Albatros D.I - Roden 1:72

Diskutiere Albatros D.I - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die beiden aussenliegenden Kühler sind nun auch montiert, wobei der auf der rechten (offenen) Seite extra ein Teil der Holzverschalung bekam um...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Die beiden aussenliegenden Kühler sind nun auch montiert, wobei der auf der rechten (offenen) Seite extra ein Teil der Holzverschalung bekam um ihn befestigen zu können.

Am Motor vorne hat diese Version eine Verschalung, auch auf einem Originalbild zu sehen, die ich aus Blech formte.

Es gibt nun noch einige Kleinigkeiten, wie die Treibstoffpumpe und Kompass. Auch die Bemalung muss aussen noch verfeinert werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Aaah ist das ruhig geworden...!:smile1:

Genau richtig, um mit Kleinteilen zu hantieren:

Oben links das Grüppchen für die Treibstoffpumpe, rechts oben die Teile für den Kompass, das Grüne Plättchen ist wieder ein Teil der fehlenden Wand, um daran den Kompass zu befestigen.

Unten links die MG-Teile und die Munitionszuführung, und rechts der Rahmen und Folie für die Windschutzscheibe....:cool1

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Sehr beeindruckend, dein Ü-Ei! :thumbsup:
Frohe Ostern!

...und auch weiterhin gute Nerven :wink2:
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Unglaublich, welche Details du einbaust. :thumbup:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Mit Klemmen und Gefluche (Sorry, ist ja Ostern) habe ich die obere Abdeckung aufgesetzt....:redface1:

(der Farbton entspricht nicht ganz dem Original, war halt Kunstlicht)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
:biggrin: Ist natürlich nur Spass!

Es hat einige Fehler am Modell, die ich hier aber nicht speziell aufzählen will, teils vom Bausatz her oder selbst verschuldet, das ist meistens so wenn es die erste Maschine einer Reihe ist. Die nächste Variante wird dann schon einiges besser...!:squint:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Dann bin ich ja mal bei meinen MG's gespannt. Da hab ich die Läufe reingeklebt, sind aber noch nicht lackiert.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Dann bin ich ja mal bei meinen MG's gespannt. Da hab ich die Läufe reingeklebt, sind aber noch nicht lackiert.
Bedenke, dass im 72er Masstab der Lauf nur etwa 0,2mm "dick" ist, auf dieses Drähtchen kann ich verzichten....:wink2:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Wenn einem das gute Gewissen einflüstert: "Du solltest die Tragflächen eventuell verstiften", und man es aus Bequemlichkeit nicht tut, hat man später das Überraschungsei, die Flügel wackeln wie bei einem Huhn und das Ei ist gelegt....:wacko:

Also werden sie mit Metall verstiftet! ( Der Kompass hat sich auch wieder gelöst.....)

Danach geht es weiter mit Miniteilchen: links oben die Teile für die Wasserpumpe, rechts oben das gebogene Teil für den Fusstritt,
links unten für die Steuerhörner des Höhenruders und rechts unten sind Befestigungsteile für die Aussenseite bei den Spanten vor- und hinter dem Cockpit.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Jaa...ich weiss, aber dieser Lauf ist im montierten MG wirklich kaum zu sehen....:FFTeufel:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Genau, alles andere was du reinbaust aber schon .....:whistling:

Welchen Außendurchmessen hatte denn der Lauf?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Das Laufkaliber wäre in 1:72 ca. 0,1mm, die 0,2mm wären der Laufdurchmesser.....und übrigens, da ich eine Seite offen habe ist das Gerödel durchaus zu sehen....:75:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Nun sind die MG's, Munitionszuführung, Auspuff und die Flügel montiert!

Ich wollte noch die Rumpfstreben draufsetzen, doch das hintere Paar muss ersetzt und um 1mm verlängert werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Albatros D.I - Roden 1:72

Albatros D.I - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
  • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
  • Albatros in Serie - Roden 1:72

    Albatros in Serie - Roden 1:72: Nach meiner aktuellen Fokker D.VII geht es hier weiter mit einer Albatros D.II...! Da es mindestens 15 Albatrosse geben wird, von der D.II bis zur...
  • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
  • Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72: Hallo, ihr Drahtverhau-Liebhaber, heute zeige ich euch das schöne Roden-Modell einer Albatros D.II....:thumbsup: Es ist die Maschine von Lt. Karl...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
    • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
    • Albatros in Serie - Roden 1:72

      Albatros in Serie - Roden 1:72: Nach meiner aktuellen Fokker D.VII geht es hier weiter mit einer Albatros D.II...! Da es mindestens 15 Albatrosse geben wird, von der D.II bis zur...
    • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
    • Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72: Hallo, ihr Drahtverhau-Liebhaber, heute zeige ich euch das schöne Roden-Modell einer Albatros D.II....:thumbsup: Es ist die Maschine von Lt. Karl...

    Sucheingaben

    leimkanüle

    ,

    roden 1/72 baubericht

    ,

    baubericht albatros 1:72

    Oben