Albatros D.I - Roden 1:72

Diskutiere Albatros D.I - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die MG's wurden gespritzt, mit Pinsel wären der Mantel und die Visiere eher versifft worden....:whistling:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Schaut scho guat aus :thumbup:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Schaut scho guat aus :thumbup:

Siehste....:smile_1:

Da die Streben ganz leicht nach vorne geneigt sind, (das obere Ende ist ca. 1mm weiter als der Flügel) hebe ich die "Jenny-Vorrichtung" hervor geholt, die vordere Strebe muss oben einfach an die Holzwand gestellt werden..:rolleyes1:


Ein anderes Debakel: Ich wollte die seitlichen Decals der Balkenkreuze anbringen, und sie waren natürlich zu gross!!!:wacko:
Die Balkenkreuze vom Seitenruder gehören an den Rumpf und umgekehrt, ich habe nun die grösseren über die Seitenruder-Decals gelegt und das alte schimmert zum Glück nicht durch.
Wieder ein typischer Roden-Fehler: Sie haben die Nummern verwechselt, Nr.4 gehört an's Seitenruder und Nr.3 an den Rumpf, im Falle dass jemand auch diese Version bauen möchte.....:whistling: !
Da ich die D.I nochmals kaufen werde, müssen die Decals halt bis dahin warten....:huh:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich habe die Flügelstreben montiert, unter dem Oberflügel sind die schon befestigten Steuerdrähte für die Querruder befestigt, die werden dann durch den Unterflügel gezogen, und das Fahrwerk ist mit viel Gejammer auch angesetzt worden....:huh:

Die Streben scheinen nach hinten geneigt, ist aber nur eine Spielerei des Weitwinkelobjektivs.....:squint:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Mmmmh, Kollege Swordfish:
:blink: Was ich vergaß zu fragen: Wie groß bist du eigentlich?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Mmmmh, Kollege Swordfish:
:blink: Was ich vergaß zu fragen: Wie groß bist du eigentlich?
Früher war ich 28mm gross, mit dem Alter schrumpft man ja ein bisschen, also heute etwa 26mm......:aetsch:

Die Albatros D.I hatte relativ hohe Streben, das verminderte die Sicht der Piloten nach oben, und wurde dann bei der D.II geändert.

Ich beginne nun mit der Verspannung, entgegen üblicher Arbeitsweise setze ich die abgelängte Giessäste erst in diesem Baustadium ein. Zuerst klebe ich an einem Ende das Spannschloss an, setze den Giessast an seine Stelle und klebe danach das zweite Spannschloss an das andere Ende...!
Sollte der Giessast trotzdem noch ein wenig durchhängen, wird er noch mit Hitze etwas gespannt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das leidige Kunstlicht..:wacko:

Was solls, der Rollout wird dann bei Tageslicht ausgeführt. Ich mache sehr wenig pro Tag, jetzt sind die Steuerkabel für die Querruder gespannt.

Mit den kleinen, zweiteiligen Steuerhörnern habe ich schon meine Mühe, eines ist schon mit unglaublichem Speed von der Pinzette gezischt.... muss aus Ersatzteilen neu gemacht werden, da Part nicht das kleinste Ersatzteil auf dem Bogen hat.....:whistling:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Mit den kleinen, zweiteiligen Steuerhörnern habe ich schon meine Mühe, eines ist schon mit unglaublichem Speed von der Pinzette gezischt.... muss aus Ersatzteilen neu gemacht werden, da Part nicht das kleinste Ersatzteil auf dem Bogen hat.....:whistling:
Tja, man lässt die Teile ja auch nicht rumfliegen, bevor sie am Flugzeug sind :smilie_water_053:.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Es geht weiter im Makro-Bereich, die demnächst zu verbauenden Teile.....:rolleyes1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Am Rumpf sind die Befestigungsteile angebracht, das ist natürlich enorm vergrössert, aber in normalem Abstand betrachtet vermitteln sie dem Modell den gewissen hohen Detaillierungsgrad...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Immer wenn ich "interessante" Farben spritze, fertige ich meist auch einen kleinen Decalbogen mit dieser Farbe, oder erstelle selber diverse Streifen, Punkte oder "Nähmuster" für den Zusammenschluss der Leinenverspannung.

So habe ich für die kleinen Befestigungen oder Schlösser vorne am Rumpf kleine Decals geschnitten, die dann an die mit Kreis markierte Stelle gelegt werden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Da habt ihr vollkommen recht, wenn der Rot wäre, würde ich schon längst an der Decke schweben....:rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Albatros D.I - Roden 1:72

Albatros D.I - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
  • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
  • Albatros in Serie - Roden 1:72

    Albatros in Serie - Roden 1:72: Nach meiner aktuellen Fokker D.VII geht es hier weiter mit einer Albatros D.II...! Da es mindestens 15 Albatrosse geben wird, von der D.II bis zur...
  • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
  • Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72: Hallo, ihr Drahtverhau-Liebhaber, heute zeige ich euch das schöne Roden-Modell einer Albatros D.II....:thumbsup: Es ist die Maschine von Lt. Karl...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
    • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
    • Albatros in Serie - Roden 1:72

      Albatros in Serie - Roden 1:72: Nach meiner aktuellen Fokker D.VII geht es hier weiter mit einer Albatros D.II...! Da es mindestens 15 Albatrosse geben wird, von der D.II bis zur...
    • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
    • Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Kasta 11 - Roden 1:72: Hallo, ihr Drahtverhau-Liebhaber, heute zeige ich euch das schöne Roden-Modell einer Albatros D.II....:thumbsup: Es ist die Maschine von Lt. Karl...

    Sucheingaben

    leimkanüle

    ,

    roden 1/72 baubericht

    ,

    baubericht albatros 1:72

    Oben