestellt. So flog sie mehrere Jahre in Brasilien. Der Anstrich verwitterte rasch und die Maschine sah schnell abgenutzt aus. Am Ende war das Werben umsonst und Brasilien entschied sich gegen das Flugzeug.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Bei der Instandsetzung konnte ich auf die Hilfe von Martin AG52-P setzen, der mir die defekten Teile neu beisteuerte.
Auch wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe, ein dickes Dankeschön nochmal dafür, Martin!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die Rafale ist weder mein schönstes noch mein bestes Modell, aber ich konnte sie noch einmal vor der Entsorgung retten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Zum Abschluss: die Decals sind entweder aus der Restekiste (z.b. Von einer Revell Gripen) oder selber gedruckt.
Ich hoffe, ihr habt auch etwas Spaß beim Betrachten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air

    Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air:
  • Dassault Rafale A, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Vor einiger Zeit hatte ich hier.. Dassault Rafale A, Heller, 1:72 ...einen Rollout gemacht. Thematisch passt diese Dassault Schönheit gut.
  • Dassault Rafale A, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Hallo FF-Gemeinde, in diesem Rollout präsentiere ich euch meine Heller Dassault Rafale A in 1:72. Der Bausatz ist eigentlich unkompliziert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    brasiliens luftwaffen.com

    Oben