Albatros D.I - Roden 1:72

Diskutiere Albatros D.I - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Also doch ein Mikroskop! :blink:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Nein, das ist eine bewegliche Tischlampe mit einer ringförmigen Röhre und in der Mitte eine Lupe mit ca. 10cm Durchmesser, vergrössert nur etwa 2x....:smile_1:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
So, die Teile sind gespritzt und keines flog weg.....!:squint:

Sie werden nun noch mit Ölfarbe behandelt...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Peter, ich habe es mir wieder in deinem Baubericht bequem gemacht! Da sieht man immer so faszinierende Berichte. :thumbup::applause1:

Applaus, Applaus für deine Worte, mein Herz geht auf, wenn du baust....

Kannst du nochmal verlinkten, wie du deine Bäume herstellt?
Gruß Marius
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ich habe die Spanten nun mit Ölfarbe behandelt, das Teil in der Mitte noch nicht, ging relativ schnell und muss jetzt gut trocknen, aber Arbeit nebenbei hab ich ja genug.....bis bald:65:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hier habe ich Cockpitteile vorbereitet: Die Armaturen auf Film müssen ja immer mit Weiss hintermalt werden.

Beachtenswert sind die Kleinstteile, die oft nur mit der Nadel- oder Cutterspitze aufgenommen werden können, auch das Anleimen geht nur mit der Nadelspitze, da wäre eine Leimkanüle zum Beispiel von Revell viel zu gross....:cool1

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Grau, Regen und kälter, gleich schönstes Bastelwetter...:squint:

Ich habe das Armaturenbrett, den Boden für den Sitz und noch eine Gurtbefestigung hinter dem Sitz fertig, wobei ich
vermute, dass das Gestänge vermutlich eher für die Befestigung des Sitzes am hinteren Spant gedacht ist......:-30:

Jetzt kann ich dann das erste Segment des Spantenaufbaus fertigstellen, ich bin gespannt, wieviel ich die Rumpfhälften noch dünner schleifen muss....:rolleyes1:


Und noch etwas: Die Teile sehen in Originalgrösse viel besser aus...:whistling:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Unglaublich:thumbsup:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Es könnte ohne grosse Schleiferei klappen: Die kleineren Spanten sollten gehen, die grösseren müssen an den Ecken etwas gerundet werden, mit der Schere ein wenig weg und fertig! (Dies ist nur eine Passprobe...)

In der Zwischenzeit machen sich meine neuen Mitarbeiter an den Motor.....:65:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
IRRE :wacko: .............. hach was bin ich froh, den großen Maßstab gewählt zu haben :whistling:

Klasse Arbeit!:applause1:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Tolle Arbeit bis hier hin! Macht mal wieder Spaß

Und eine kleine Warnung: Auch die Roden Albatros Reihe hat so einige Passprobleme. Das wird dich insbesondere im Motorenbreich treffen. Die obere Abdeckung wird vermutlich nicht richtig passen und auch der Übergang/Radius zum Propeller.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
@ Umlaufmotor

Wenn ich vor Jahrzehnten gewusst hätte, was es an Qualität und Auswahl an Drahtverhauen heute gibt, wäre vermutlich mein Entscheid auch auf einen grösseren Masstab gefallen....nun, das war meine Wahl und da beisse ich mich halt durch....:04:

@Wolfgang Henrich

Danke für die Warnung aber bei Roden bin ich eh vorgewarnt, so nach ersten Passproben sieht es allerdings gut aus, und der Motor wird in neuen Spanten lagern, alles im Rumpf wurde weggeschliffen....:cool1

Hier weitere Details: Die Kühler wären komplett als Ätzteil zu formen, ist aber nicht nötig, da reicht die seitliche Abdeckung.

An die Fahrwerkstreben kommen jeweils vier Klemmen.....:rolleyes1:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Auf diese Weise gehts etwas besser.....:whistling:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Albatros D.I - Roden 1:72

Albatros D.I - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
  • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
  • Albatros in Serie - Roden 1:72

    Albatros in Serie - Roden 1:72: Nach meiner aktuellen Fokker D.VII geht es hier weiter mit einer Albatros D.II...! Da es mindestens 15 Albatrosse geben wird, von der D.II bis zur...
  • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
  • Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72: Hallo, ihr Drahtverhau-Liebhaber, heute zeige ich euch das schöne Roden-Modell einer Albatros D.II....:thumbsup: Es ist die Maschine von Lt. Karl...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
    • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
    • Albatros in Serie - Roden 1:72

      Albatros in Serie - Roden 1:72: Nach meiner aktuellen Fokker D.VII geht es hier weiter mit einer Albatros D.II...! Da es mindestens 15 Albatrosse geben wird, von der D.II bis zur...
    • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
    • Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72: Hallo, ihr Drahtverhau-Liebhaber, heute zeige ich euch das schöne Roden-Modell einer Albatros D.II....:thumbsup: Es ist die Maschine von Lt. Karl...

    Sucheingaben

    leimkanüle

    ,

    roden 1/72 baubericht

    ,

    baubericht albatros 1:72

    Oben