Albatros D.I - Roden 1:72

Diskutiere Albatros D.I - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Tank ist montiert und probeweise auch der Motor eingeschlängelt, die Längsholme mache ich vermutlich mit gezogenem Giessast:rolleyes1:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Nun sind alle Streben montiert und an der linken Seite zusätzliche Details angebracht! Weiter geht es mit dem Zusammenfügen mit der rechten Rumpfseite, diese klebe ich erst von hinten bis zur Mitte zusammen, das Innere bleibt lose, dann werden die Rumpfhälften bis vorne zusammengeklebt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Nach Deinen Bildern bekomme ich vor Staunen jedesmal ne Maulsperre :w00t::applause1:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Tolle Arbeit bis hier hin! Macht mal wieder Spaß

Und eine kleine Warnung: Auch die Roden Albatros Reihe hat so einige Passprobleme. Das wird dich insbesondere im Motorenbreich treffen. Die obere Abdeckung wird vermutlich nicht richtig passen und auch der Übergang/Radius zum Propeller.
Solche Warnhinweise (Nochmals Danke...!!) und eine gewisse "Roden-Vorahnung" haben mich dazu veranlasst, das innere Gerödel NICHT zu verleimen, sondern nur lose hineinlegen und die Rumpfhälften zusammenkleben........:crying:

Ich musste mit Gewalt die Rumpfhälften mit Klemmen zusammen halten, zog aber vorsichtshalber den Innenbau heraus! Jetzt gehts an's Verspachteln und Schleifen. Später kann ich das innere Gerüst nur hineinschieben (passt) und die letzte Hürde wäre dann noch das Oberteil, trocken passt es auch....aber versprechen kann ich nichts mehr....:wacko:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Hab ich was überlesen/vergessen, muss nachfragen: lässt du die rechte Seite etwa offen, damit man das herrliche Innenleben sehen kann?!
Ist vermutlich nur wegen Innenleben rein/raus.

Aber wenn ja :011:

wenn nein :crying::18::022:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ja, Gerald, die rechte Seite lasse ich bis zum Sitz offen, die obere Abdeckung mit den MG's wird aber aufgesetzt....wenn man das Modell dann aufstellt, ist davon erst etwas zu sehen, wenn man es von rechts betrachtet....ist eine Möglichkeit, um einen Besucher bei mir vollends zu erschrecken, wenn ich dann das Modell wende, und er sieht was da drinnen steckt....:014:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
YEAH!!! :applause1:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Beim Modellbau ist es wie mit dem Wetter, nach einem Hoch kommt ein Tief!!!!:whistling:

In diesem Tief befinde ich mich gerade.....morgen dann weitere News.....:wacko:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Vor ein paar Tagen zogen sehr dunkle Wolken über dem Projekt auf...das Gerüst passte überhaupt nicht mehr in den Rumpf!!!:crying:

Ich stand vor der Entscheidung: Alles Brauchbare abmontieren und aufbewahren, und das Modell neu kaufen! Ich demontierte das Gerüst, den Rumpf habe ich so belassen wie er war, und hörte im Innern: Darüber Schlafen und alles wird sich klären!

Tatsächlich wurde es besser, indem ich die beiden Träger unter den Spanten entfernte, sie waren auch Schuld, dass alles viel zu hoch lag, alle Spanten wurden etwas zurechtgeschnitten, und dann einzeln wieder montiert

Auf den Bildern sind die Gerüst-Teile alle demontiert, beim zweiten Bild ist auch zu sehen, dass der Spant auch ohne Schiene nicht hineinpasst.....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Jetzt ist das Meiste wieder montiert und die Sonne scheint wieder......:1034::011:

Die obere Abdeckung habe ich nochmals viel dünner geschliffen, nach probe sollte nun alles klappen.....uff:rolleyes1:

(Der Ätzteilhersteller Part hat seine Sache schon gut gemacht, leider die Wandstärke der Plastikteile zu wenig berücksichtigt)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Uff! *schweißabwisch* :thumbsup:

Ich hatte gestern Abend schon befürchtet, die Albatros geht den gleichen Weg wie die Curtiss... :wacko:

Ich freue mich für dich, dass dem nicht so ist!
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
@swordfish
Ich weiß, dass irgendein Nischenhersteller vor Jahren mal einen AGO C.II in 1:72 aufgelegt hatte...
Über den Baubericht würde ich mich freuen...Vorbildfotos hätte ich....
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
@Robert

Ja, das Modell hing an einem sehr dünnen Faden, doch mein Wunsch, eben eine Seite offen darzustellen, verhalf zu diesem "Kraftakt"..:squint:

@René

Ja, die AGO.....habe ich auf der Suchliste.....vielleicht...vielleicht nicht...:rolleyes1:

Aber es kommen da sonst noch echte Exoten, es graust mich jedesmal, wenn ich in deren Schachteln schaue....:025:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
auch Dir schöne Ostern! :TOP:
Dir schönes Bastel-,mir schönes Arbeitswetter! :TD:

Gruss Uwe
 
Thema:

Albatros D.I - Roden 1:72

Albatros D.I - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
  • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
  • Albatros in Serie - Roden 1:72

    Albatros in Serie - Roden 1:72: Nach meiner aktuellen Fokker D.VII geht es hier weiter mit einer Albatros D.II...! Da es mindestens 15 Albatrosse geben wird, von der D.II bis zur...
  • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
  • Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72: Hallo, ihr Drahtverhau-Liebhaber, heute zeige ich euch das schöne Roden-Modell einer Albatros D.II....:thumbsup: Es ist die Maschine von Lt. Karl...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
    • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
    • Albatros in Serie - Roden 1:72

      Albatros in Serie - Roden 1:72: Nach meiner aktuellen Fokker D.VII geht es hier weiter mit einer Albatros D.II...! Da es mindestens 15 Albatrosse geben wird, von der D.II bis zur...
    • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
    • Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72: Hallo, ihr Drahtverhau-Liebhaber, heute zeige ich euch das schöne Roden-Modell einer Albatros D.II....:thumbsup: Es ist die Maschine von Lt. Karl...

    Sucheingaben

    leimkanüle

    ,

    roden 1/72 baubericht

    ,

    baubericht albatros 1:72

    Oben