Erstellt von Starfighter  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 1310
    Starfighter

hallo jungs, ich bräuchte mal wieder eure hilfe: ich möchte (irgendwann mal) meine 72er revell-RF-4E zur C umbauen. könntet ihr mir die wichtigsten unterschiede aufzählen (wie zb die andren triebwerke) und ob man irgendwo ensprechende teile bekommt? vergleichsfotos wären auch sehr nett!

vielen dank im voraus!

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Hog

Hi Ben,

vorne angefangen:
    Die Nase von RF-4E und RF-4C sind identisch. Dann ist es so, dass der Rest vom Rumpf und die Flügel der RF-4E einer F-4E ohne Slats entsprechen.
    Bei der RF-4C ist es ebenso: Nase modifiziert, der Rest entspricht einer gewöhnlichen RF-4C.

Bei den Nasen wäre weiterhin zu beachten, dass die Nasenunterseiten (Kamera usw.) der deutschen RF-4E den RF-4B bzw. frühen RF-4C entsprechen während die Nasenform der Israelischen und Südkoreanischen RF-4E stromlinienförmiger, runder ist und damit späteren RF-4C entsprechen.
    Du musst also darauf achten, was für eine RF-4C aus deiner deutschen RF-4E werden soll!

Desweiteren sind bei den deutschen (nur bei denen?) RF-4E die hinteren Sparrow-Buchten verschlossen, ich weiss aber nicht ob das auch auf die RF-4C zutrifft... (logisch wäre es, da den Aufklärern das A/A-Radar fehlte konnten sowieso keine Sparrows eingesetzt werden)

Aufpassen sollte man auch bei den Aussenlasten:
    Auch hier wird es Unterschiede geben; da die Revell RF-4E eine kampfwertgesteigerte Maschine darstellt, sollte eigentlich ein Seitensichtradar beiliegen, das sich in einem umgebauten, ellipsenförmigen centerline-Tank befindet.

Zu den Triebwerken:

die RF-4E hat das J79-GE-17 Triebwerk, später dann das rauchärmere J79-GE-17C.
    die RF-4C dagegen hat das J79-GE-15, das sich vor allem durch die kürzeren Schubdüsen unterscheidet.

Flügel:
    Meines Wissens nach hat die RF-4C diese Ausbeulungen auf der Oberseite der Flügel, damit die größeren Hauptfahrwerksräder in eingefahrenem Zustand Platz haben; diese Beulen hat die RF-4E nicht; das wird schwierig darzustellen sein

ich hoffe weitergeholfen zu haben!

Starfighter

oh ja, hast du hog- vielen dank! es wird natürlich eine navy-oder marines-maschine! ich werde mich mal auf foto-suche machen...nachmal danke hogi!

Hog

Original geschrieben von Starfighter
    oh ja, hast du hog- vielen dank! es wird natürlich eine navy-oder marines-maschine! ich werde mich mal auf foto-suche machen...nachmal danke hogi!

moment, die RF-4C flog doch nur bei der Air Force?
    Die Marines setzten die RF-4B ein...

Starfighter

HARGL, du hast ja recht! ich scheine irgendwie sämtliche grundlagen vergessen zu haben- zu wenig schlaf schätze ich! :D

Sören

:D Zuviele Kekse gemampft!

Unterschiede RF-4E - RF-4C