Exzesse der FluglärmBeschwerden

Diskutiere Exzesse der FluglärmBeschwerden im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Zum Thema Fluglärm gibt es viele Meinungen und Ansichten, auch hier im Forum. Aber sehr interessant finde ich diese Aufstellung der Hessenschau...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Zum Thema Fluglärm gibt es viele Meinungen und Ansichten, auch hier im Forum.

Aber sehr interessant finde ich diese Aufstellung der Hessenschau, die am Freitag mal Zahlen nannte.
In der für Fluglärm zuständigen Stelle des Flughafen Frankfurt gehen pro Tag 15.325 Fluglärm-Beschwerde ein, als mehr also 5,5 Millionen im Jahr.
Nicht aber, weil das Problem wirklich so schlimm ist, sondern weil auch hier - wie anderen Orts - einzel Personen in ihrem Zorn außer Kontrolle geraten sind, denn drei Viertel aller 5,6 Millionen Einwendungen stammen von drei Personen.
Einer der Dauerbeschwerer schickt über 5.000 Beschwerden am Tag, mehr als vier Mal so viele wie es überhaupt Flüge gibt.

Zu den Opfern solchen Verhaltens zählen aber nicht nur die Beschwerdestellen der Flughäfen, sondern auch die normalen Bürger, deren echte Anliegen, bei denen man etwas tun muss und kann, ins Hintertreffen geraten.

http://hessenschau.de/wirtschaft/was-aus-56-millionen-fluglaerm-beschwerden-wurde,fluglaerm-beschwerden-bei-fraport-100.html
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.716
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die Dauerbeschwerer in den Spam-Ordner schicken und automatisch löschen! :wink2:

Nicht, dass ich mich auch schon mal über Fluglärm bzw. Tiefflieger aufgeregt habe, aber das ist ja schon pathologisch. :blink:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Manchen Leuten empfehle ich gern den Gang zum Arzt. Wie schickt man 5 k Beschwerden an nur einem Tag??????
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Über 5 000 Meldungen pro Tag sind ~ 4 Meldungen pro Minute, das geht nur über einen selbstgebastelten Bot, der in einer Endlosschleife läuft. Wenn es keine Sanktionierung von Missbrauch solcher Meldestellen gibt, wie z.B. beim Missbrauch von Notrufen, dann ist dies gar nicht mal so selten.

Ich kannte in Nürnberg einen pensionierten Ingenieur, der hatte sich einen Schallsensor gebastelt und diesen dann mit seinem Computer verbunden, so dass eine Software bei jeder Überschreitung des 50 bzw. nachts 35 db(A) Levels eine automatisch generierte Mail an irgendjemanden in den Nürnberger Stadtverwaltung geschickt wurde. Auch einige Tausend Stück im Jahr. Der machte soweit einen ganz normalen, friedlichen Eindruck, bis zu dem Augenblick, wo "sein Thema" angeschnitten wurde, dann öffnet sich da ein wahrer Abgrund an Hass und Zorn auf die "Verantwortlichen" und diejenigen, die diese nicht stoppen und Verachtung für jeden, der das anders sah als er. Selbst singende Vögel hätten durch spezielle Züchtungen zum Einhalten der Lärmschutznormen gebracht werden sollen. Da er selber gerne laut Musik hörte, lag auch keine extreme Lärmempfindlichkeit vor. Er hatte eigentlich ein gutes Leben geführt, aber irgendwie scheint er in das Thema all seine unterdrückten Ängste, Frust und was weiß noch kanalisiert zu haben. Eine psychische Erkrankung ist bei ihm nicht festgestellt worden, auch wenn sein Verhalten als "auffällig" und "außer der Norm" eingestuft wurde; vermutliches Motiv für seine Handlung war Geltungsbedürfnis und Rechthaberei. Es ist also recht schwer, gegen solche Leute vorzugehen und dies nutzen dies dann triumphierend lächeln aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Den netten Psychopathen von nebenan gibt es leider öfter als man denkt. Im beschaulichen Dörfchen Graben auf dem Lechfeld gibt es einen netten Zeitgenossen (Name ist mir bekannt), der sich zu Zeiten des JaboG 32 einen Apparat gebaut hatte, der automatisiert alle paar Minuten bei der dortigen Flugberatungsstelle angerufen hatte, und nachdem jemand den Hörer abnahm einen sehr lauten, extrem schrillen und entsprechend schmerzhaften Pfeifton erzeugte. Dieser nette Herr konnte letztendlich nur durch eine Fangschaltung und anschließende Androhung juristischer Verfolgung seines kleinen Hobbies von seinem Zeitvertreib abgebracht werden... :-107:
 
Thema:

Exzesse der FluglärmBeschwerden

Exzesse der FluglärmBeschwerden - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben