Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen

Diskutiere Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die Challenger ist wieder geflogen und zurück in Deutschland - allerdings war es ihr letzter Flug - und als Luftfracht. ;-) Eine An124 hat die...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
Die Challenger ist wieder geflogen und zurück in Deutschland - allerdings war es ihr letzter Flug - und als Luftfracht. ;-) Eine An124 hat die Maschine nach Nürnberg gebracht, wo sie jetzt als Ersatzteilspender ausgeschlachtet wird:

FAI kauft Challenger mit Wirbelschleppen-Trauma
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Von der Ankunft der Maschine in Nürnberg gibt es sogar schöne Bilder unter Flugbetrieb in Nürnberg ( EDDN / NUE ) 2017 so ab Seite 79 ff.
 
Thema:

Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen

Deutsche Challenger 604 ( D-AMSC ) gerät in Wirbelschleppen - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-amsc

    ,

    d amsc

    ,

    a380 wirbelschleppen

    ,
    Wirbelschleppen
    , bfu Challenger 604, d-amsc challenger, flugzeug gerät in wirbelschleppe, flugzeugforum cl604 a380, flugzeugforum challenger airbus, challenger 604 wirbel, 7. januar Challenger vom Typ 604, Flugzeug gerät in Windkanal, mhs aviation unfall, challenger vs a380, d-amsc accident, flugzeugforum.de challenger
    Oben