ERJ-195 VIM Avia Revell 1/144

Diskutiere ERJ-195 VIM Avia Revell 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; VIM Avia ist eine russ. Charterfluggesellschaft mit dem Sitz am Flughafen Moskau Domodedovo. Der Name der Gesellschaft , die ab 2000 ihren...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
VIM Avia ist eine russ. Charterfluggesellschaft mit dem Sitz am Flughafen Moskau Domodedovo. Der Name der Gesellschaft , die ab 2000 ihren Flugbetrieb aufnahm , basiert auf den Anfangsbuchstaben des Namens ihres Gründers Viktor Iwanowitsch Merkulov..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Zum Betrieb der insgesamt 3 ERJ 195 bei VIM ist leider nicht viel zu erfahren. Ursprünglich waren diese Maschinen bei Fly Bee eingesetzt. Sie flogen offensichtlich nur kurz für diese Airline, jedenfalls sind diese nicht mehr im Bestand.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Den Revell Bausatz kann man nur loben. Es passt alles und die Bauanleitung lässt keine Fragen offen.
Nun musste ich natürlich wieder was anderes machen und habe den Decalbogen von PAS Decals verwendet. Die Verarbeitung der Laserdecals erwies sich dann auch als reine Nervensache. So stimmten die Fensterreihen nicht , teilweise passten die Decals nicht übereinander weil ja weiß drucken bei den Laserdecals nicht drinne ist usw.....Es war ein Geduldsspiel und für viele Decals habe ich auf den Bausatzbogen zurück gegriffen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Dazu kommt das die Decals so furchtbar eng auf dem Bogen gedruckt sind das man eigentlich zum ausschneiden einen Laser braucht. Einige habe ich locker vergeigt und ersetzen müssen und solch eine Bemalung in diesem Maßstab verzeiht auch kleinste Unregelmäßigkeiten nicht. So gibt es schon einige kleine Stellen die mir nicht so gefallen aber für den Gesamteindruck passt es schon .

bestens , der Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön geworden.
Gefällt mir :TOP:
Ein bisschen wenig Bilder vielleicht :wink2:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Einige habe ich locker vergeigt und ersetzen müssen und solch eine Bemalung in diesem Maßstab verzeiht auch kleinste Unregelmäßigkeiten nicht. So gibt es schon einige kleine Stellen die mir nicht so gefallen aber für den Gesamteindruck passt es schon .
Ja, klein heißt genau! ;)

Da die Bilder das Modell ~1:1 zeigen, ist das toll geworden!
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Wow die gefällt mir richtig gut :applause1::thumbsup:
Ich liebe einfach farbenfrohe Airlines und ich finde die hast du richtig gut hinbekommen .
Habe die auch noch bei mir rumliegen. Mal schauen was ich draus machen werde .
 
Thema:

ERJ-195 VIM Avia Revell 1/144

ERJ-195 VIM Avia Revell 1/144 - Ähnliche Themen

  • 20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...

    20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...: Wohl auf Grund starker Unwetter, welche gerade über Frankreich hinweg ziehen ist die Embraer ERJ-145 "F-HYOG" von Amelia International bei der...
  • Embraer ERJ-195 Royal Jordanian Airlines - Revell 1:144

    Embraer ERJ-195 Royal Jordanian Airlines - Revell 1:144: Das ist schon die dritte ERJ-190/195, die ich aus dem Revell-Bausatz fertig gestellt habe. Diese Lackierung hatte mich gereizt, weil sie sich von...
  • 16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen

    16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen: Eine Ex-Flybe Dash-8 Q400 (noch in der Lackierung der insolventen Flybe, aber derzeit nur im Besitz einer Leasing-Gesellschaft) hat sich bei...
  • Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144

    Suchoi Superjet 100-95LR " RA-89034 " Jamal Zvesda 1/144: Die 1997 gegründete Jamal Airline hat ihren Sitz im nordsibirischen Salechard und bedient hauptsächlich russ. Innlandsziele.
  • Mechaniker soll Passagierjet sabotiert haben

    Mechaniker soll Passagierjet sabotiert haben: Der Start mit 150 Fluggästen an Bord musste gestoppt werden: Ein American-Airlines-Mechaniker soll ein Flugzeug beschädigt haben - um Überstunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben