Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....

Diskutiere Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in..... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zum Glück gibts Tante Edit. :biggrin::tongue1::whistling:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Dann hätten wir diesen Absturz wohl aufgeklärt! Dann stimmt die Aussage des Zeitzeugen, das er nur US-Fahrzeuge und Soldaten in amerikanischen Uniformen gesehen hat. Bundeswehreinheiten waren kaum oder gar nicht vertreten.
Werde euch meine Forschungsergebnisse auch noch präsentieren, wenn es soweit ist.

Bekomme ich von der Zeitung die Erlaubnis, Berichte und Fotos hier zu veröffentlichen, werde ich das tun.
Auf jeden Fall noch einmal ein fettes Danke an euch!

Viele Grüße,

Michael
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Hab doch schon 10 Abschüsse unter meinen drei Tapferkeitssternen...:biggrin:
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Eine Frage hätte ich da noch: Die Version, die diese kanadische 104 entsprach, war also eine RF ? Diese Maschine war eine Aufklärer-Ausführung, also dürfte das Cockpit unserer "G" entsprochen haben, sehe ich das richtig? Bestimmt war in dieser 104 bereits der Martin-Baker Mk.7 Schleudersitz eingerüstet, da der M-B GQ7A 'Zero-Zero' zwischen 1966 und 68 (jedenfalls bei deutschen Starfightern) eingebaut war.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß diese kanadische 104 noch mit dem alten Lockheed C-2 ausgestattet war....
 
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Eine Frage hätte ich da noch: Welcher Version entsprach diese kanadische 104, F oder G? Oder hatten die Kanadier ihre eigenen, speziellen Baumuster? Ich denke, diese Maschine war eine Jabo-Ausführung, also dürfte das Cockpit unserer "G" entsprochen haben, sehe ich das richtig? Bestimmt war in dieser 104 bereits der Martin-Baker Mk.7 Schleudersitz eingerüstet, da der M-B GQ7A 'Zero-Zero' zwischen 1966 und 68 (jedenfalls bei deutschen Starfightern) eingebaut war.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß diese kanadische 104 noch mit dem alten Lockheed C-2 ausgestattet war....
1.versteh die Frage nicht (F=Trainings-Zweisitzer oder G=JaBo-Einsitzer)
2.Ja
3.Ähnlich
4.Nein

5.War aber so

Nachlesen kannst selber, hätte die meisten Fragen schnell geklärt
https://en.wikipedia.org/wiki/Canadair_CF-104_Starfighter

Und viele weitere Beiträge woanders im Web und auch hier im FF...
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Kanada hat seine 104 nie auf MB Sitze umgerüstet.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ja, das stimmt leider. Zwischen, wie ich schrieb, 1966 und 68 wurden deutsche 104 vom C-2 auf den M-B GQ7A umgerüstet. Von Benutzerländern anderer NATO F-104s folgten nur Dänemark, Griechenland und Italien dieser Umrüstung. Also nur auf dem europäischen Kontinent. Kanada war damals auch in der NATO, oder?

888: Manchmal macht mein Smartphone bei der Texteingabe grobe Fehler, die mir nicht immer sofort auffallen. Ich meinte nicht F- sondern eine RF-Version. Capt.MC Gillivray hätte besser was fotografieren sollen, als auf Jagd zu gehen, dann wäre die Maschine und mit ihr beinahe auch er selbst, bestimmt nicht infolge Baumberührung abgestürzt...
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Kanada hatte keine spezielle-Aufklärer-Version. Die CF-104 konnten wahlweise (Atom)bomben oder Kamerabehälter tragen.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Die CF-104 war keine G (interne und externe Unterschiede). Sie war mit einem C-2 ausgestattet und behielt den auch, solange sie in kanadischen Diensten stand.

Von Benutzerländern anderer NATO F-104s folgten nur Dänemark, Griechenland und Italien dieser Umrüstung. Also nur auf dem europäischen Kontinent. Kanada war damals auch in der NATO, oder?
Das ist doch total zusammenhangslos :confused1:

Capt.MC Gillivray hätte besser was fotografieren sollen, als auf Jagd zu gehen, dann wäre die Maschine und mit ihr beinahe auch er selbst, bestimmt nicht infolge Baumberührung abgestürzt...
Mieser Beitrag, echt! :thumbdown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....

Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in..... - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Warschau anfangs 60-er Jahre

    Warschau anfangs 60-er Jahre: Beim diesen Dio beschreite ich neue Wege in dem ich eine Grossdiorama in Etappen baue inkl. Rollout pro Etappe. Hier die erste Etappe. Diorama...
  • Ähnliche Themen

    • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

      Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
    • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

      Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Die Anfänge der Flugsimulatoren

      Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
    • Warschau anfangs 60-er Jahre

      Warschau anfangs 60-er Jahre: Beim diesen Dio beschreite ich neue Wege in dem ich eine Grossdiorama in Etappen baue inkl. Rollout pro Etappe. Hier die erste Etappe. Diorama...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/starfighterabsturz-anfang-der-70-jahre-bei-in.86972/

    ,

    starfighter absturz liste

    ,

    starfighter abstürze karte

    ,
    starfighter abstürze liste
    , f 104 pferdsfeld unglück, absturzberichte starfighter, starfighter absturz 70 ger pellworm, starfighter leutershausen, starfighter abstürze liste piloten, flugzeugabstürze mittelfranken , starfighter absturz mittelfranken
    Oben